Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gibt immer mal wieder Beiträge in den Medien, die den Nagel auf den Punkt treffen: Coronavirus: Die Deutschen erwachen aus der Wohlstands- Illusion

  1. #23201 mechanist, 19.04.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
  2. #23202 Sansibar99, 19.04.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Ich hab jetzt nochmal nachgedacht.
    Als ich den Vergleich abgeschlossen habe, gehörte zum Procedere, den eingescannten Fahrzeugbrief an VW zu schicken. Das konnte der Händler ja nicht vorweisen, oder? Hast Du mal bei der VW-Vergleichshotline angerufen?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Soso. Der Autor, Wolfgang Bok, lehrt an der Hochschule Heilbronn strategische Kommunikation. Kein Wunder, dass sein Pamphlet Artikel ausgerechnet in der die afd hoffähig machen wollenden NZZ erscheint ...
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #23204 flatulenzio, 19.04.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Alias, BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  5. #23205 S.Bresseau, 19.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Genau dort bzw die Nummer, die auf der Website angegeben ist. Dort hat man mir die obige Auskunft gegeben.
    Ich komm gar nicht so weit, Schritt 2 ist die Angabe der FIN, mir wird dann sofort gesagt, dass es schon einen Vergleich zu dem Fahrzeug gibt.

    Auf Vergleich.volkswagen.de steht eigentlich

    Sofern für dasselbe Fahrzeug mehrere Anmeldungen zum Klageregister vorliegen, bietet Volkswagen nur dem letztmaligen Erwerber vor dem 1. Januar 2016 einen Vergleich an.

    Wenn dem so ist, hat einer der Vorbesitzer zu Unrecht den Vergleich abgeschlossen. Und der Typ von der Hotline hatte keine Ahnung.


    Ed

    Ich habe gerade die Rahmenvereinbarung heruntergeladen, darin steht klipp und klar:

    Ferner muss der Anmelder angeben, ob er sein Fahrzeug weiterveräußert hat, damit Volkswagen Mehrfachzahlungen für ein betroffenes Fahrzeug vermeiden kann.

    Für mich sieht es jetzt so aus, dass vermutlich ein vorheriger Eigentümer noch eine Scan des Briefes hat, den Wiederverkauf verschweigt und versucht, sich das Geld zu erschleichen. Und dass der nette Herr von der Hotline etwas schwer von Begriff ist.

    Die Hotline ist erst morgen wieder erreichbar, am letzten Tag, an dem man dem Vergleich zustimmen kann. Hoffentlich ist jemand dran, der mir eine bessere Auskunft geben kann.
     
  6. #23206 Kofeinator, 19.04.2020
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll...
     
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Clevere Geschäftsidee. ;)
    Ein Stapel Waschlappen erfüllt mit Sicherheit denselben Zweck. Sieht nur weniger originell aus,
     
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Da im ursprünglichen Thread wohl zu OT stelle Ich die Frage hier rein (wenn auch hier OT, dann eröffne Ich einen neuen Thread):
    ———————————————

    Was hat denn Antifaschismus und die Art Entscheidungen als Kollektiv zu treffen, mit „verquerem Weltbild“ zu tun?
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. #23209 cbr-ps, 20.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Immer eine Frage des Standpunkts. Konservative Markwirtschaftler mögen das so sehen, ebenso wie das Verständnis von Sozialisten für jene begrenzt sein dürfte.

    Je konsequenter und offensiver jemand seine nonkonformistischen Werte lebt und kommuniziert, umso größer ist das Unverständnis im Mainstream - normal soweit...
     
  10. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Die Frist wurde bis 30.04 verlängert.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. #23211 S.Bresseau, 20.04.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Der heutige Hotline Mitarbeiter war deutlich kompetenter als sein Kollege. Der Fall wird geprüft und ich bekomme Bescheid, die Frist spielt für mich keine Rolle mehr.
    Na also.
     
    Tigr, Augschburger und Senftl gefällt das.
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ok, beim Begriff Kollektiv ist das vielleicht so erklärbar.

    Aber bei Antifaschismus/antifaschistisch auf verquer zu kommen ist dann schon etwas schlechter nachzuvollziehen. Zumindest mit der Erklärung „Standpunkt/Perspektive“.
     
  13. #23213 cbr-ps, 20.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Nee, finde ich nicht. Was hat das mit Kaffeeröster zu tun? Dass Faschismus - zumindest im eigentlichen Wortsinn - nicht diskutabel ist, ist bis auf den rechten Rand gesellschaftlicher Konsens. Insofern ist das für „die Mitte“ befremdlich, wenn das von ganz links in allen möglichen und unmöglichen Zusammenhängen auch gelegentlich mit deutlich erweiterter Interpretation als im eigentlichen Wortsinns ins Spiel gebracht wird. Ich würde persönlich nicht so weit gehen darüber in diesem Fall so pauschal zu urteilen, kann aber eine gewisse Irritation prinzipiell nachvollziehen.
    So ein Wortmissbrauch wird auch hier von mindestens einem Teilnehmer öfter mal praktiziert und ich empfinde z.B. auch als „verqueres Weltbild“, Haltungen die nicht links genug erscheinen als zumindest faschistisch zu bezeichnen. Ist genauso wie wenn einige Rechte schon Positionen der Mitte als kommunistisch o.ä. bezeichnen.
     
    Tigr gefällt das.
  14. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ich hatte den zweiten Text so verstanden das schon das generelle Weltbild/Gesinnung als verquer angesehen wird und das nicht im Zusammenhang zu Kaffee oder das Er/Sie Röster sind (deswegen hatte Ich den Teil nicht mitzitiert). Aus diesem Grund war Ich davon irritiert und stellte die Frage was daran denn verquer sei.
    Kam ja nur leider bisher keine Antwort des Zitierten dazu, die hätte für mich klären können ob Ich das nur missverständlich aufgefasst habe.
    Solche Missverständnisse kommen ja immer mal vor.
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nun ja, das Gegenteil von "antifaschistisch" (also gegen Faschismus) ist nun mal "faschistisch" (also für Faschismus), gänzlich unabhängig davon, was du "empfindest". Es gibt keine Haltung, die nur ein wenig antifaschistisch ist - ebensowenig wie frau nur ein wenig schwanger sein kann.
     
  16. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    949
    So offen wurde das jetzt eigentlich nicht mal kommuniziert. Im Vorstellungsthread des Horti hieß es, dass dann wohl bald auf dem Rücken von Flüchtlingen geworben werde. In dem Kontext hat pingo dann auf das antifaschistische Engagement hingewiesen. Das ist in meinen Augen eine absolut verständliche Reaktion, solche impliziten Unterstellungen würde ich auch nicht hinnehmen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Woraus ergibt sich das?
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Z.B. aus dem Duden:
    "drückt in Bildungen mit Substantiven oder Adjektiven eine gegnerische Einstellung gegenüber einer Person oder Sache, eine ablehnende Haltung gegen jemanden oder etwas aus"

    Das Antonym (Gegenteil) von "anti" (gegen) ist "pro" (für). Wer nicht völlig ungebldet ist, oder einen auf dumm macht, weiß das.
     
  19. #23219 Milchschaum, 20.04.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Und es gibt normalerweise viel zwischen anti und pro. Wer sich mal mit Sprache und Logik beschäftigt hat, weiß das. Also kann man durchaus auch ein bisschen anti sein, wenn man kein dualistisch verqueres Weltbild pflegt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Bezogen auf Faschismus bedeutet das was genau? Falls die Frage nicht zu "vehement" ist ...
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...