Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aber wahrscheinlich ist es eine Ladesäule für Arme. … wohl eher für schlaue, denn der abgezapfte Strom geht ja auf kosten anderer :) Grüße

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    … wohl eher für schlaue, denn der abgezapfte Strom geht ja auf kosten anderer :)


    Grüße
     
  2. #20382 S.Bresseau, 08.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Aus aktuellem Anlass (*) , vielleicht nützen die Infos dem/der einen oder anderen:

    Das sind die Dinger mit Garantie auf schmerzende Finger... Und sie funktionierend nicht gut. Sie können schlimm quälen. Sie quetschen schon mal nur ein Ärmchen oder eine Pfote ein, dann flüchtet die Maus samt Falle in irgendwelche unzugänglich Winkel und verendet jämmerlich. Einmal war der Kiefer halb gequetscht, die Maus hat noch gelebt.

    Plastik-Schlagfallen, die wie überdimensionale Klammern aussehen, lassen sich besser bedienen, haben aber dieselben Nachteile.

    Lebendfallen sind schlimme Tierquälerei, ich hatte drei verschiedene Modelle. Die Viecher versuchen bis zur Erschöpfung auszubrechen und leiden furchtbar. Und dann muss man sie mindestens 2km entfernt aussetzen, sonst kommen sie zurück. Wie sie dort völlig entkräftet überleben sollen ist fraglich, vor allem im Winter.

    Gift wäre sinnvoll, ist aber schlecht für Katzen und andere Tiere, und wehe die Maus schafft es nicht mehr ins Freie. Ich musste schon mal eine Trockenbauwand halb demontieren, der Gestank ist bestialisch.

    Mit Abstand am besten finde ich bisher diese:
    Exbuster Schlagfalle: Profi-Mausefalle aus Kunststoff, hygienisch, wiederverwendbar, 4er-Set (Mausefalle für Hausbesitzer, Köderfallen) – jetzt günstig kaufen bei PEARL
    [​IMG]

    Sicher zu bedienen und perfekt handzuhaben.Der Köder wird in eine Vertiefung gelegt, die Maus muss mit dem gesamten Kopf auf die Auslöseplatte, der starke und schnelle Schlagbügel bricht sofort das Genick, die Silikonummantelung verhindert eine Sauerei. Wenn eine Maus gefangen wurde, einfach am Bügel hochheben und über der Mülltonne oder wo auch immer leicht lösen.

    Kein schönes Thema, ich weiß. Ich hatte als Kind Mäuse als Haustiere, mir tut das immer sehr leid. Lässt sich aber bei entsprechender Bausubstanz nicht anders lösen. Und Katzen sind nicht immer erfolgreich, noch dazu sind sie die sadistischsten Tiere, die ich kenne.


    (*)
    Und nicht vergessen: Vor dem Urlaub die Fallen im Haus entschärfen, sonst gibt das eine böse Überraschung beim Heimkommen ...
     
    Caruso und joost gefällt das.
  3. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Oder eine von den vielen tollen Lebendfallen, über die es hunderte youtube-videos gibt. Kann man mitunter sogar wahlweise als später-nicht-mehr-lebend-Falle verwenden; ist aber dann nicht unbedingt "waidgerecht".
     
  4. #20384 espressionistin, 08.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Was mir da viel mehr auffällt (aber das ist vielleicht eher was für unseren Planeten-Rettungs-Fred): warum wird der ganze Kram in Plastik eingepackt? Jeder normale Mensch wäscht seinen Krempel vor dem ersten Gebrauch, und dass Mausefallen keimfrei sei müssen, wäre mir auch neu. Über so einen überflüssigen Scheiß kann ich mich echt aufregen.
     
    NiTo, joost, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #20385 S.Bresseau, 08.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich habe viele angeguckt. Am häufigsten sind Eimer mit irgendwelchen Wippen oder Stegen mit Papprollen, damit kann man sie in Massen fangen. Beliebt ist, den Eimer mit Wasser zu füllen, dann ersaufen sie....
    Ich hatte mal zwei Mäuse in einem Eimer, die eine hat die andere totgebissen.
    Tierquälerei kennt keine Grenzen. Es gibt tatsächlich Klebefolie gegen Nager, die man wie Fliegenpapier auslegt.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sadismus ist eine rein menschliche Persönlichkeitseigenschaft, Tiere können nicht sadistisch sein.
    Katzen sind nach wie vor kleine Raubtiere, deren Jagdtrieb nicht weg-gezüchtet wurde. Daher folgen sie ihrem Instinkt, gehen auf die Jagd und trainieren diesen beim „Spiel“ mit der Beute. "Es wirkt grausam, ist aber ein notwendiger Vorgang, der von der Evolution selektiert wurde", so Biologe Dennis Turner.

