Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn ich mir aber den tattrigen Biden anschaue, frage ich mich schon, ob die Alternative so ein Knaller wird. Sehr „anschauliches“ Beispiel, wie...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Sehr „anschauliches“ Beispiel, wie das Trump- System wirkt: bei all der unzähligen (und noch nie dagewesenen) Ungeheuerlichkeiten eines Präsidenten wie Rassismus bis zur Zerreißprobe einer Gesellschaft, Gender- Verunglimpfung bishin offener Diskriminierung, unzählige Lügen, Angriff auf Presse ( und damit Pressefreiheit), Vorteilnahme, Militäreinsatz im Inneren...... reicht dann wohl schon ein Gegenargument, „tattrig“ , um all das zu relativieren, quasi über einen Gewöhnungseffekt.
    Dies ist ja selbst auch schon bei der letzten Wahl gelungen, in dem er die Gegenkandidatin H. Clinton (die ja man auch nicht mögen muss) als Unzuverlässig hat darstellen können, in der Nachbetrachtung dies nur noch ein Treppenwitz, allerdings ein sehr böser.
     
    S.Bresseau, carkoch, Kantenhocker und 6 anderen gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Die Argumentation funktioniert halt in beide Richtungen. Nur weil Trump ein Argument aufgreift, ist es quasi "verbrannt", egal ob etwas dran ist oder nicht.
    Bei Trump wurde schon bei der ersten Wahl massiv spekuliert, ob er nicht zu alt und zu unfit für diese Job wäre (ich glaube, da war er 70, muss aber nochmal nachschauen). Wenn ich mir dann den jetzigen Gegenkandidaten anschaue....
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #24163 wurzelwaerk, 06.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.137
    Armes Amerika, wenn die Geste des Maske absetzens auf dem Balkon ernst genommen wird.
    Was fällt dem Vogel ein - er ist positiv und arbeitet dort mit vielen Leuten im selben Haus...
     
    Baristozopp und andruscha gefällt das.
  4. #24164 Milchschaum, 06.10.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Angesichts der aktuellen Lage kann es nur ein Ziel geben: Vote him out!
    Und dafür steht nur ein Mittel zur Verfügung: Vote for Biden.
    Dass danach nicht alles schlagartig wieder gut wird, dass Amerika weitere Jahre brauchen wird, sich wieder zu erholen, dass es das vielleicht auch nie wieder komplett schaffen wird - mit alledem kann man sich dann noch lange genug beschäftigen.
    Bis dahin gilt ausschließlich: Vote him out!
     
    Baristozopp, andruscha, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Da fällt mir doch spontan das von Frau Merkel gerne gebrauchte Wort "alternativlos" ein.

    Alternativlos – Wikipedia

    Ich gebe zu, alleine diese Art der Argumentation führt bei mir schon zu einer leichten innerlichen Abwehrhaltung. Unabhängig von der Frage, was da überhaupt "alternativlos" sein soll.
    Wobei es natürlich schwer ist, derzeit in den USA eine Alternativ zu Biden zu finden. Gibt es eigentlich formal noch weitere Kandidaten?
     
  6. #24166 Milchschaum, 06.10.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Nun, in manchen Situationen stimmt das Wort halt: die Abwahl von Trump halte ich für alternativlos.
    Da hilft deine innere Abwehrautomatik leider keinen Millimeter weiter.
    Dass es ein Armutszeugnis ist, dass die Republikaner sich auf keinen besseren Kandidaten einigen konnten, geschenkt.
    Aber wenn die einzige Alternative ist, dass Trump im Amt bleibt, ist die Sache doch klar.
    Ja, aber es ist Zeitverschwendung, sich mit denen zu beschäftigen, angesichts des Wahlsystems. Wer nicht für Biden stimmt, stimmt für Trump (und dank electoral college: Wer nicht in einem Swing State lebt, kann sowieso wählen, was er will...)
     
    Baristozopp und NiTo gefällt das.
  7. #24167 silverhour, 06.10.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.061
    Zustimmungen:
    12.840
    Na klar! Es wird zwar meistens von einem "Zwei Parteien System" in den USA gesprochen, aber das ist es nur von der Bedeutung her - es gibt weitere Parteien und weitere Kandidaten, auch parteiunabhängige Kandidaten sind möglich: Die Liberalen und die Grünen haben zB auch Kandidaten am Start - Jo Jorgensen und Howie Hawkins, denen aber wohl wenig Chancen zugerechnet werden.
     
