Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Übung war hier wohl etwas später Gerade ist ein Möwenschwarm über den Hof geflogen und hat fürchterlich geschrien.... das war bestimmt die Übung...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Übung war hier wohl etwas später
    Gerade ist ein Möwenschwarm über den Hof geflogen und hat fürchterlich geschrien.... das war bestimmt die Übung (Ostfriesland halt)

    Feuer3.jpg
     
    MrBean, carkoch, Baristozopp und 7 anderen gefällt das.
  2. #24002 plempel, 10.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  3. #24003 wurzelwaerk, 10.09.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    á la BER? :D
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Bundeswehr Beschaffung, Maut, Autobahn ÖPP,...
     
    joost gefällt das.
  5. #24005 Tschörgen, 10.09.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hier am Niederrhein sind die Sirenen nicht abmontiert und funktionieren sowohl bei den alljährlichen Probealarmen wie auch bei tatsächlichen Warnlagen* - heute waren allerdings keine zu hören.

    * Es handelt sich hierbei schon lange nicht mehr um kriegsbedingte Warnungen, sondern um Zivilschutzsignale:
    - An- und abschwellendes Signal = allgemeine Warnung, Radio, Internet erc. einschalten
    - Dauerton = Entwarnung
    - Zweimal unterbrochener Dauerton = Alarmierung der Feuerwehr
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Unsere Feuerwehrsirene geht jeden Samstg Mittag los. Heute habe ich aber auch nichts gehört.
     
  8. #24008 wurzelwaerk, 10.09.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Man hat wohl offensichtlich nicht bedacht, dass bei gleichzeitigem Auslösen aus vielen Stellen die Meldesysteme überlastet seien könnten. ;)
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... ich gucke grad nach barfussschuhen, da sind mir die hier begenet :

    [​IMG]

    wer traut sich ? :D

    Grüße
     
    flatulenzio und Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  10. #24010 silverhour, 10.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Baristozopp, flatulenzio, blu und 3 anderen gefällt das.
  11. #24011 Augschburger, 13.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    BasaltfeueR, herr k, blu und 2 anderen gefällt das.
  12. #24012 flatulenzio, 13.09.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    :D sehr schön
     
    BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Paketirrsinn...

    Mein Laden ist ca. 800m von meiner Wohnung entfernt.
    Kommt am Samstag ein Paketbote und bringt mir mein Paket in den Laden, statt nach Hause. Ich wundere mich ein bisschen, woher er weiß, dass hier mein Laden ist, aber vielleicht hat er gegoogelt.
    Ich sag: "Prima, das muss eh in den Laden, spare ich mir das Rauftragen in den 3. Stock und Sie auch".
    Kommt er fünf Minuten später wieder und sagt, er muss das Paket wieder mitnehmen und zu mir nach Hause bringen.
    Ich sage, lassen Sie es hier, ich bin ich, und ich bin mit der Zustellung einverstanden, ich zeig Ihnen meinen Ausweis.
    "Nein", sagt er, "ich bekomme sonst Schwierigkeiten". Ich gebe ihm das Paket, weil ich nicht möchte, dass er Schwierigkeiten bekommt.
    Er zeigt mir auf seinem Handy meine Wohnadresse und fragt, ob jemand Zuhause sei. Ich sage: "Nein, denn ich bin ja hier".
    Später lese ich, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte.

    Es tut mir herzlich leid, dass bei diesem Mann jeglicher Versuch, in seinem Job selbst erfolgreich zu denken und zu handeln unterbunden, und hier Zeit und Energie von allen Beteiligten verschwendet wurde.
     
    Piezo, onflair, Oseki und 10 anderen gefällt das.
  14. #24014 Largomops, 14.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    thomaskoch und wurzelwaerk gefällt das.
  15. #24015 Largomops, 15.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Es laufen gerade die Top1000 auf SWR1. Ultimative Empfehlung von mir. Wir sind bei Platz 661. jetzt kommt Deep Purple. Ist echt gut.
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #24016 Milchschaum, 15.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    SWR1 bringt doch genau diese Musik sowieso immer und braucht dafür gar keinen Hitparadennamen.
    Das artet für mich zu unerträglichem Gedudel aus. Das Immer-wieder-Hören macht die besten Songs kaputt.
    Ich bin happy, dass sie SWR1-Leute als Podcast anbieten - nur das Gespräch, ohne die Musik.
     
    MrBean, wurzelwaerk und Barista gefällt das.
  17. #24017 Largomops, 16.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Na, wenn Du es sagst. Ich höre da vieles, was sonst nicht läuft. Aber geschenkt. Hör Du was Du möchtest.
     
  18. #24018 Milchschaum, 16.09.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Mach ich: Deutschlandfunk und Podcasts - die meisten davon aus ÖR-Feeds. :cool:
    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das deutsche Rundfunksystem klasse finde? Auch dir sei SWR1 gegönnt, sogar den SWR4-Hörern gönne ich ihrs. Solange es SWR2 und DLF gibt, bezahle ich gern Gebühren. :)
     
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Deswegen habe ich kein Radio.
     
  20. #24020 Largomops, 16.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    In a Gada da vida oder Child in Time ist also Gedudel das auf SWR1 immer läuft.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...