    Meine Kunststoff Schlagfallen, die ich bereits seit Jahren benutze, funktionieren fehlerfrei. Bisher wurde jede Maus, die sie auslöste, sofort durch Genickbruch getötet - in diesem Jahr bisher übrigens 11.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Systemimmanante(r) Diebstahlschutz und Präsentationshilfe :D
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Das ganze wurde schon oft thematisiert, für Städte wurde von ein umrüst Kit für Straßen Laternen angeboten. Dieses hätte einen Bruchteil von Regulären lade Anlagen gekostet. Wollte man aber nicht, obwohl Laternen überall rumstehen.
     
  9. #20389 Augschburger, 08.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Da kannst Du aber nur nachts laden. :D :D
     
    Cairns gefällt das.
  10. #20390 espressionistin, 08.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Meinst, da knistert das Plastik so schön auffällig, wenn man die Mausefallen in der Unterhose rausschmuggeln will..?:eek:
     
  11. #20391 S.Bresseau, 08.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Es gibt in UK die Tradition, mit Terriern auf Rattenjagd zu gehen. Die Hunde spüren die Ratten auf, stellen sie und schütteln sie tot, fertig.

    Die Katze einer Freundin jagt eine Maus, bringt sie nahezu unversehrt ins Haus und "sichert" sie in die Badewanne, holt die nächste dazu und "spielt" mit beiden, zerfetzt sie langsam bis sie tot sind. Das hat nichts mehr mit Jagen zu tun, eher mit Langeweile. Sie kann perfekt jagen, sie muss nichts mehr üben.
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Mein alter Prof hat immer gesagt "meine Damen und Herren, Katzenliebhaber unter Ihnen werden das ungern hören, aber Katzen sind aus hirnorganischer Sicht Psychopathen. Die Kortexbereiche, in denen Mitgefühl-, Moral- oder Ethikfragen behandelt werden, sind bei ihnen deutlich weniger ausgeprägt als bei vielen anderen Säugetieren"

    Da habt ihrs.
    Mein Psychopath auf dem Schoß schnurrt mir derweil eins und ich Depp interpretiere diese wirksame Manipulation genüsslich als liebevolle Geborgenheit :p

    Und nicht umsonst heisst es: Ein Hund hat Frauchen und Herrchen, eine Katze hat Personal.
     
    rebecmeer, Sansibar99, turriga und 2 anderen gefällt das.
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    In viele Verpackungen sind elektronische Artikelsicherungen integriert. Bei besonders kleinen Artikeln hilft schon die Größe der Umverpackung, die Diebstahlrate zu verringern.
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das hat aber nix mit dem Wesen von Katzen zu tun.
    Es ist dennoch kein Sadismus.
     
  15. #20395 Ralph649km, 08.10.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    upload_2019-10-8_17-43-5.png

    Die gleichen Mausfallen verwenden wir auch, allerdings gepimpt mit einem Vibrationssensor. Da bekomme ich immer sofort eine Meldung aufs Handy wenn eine auslöst.
     
    S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  16. #20396 S.Bresseau, 08.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Mein Gott, dann nenn es halt Spaß am Quälen. Kenne ich in der Form von keinen anderen Tieren, außer vom Menschen.
     
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... die aussage ist leider zu pauschal, das (strom)netz der straßenbeleuchtung ist nicht geeignet um die hohen ladeströme die für ein e-auto gebraucht werden zu transportieren ... mit einer ladestelle je straße würde das evtl noch gehen wenn diese mit geringer leistung lädt, wenn son ding an jeder laterne hängen würde wäre das netz heillos überlastet

    ich bin auch gespannt wie die viel propagierten 170kw ladeleistung beim CCS-system in der praxis umgesetzt werden soll ... nur mal als vergleich : über einen 400v starkstrom-anschluss mit 32a gehen 22kw , ein kompletter hausanschluss ist standartgemäß für 43kw ausgelegt

    wenn die von der politik geforderte ladeinfrastruktur also aufgebaut werden soll müsste man in den städten alles aufreißen, neue kabel legen, trafostationen bauen etc. pp. (nochmal als vergleich : drei CCS-Säulen bräuchten bei voller auslastung die energie von 11!! einfamilienhäuser)

    es hat schon seinen grund warum aktuell eigentlich überall bei 50kw ladeleistung ende ist ;)


    Grüße
     
  18. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Nein, dieser Umgang mit der Beute hat den Sinn, sich möglichst wenig den Zähnen und Krallen der Maus auszusetzen.
    Menschliche Projektionen auf Tiere sind sinnlos. auch wenn sie von Professoren kommen.
     
  19. #20399 Augschburger, 11.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mmmhhh... MILF :rolleyes: :) :oops:

    upload_2019-10-11_16-37-50.jpeg

    :D
     
    Cairns, flatulenzio, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20400 espressionistin, 11.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Respekt, und gleich der 28er Pack Wintergenuss.:D
    Liegt das etwa bei dir im Korb??
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...