Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich gebe zu, ich habe auch einen Hamsterkauf getätigt: 6 Tafeln Nußschokolade...;) Ich gehöre leider auch zu der sogenannten "Risikogruppe", eine...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.985
    Ich gebe zu, ich habe auch einen Hamsterkauf getätigt: 6 Tafeln Nußschokolade...;)

    Ich gehöre leider auch zu der sogenannten "Risikogruppe", eine Lungenentzündung sollte ich besser nicht bekommen, egal durch welche Viecher. Daher schwanke ich zwischen Achtsamkeit und Vorsicht, so wie dem immerwährenden Optimismus, dass schon alles gut gehen wird und irgendwann auch wieder vorbei sein wird.
    Aus der Metaebene betrachtet, gibt diese Krise schon Denkanstöße und Erkenntnisse in vielen Aspekten. Die Leute machen sich Gedanken, was das Nötigste ist, was sie wirklich brauchen. Ob Dinge wirklich um die halbe Erde transportiert werden müssen. Sie lernen sich selbst in einem Kontext von (möglicher) Schutzlosigkeit kennen. Oder offenbaren auch häßliche Gesichter von Panik, Gier und Egomanie. Oder vielleicht ja auch von gegenseitiger Hilfe, Fürsorge und Zusammenhalt.
     
    Caruso, onluxtex, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.985
    Oh, pardon, nur noch 5 Tafeln...:oops:
     
    caferacer1980, onluxtex, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
  3. #21543 S.Bresseau, 29.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Gandalph meinte die von 2017/18. Die Opfer-Zahl scheint hoch, aber das waren meist Menschen mit Vorerkrankungen.

    Verharmlosung finde ich aber auch nicht zielführend. Ich weiß nicht, ob die Chinesen für einen stinknormalen Grippevirus ähnlich viel Aufwand treiben, das halbe Land abriegeln und mal eben ein riesiges Lazarett aus dem Boden stampfen würden. Der dortige Automarkt ist faktisch zusammengebrochen, die Lieferketten in diversen Branchen sind unterbrochen. Das nimmt man nicht mal eben in Kauf.
    Wäre eine schöne Konsequenz, ich glaube aber nicht daran.
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich stelle es mir Horrormäßig vor, wenn man in einem Ort als der Patient Nr.1 geoutet wird. Man stelle sich vor, die eigenen Kinder schleppen das völlig unschuldig in die Schule und in der Folge verläuft das bei einem Mitschüler tödlich.:eek::(

    Das schlimmste finde ich fast diese Panikreaktionen. Ich glaube mittlerweile, in einer Extremsituation dauert es gar nicht lange, bis aus einer geordneten Gesellschaft ein übler Mob wird.
     
    onluxtex gefällt das.
  5. #21545 S.Bresseau, 29.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    Wie das derzeit schon abläuft kann man hier lesen
    Interview mit Infizierten: "Man riecht das Coronavirus nicht, man sieht es nicht, man schmeckt es nicht" - DER SPIEGEL - Wissenschaft
     
    onluxtex gefällt das.
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.010
    Heute Vormittag im Radio gehört, dass überlegt wird, Großveranstaltungen (z.B. Messen) wegen COVID-19 abzusagen, Fußballspiele sollen aber vorerst nicht davon betroffen sein.
    Jetzt nachdem Spiel in Hoffenheim (aber auch Dortmund und wohl auch in Köln) hätte ich mir gewünscht, sie hätten anders entschieden:(
    Welch ein Trauerspiel, frustrierend, beschämend und Zorn entfachend. Was genau denken solche, im Geiste schwachen, "Edel-Fans", zu erreichen?
    Welchen Plan genau verfolgen sie?
    Wurde eigentlich schon ein höherklassiges Spiel abgebrochen, wegen rassistischen, diffamierenden oder beleidigenden Schmähgesängen und Plakaten?
    Wurde überhaupt schon einmal ein Spiel abgebrochen?
    Kann mich an keines erinnern, wäre an der Zeit, einmal konsequent zu sein und nicht den Umsatz/Tabellenplatz im Hinterkopf zu haben, ansonsten bleiben es leere Worthülsen.
     
    caferacer1980, onluxtex und Augschburger gefällt das.
  7. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Virus Probleme? Norton gegen Corona..

    [​IMG]
     
    Coffeekick, Moin, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #21548 Augschburger, 01.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    upload_2020-3-1_15-35-55.jpeg
     
    The Rolling Stone, onluxtex, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich habe es eigentlich nicht geglaubt, aber auch bei uns waren beim Discounter und bei Edeka die Regale mit Nudeln, Mehl etc. leergeräumt. :eek: Mir zum Glück egal, da wir nur frische Sachen brauchten. Bei den Nudeln war vor allem Barilla abgeräumt, keine Ahnung, warum? Vielleicht erhoffen sich die Leute einen gewissen Immunisierungseffekt von italienischen Nudeln!:p
    Das ist für mich fast das eigentlich beängstigende. Ich glaube, im Zeitalter vor dem Internet wäre das nicht ganz so abgelaufen. Die mediale Dauerberieselung hat da sicher ihre Mitschuld.
    Ich schau mir in Vorbereitung der nächsten Wochen jetzt noch mal die komplette Serie "Walking Dead" an!
     
    The Rolling Stone, Oldenborough und infusione gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Passend zur Corinna Variante: Seit gestern gibt es WGT Tickets:cool:
     
  11. #21551 Augschburger, 01.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Wird eh abgesagt. :D
     
  12. #21552 infusione, 01.03.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich habe die letzten 5 Tage gerade eine Grippe überwunden. Ich weiß nicht, wie oft ich gefragt wurde, ob ich mich habe testen lassen.

