Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; wenn du dir beim simmerrodeln die rippen brichst bist du wenigstens eine anständige fahrerin! gute besserung :oops: Geht so würde ich sagen....

  1. #20181 espressionistin, 15.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    8.890
    Geht so würde ich sagen. Eigentlich ist mein Sohn gefahren (so fahrschulmässig hab ich ihn mal an die Hebel gelassen) und die hinter uns sind voll draufgebrettert, als er etwas zu stark gebremst hat im Ziel. Von daher war das eher keine fahrerische Meisterleistung:rolleyes:
     
    blu gefällt das.
  2. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    oha :confused: ich hoff dem sohnemann gehts gut?
     
  3. #20183 blu, 15.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich denke für viele Sportler sind sie absolut unentbehrlich. So viele Eier, ... kannst du gar nicht essen wie du Proteine zu dir nehmen musst.
    Ich versuche zB nur im 5h Abstand Kohlehydrate zu mir zu nehmen und esse dazwischen Eiweiß, oft in Pulverform.
    OK, aktuell nicht. Meniskus und Kreuzband sind kaputt und ich lasse mich etwas gehen. Macht man einmal mit den Kindern den falschen Sport :p:confused:.
    LG, blu
     
  4. #20184 espressionistin, 15.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    8.890
    Ja, der hat nix abgekriegt zum Glück. :)
     
    pastajunkie, blu, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    mein Kumpel ist Brauer und von daher am Thema Hygiene in der Getränke Industrie involviert.
    Wenn deine These stimmt, wäre sein Bier permanent nicht haltbar.
    Weil eigentlich alles, worin er abfüllt, aus einer Spülmaschine kommt.
    ... und in der Gastronomie wären alle Leute krank, weil die halme aus Glas nicht "sauber" wären.
    Lustigerweise, ... (alleine die Temperatur ... , ich spar mir weiteres).

    Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende! :)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn Sport nur mit Nahrungsergänzungsmitteln funktioniert, stimmt ganz erheblich was nicht mit dem Sport.
     
    Senftl und joost gefällt das.
  7. #20187 rebecmeer, 16.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @NiTo

    Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Ein normaler Freizeitsportler braucht sicherlich keine Nahrungsergänzungsmittel.

    Wird Spirt in größerem Umfang betrieben, so können Eiweißpräparate für einen stärkeren Muskelaufbau genommen werden.

    Sonst muß man schon ein paar Kilo Steaks zu sich nehmen.:D

    Man sollte da deutlich einen Unterschied zu Anabolika machen, welche im fairen Sport nichts zu suchen haben.

    Von den irreparablen Schäden mal abgesehen.
     
    CasuaL gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Das ist doch ein bisschen platt. Wenn ich hobbymäßig schwach trainiert einen MTB Marathon kurzer oder mittlerer Distanz fahre, muss ich unterwegs auch schnell wirkende „Nahrungsergänzungsmittel“ nachschieben, damit die Muskeln nicht dicht machen. Das liesse sich in dem Leistungsspektrum wo ich unterwegs bin sicher durch gezielte Ernährung und besseres Training vermeiden, das beisst sich allerdings mit meinem eher genussorientierten Lebensstil :rolleyes:
     
    CasuaL, Largomops, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    ich glaube, genau das meinte @NiTo :rolleyes:
     
    cbr-ps und NiTo gefällt das.
  10. #20190 rebecmeer, 16.08.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @cbr-ps

    Guter Beitrag von einem erfahrenen Hobbysportler.

    Ich bin da etwas ruhiger unterwegs, so daß mir Bananen und Tütchen mit Magnesium reichen.
     
    cbr-ps und Pappi gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    so ein alkoholfreies Erdinger Hefeweizen passt in ne große Trinkflasche :D
     
    joost, cbr-ps, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Die Protein- und Nahrungsergänzungsmittel sind, denke Ich mal, auch eher im Bodybuilding oder manchem (Hoch) Leistungssport, bei dem mehr oder weniger bestimmte Muskelgruppen auf Ausdauer und Kraft getrimmt werden, in Verwendung oder zumindest dafür angedacht (oder es ist nur sehr gutes Marketing :D).
    Das sind stark Wettkampf orientierte Bereiche und die haben ja mit „normaler körperlicher Ertüchtigung“ oder einfacher sportlicher Betätigung nichts mehr zu tun.

    Das die Shakes dann in den Studios auch von manchen gekauft und getrunken werden die nicht Bodybuilder oder Sportler sind, liegt dann vermutlich eher am Marketing und der Absatzwilligkeit der Hersteller und Sportstudios.
    Schaden tuts erstmal nur dem Geldbeutel, sofern es als Ergänzung und nicht Ersatz konsumiert wird.