  8. #24168 Barista, 06.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    In meiner Erinnerung gab es immer nur Ralph Nader als den "dritten Kandidaten". Den hat man zumindest am Rande ein wenig wahrgenommen.

    Der Presse wird aber gewaltig was fehlen, wenn Trump mal nicht mehr ist. Das kann man sich ja kaum noch vorstellen, Nachrichten ohne ihn.
     
  9. #24169 infusione, 06.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Kaffee so schlecht wie ein Barista zubereiten, das wär schon was....

    Screenshot_2020-10-05-22-29-36-704_com.instagram.android.jpg
     
    S.Bresseau, der Zirkel, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  10. #24170 turriga, 06.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.858
    Die natürlich auch, aber hier wohl doch eher ein (freudscher)Verschreiber, die Demokraten hätte sicher auch jemand mit etwas mehr Charisma aufbieten können, wobei mir da Qualität vor dem Alter gehen würde.
    Hauptsache, der Despot ist weg von der Macht, auch den „Atom- Knöpfen“, Schaden hat er im historischen Ausmaße in dieser so kurzen Periode angerichtet, vor Allem direkt menschlichen, aber auch was Politstil, internationales Umgehen und gemeinsame Herausforderungen wie Klima oder auch Flüchtlingsthemen,.... angeht.
     
    Bohnenfreund, Milchschaum, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  11. #24171 Augschburger, 06.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ich find's ja klasse, dass der ROW (Rest Of World - wie der Ami zu sagen pflegt) die knapp vier Jahre so entspannt rumgekriegt hat. Ja, es gab Reibungsverluste, aber das konnte man in meiner Wahrnehmung bisher trotz Pandemie abfedern. Insofern hoffe ich, dass der ROW auch die nächsten vier Jahre genauso entspannt durchhält, falls der Troll die Wahl wieder gewinnt. Danach ist ja zum Glück definitiv Schluß und er verschwindet wieder in der Versenkung.
    Ehrlicherweise mach ich mir mehr Sorgen, was der Russe und der Chinese vorhaben. Die sind so verdächtig still... Aber ich will nicht vom Thema ablenken.
     
    Largomops und Barista gefällt das.
  12. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Edward van Halen ist gestorben. Gibt es solche genialen Künstler für die jungen Menschen auch noch? Oder muss Lady Gaga als gleichwertig angesehen werden? Oder Justin Bieber? Oder Gzuz?
     
    cup29 und flatulenzio gefällt das.
  13. #24173 Tschörgen, 06.10.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Gesundheit!
     
    apogee, Brewbie und Augschburger gefällt das.
  14. #24174 relefant14, 07.10.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    653
    Neben 5 anderen unabhängigen Kandidaten ist Kanye „Ye“ West auch noch mit im Rennen, wenn man das so nennen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er landesweit gewählt werden kann.

    Vielleicht schafft es jemand die komplette Kampagne zu lesen:

    KANYE WEST
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    Der ist sogar so genial, der kann auch Präsident. :cool:
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Der wäre gut! Vom Unterhaltungswert könnte er sogar Trump toppen!
    Und dazu noch eine geniale "First Lady"!
    Kim Kardashian im Weißen Haus!
    Einen fetten Arsch haben und sich dabei filmen lassen, wie man zuhause auf der Couch sitzt. Ergebnis: First Lady und Milliardärin. :) Wäre ich vor vielen Jahren mal nach Amerika gegangen......:D
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es reicht ihm ja, wenn er Stimmen von Leuten auf sich zieht, die nicht Trump wählen, da diese Stimmen dann Biden verloren gehen und somit Trump einem Wahlsieg näher bringen.
     
    Milchschaum und cbr-ps gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Und das von jemandem, der n paar Hautpigmente mehr hat als andere und deshalb von dem Clown gar nicht richtig für voll genommen wird :confused:.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Wobei ich tendenziell von meinem Gefühl her davon ausgehen würde, dass eher ein Republikaner/Trump-Wähler für ihn stimmen würde als ein Demokrat. Insofern kann der Schuss durchaus nach hinten losgehen. Eine geniale Taktik um Trump zu helfen wäre das dann nicht.
    Das wäre das I-Tüpfelchen: Trump verliert knapp wegen K.West, der ihm Stimmen abgenommen hat!:)
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Narürlich Republikaner, aber nur diejenigen, die wegen Trump sonst die Dems wählen würden.
    Ne, eher nicht, s.o.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...