    Natürlich habe ich das nicht gemacht.

    Ich war nicht in den genannten Gebieten und hatte keinen Kontakt zum einzigen Fall in Karlsruhe. Was erwarte ich beim Kontakt mit den Personen, die mich ggf. testen oder gar im Krankenhaus? Genau dahin (wir haben gerade Grippewelle) würde ich jetzt nicht hingehen, wenn ich nicht unbedingt müsste.
     
    The Rolling Stone, Augschburger, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.494
    Zustimmungen:
    40.988
    Nö, da reisen so viele schon mit Sarg an, da macht ein Virus den Kohl auch nicht mehr fett.
     
    gogega, The Rolling Stone, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  14. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Dich hätte vermutlich auch niemand getestet, da es keinen Verdacht gibt.
    Einfach alle zu testen ist nämlich nicht sinnvolle - erstens verbraucht dies unnötig Ressourcen und zweitens gibt es bei solchen Tests auch falsch positive Resultate, die dann auch nicht hilfreich sind.

    Schön zu dem Thema ist der NDR Podcast
    mit Christian Drosten (Leiter der Virologie der Charité in Berlin).

    Seine Antwort auf die Frage, welche Vorkehrungen er denn treffen würde: "Keine".
     
    Sansibar99, Oldenborough, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #21555 Terranova, 01.03.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, infusione, The Rolling Stone und 3 anderen gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    in Italien war das zu Beginn (sprich in der ersten Woche) auch so, inzwischen ist aber wieder alles gut gefüllt (ich lebe in der Lombardai). Natürlich abgesehen von Atemmasken und Handdesinfektionsmitteln.

    Öffentliche Einrichtungen (z.B. auch Fitness-Studios) bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Reisen konnte man aber bislang ungehindert. Ich erfuhr btw während meiner Fährfahrt Sonntag letzte Woche nach Ischia, dass für Lombarden angeblich ein Einreisestopp gälte. Es wurde jedoch gar nicht kontrolliert und umdrehen hätten wir ohnehin nicht mehr können.
    Die Situation ist insgesamt angespannt, aber ruhig.
    Das Verhalten der Regierungen finde ich recht verantwortungsvoll und denke aber, dass wir aus dieser "Krise" viel lernen müssen. In Freiburg wohne ich z.B. nahe eines KKW's (dem ältesten in Frankreich). Ich frage mich, wer da im Bedarfsfall freiwillig Jodtabletten verteilen will (und wo und wie die Bevölkerung im Falle eines Stromausfalls informiert werden kann). Von meinen Eltern bin ich es gewohnt immer Unmengen an langlebigen Lebensmittelvorräten anzuhäufen, das finde ich nicht verkehrt. Wobei Wasser eigentlich am Wichtigsten ist (an meinem deutschen Wohnort gab es neulich wegen Bakterien einen Engpass in Supermärkten).
    LG, blu
     
    infusione, turriga, S.Bresseau und 5 anderen gefällt das.
  17. #21557 Augschburger, 01.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Musik hilft...

     
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... in china ist die ansteckungswelle rückläufig, bei uns gibts 130 bestätigte fälle :

    Operations Dashboard for ArcGIS

    echt guter podcast, sowas sollte in dauerschleife auf bei den großen stationen laufen

    er erklärt auch super warum z.b. mundschutz als mittel gegen ansteckung nutzlos ist und man die dinger bitte NICHT kaufen soll damit die profis sowas weiterhin haben

    die WHO sieht das ähnlich :
    Can masks protect against the new coronavirus infection?

    aus meiner sicht scheitert es bei den meisten (mich eingeschlossen) schon bei der handhygene, ich versuche zwar mir in der erkältungszeit öffter die hände zu waschen usw, aber selbst so einfache sachen bekommt nach nicht lückenlos umgesetzt

    ... das kommt in bester qualität bei jedem aus der leitung, auch wenn so gut wie alles andere an Infrastruktur am boden liegt ... für katastrophen gibts in ballungsregionen auch notbrunnen die z.b. vom THW betrieben werden

    ich sehe null notwendigkeit wasser nach hause zu schleppen

    am wochenende war ich mit meiner besseren hälfte in hamburg, dort hat man null von panikkäufen o.ä. gemerkt, in zwei wochen fahren wir freunde in NRW besuchen, mal schauen was bis dahin dort los ist :rolleyes:

    mein arbeitgeber (energieversorger) hat übrigens keine speziellen vorkehrungen getroffen weil wir keine notwendigkeit sehen bzw das ganze wie eine grippewelle eingestuft wird ;)


    Grüße
     
  19. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Mein Arbeitgeber hat bei Symptomen Home Office angeordnet. Es sind sowieso viele erkältet und am Husten.

    Maske würde ich nur tragen, wenn ich dazu eine Anweisung vom Arzt / Gesundheitsamt hätte, d.h. selbst positiv getestet oder ein Verdachtsfall wäre, zum Schutz von anderen.
    Ich halte es für unmöglich, nicht unbewusst aussen an die Maske zu fassen und dann Viren auf meine Hände und irgendwelche Gegenstände zu übertragen. Die Masken sind beim medizinischen Personal besser aufgehoben.
     
  20. #21560 Holger Schmitz, 02.03.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gib mir Deine Adresse PN durch, wegen Optune habe ich den Alk immer da, von meiner Flasche kann ich etwas abfüllen und Dir wahrschreinlich morgen Nachmittag bei Hermes abgeben.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...