    Soll ja angeblich ein gutes „isotonisches“ Getränk sein.:D
     
    cbr-ps, blu, joost und 3 anderen gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    ich auch :)...bei einer längeren MTB Tour, Spinning oder ne größere Boxtrainingeinheit schieb ich mir ne "Becker" -Banane oder ein oder zwei selbstgemachte Müsliriegel rein.
     
    cbr-ps und rebecmeer gefällt das.
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Auch. Und: Wenn die Ausübung einer Tätigkeit (egal ob Sport oder Anderes) es erfordert, dass industriell erzeugte Nahrungsergänzungsmittel eingeworfen werden müssen, ist diese Tätigkeit außerhalb der mit normalen Mitteln erreichbaren Leistungsfähigkeit angesiedelt, und somit gesundheitsschädlich.
     
    Sebastiano und Senftl gefällt das.
  15. #20195 cbr-ps, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Wir müssen aufhören weniger zu trinken, kein Alkohol ist auch keine Lösung :D

    „Geklaut“ von Betontod und den Hosen...
     
    Pappi gefällt das.
  16. #20196 cbr-ps, 16.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Das ist nicht richtig, es wäre mit der gebotenen Disziplin erreichbar und bzgl. der Gesundheitsschädlichkeit sehe ich bei meiner sehr sporadischen Nutzung kein Problem, bin bisher ganz gut in der zweiten Halbzeit unterwegs.
    Mag sein, ich teile aber seine undifferenzierte radikale Haltung nicht. Aber das ist ja nichts Neues ;)
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Du hast leider nicht verstanden was ich geschrieben habe, daher hier noch mal mit anderen Worten:

    1) Wäre eine Tätigkeit ohne Nahrungsergänzungsmittel ausführbar ("mit der gebotenen Disziplin erreichbar"), wären Nahtungsergänzungsmittel ja eben nicht erforderlich. Erfordert die Ausübung einer Tätigkeit Nahrungsergänzungsmittel, so ist diese Tätigkeit per Definition eben nicht nur mit der gebotenen Disziplin ausübbar.

    2) Ich schrieb nicht, dass das Einwerfen von Nahrungsergänzungsmitteln grundsätzlich gesundheitsschädlich sei, sondern dass die Ausübung von Tätigkeiten, die das Einwerfen von Nahrungsergänzungsmitteln erforden, gesundheitsschädlich ist.

    So schwer ist die deutsche Sprache ja nun auch nicht, wenn man nicht so radikal ist, sie nicht verstehen zu wollen ;)
     
    osugi gefällt das.
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich glaube du hast noch nie ernsthaft Sport betrieben: ich glaube nicht, dass heutzutage ein Fussballer, Radfahrer, Skispringer ... ohne Ernährungsplan irgend etwas reissen kann.
    Im Sport wird schon lange das Essen gewogen bzw Kalorien etc berechnet usw.

    Das kann man toll finden oder nicht, aber pauschal ungesund ist es wohl kaum oder zumindest nicht zwingend ungesünder als das Leben von Nichtsportlern.

    Ich backe btw auch Müsliriegel selbst, aber bei Puls >150 kaut es sich etwas schlecht und man nimmt dann halt ein Gel. Mit normaler Nahrung kannst du ferner kaum so viele Proteine zu dir nehmen wie dein Körper benötigt, vor allem wenn du nicht Unmengen Fleisch essen möchtest wird es noch eintöniger.

    Im Nichtwettkampfsport braucht man vielleicht keine Shakes, aber Schaden werden sie nicht, falls sie richtig eingesetzt werden.

    LG, blu
     
    jazzadelic, turriga und cbr-ps gefällt das.
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    @NiTo redet da aber nicht von planvoller Ernährung, sondern von künstlichen Ergänzungsmitteln, oder habe ich das falsch verstanden? Ein Müsliriegel als schneller Energielieferant unterwegs fällt da wohl eher nicht drunter.

    Und dass Leistungssport den Körper mitnimmt und ziemliche Schäden hinterlässt, ist ja nun auch keine Seltenheit *.

    __________________________________________
    * z.B. https://www.spiegel.de/gesundheit/e...pitzensport-dann-schmerzpatient-a-1129676.htm
     
    NiTo gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Ein Freund von mir ist Personal Trainer, da ist das Propagieren und der Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln quasi ein Teil des Berufes. Kann manchmal ganz schön nerven. :)
     
    NiTo und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...