Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Manches muss einfach gemeldet werden... Es gibt nur drei Probleme: 1. Die Lieferkosten von mehreren 100.000 € pro Pfund... 2. Wie kriegt man...

  1. #2401 Augschburger, 01.04.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Es gibt nur drei Probleme:
    1. Die Lieferkosten von mehreren 100.000 € pro Pfund...
    2. Wie kriegt man den Espresso in die Tasse?
    3. Milchschäumen geht gar nicht!

    Ich freu mich schon auf die Meldung (mit Bildern!) im Kaffee-Missgeschick-Thread :mrgreen:
     
  2. #2402 Holger Schmitz, 02.04.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Das Windows-interne Entpack-Tool scheint um ein paar Stellen falsch zu rechnen, es waren dann mit Winrar entpackt "nur" 7,34 GB :
    [​IMG]

    Grüße
    Holger
     
  3. #2403 Terranova, 02.04.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
  4. #2404 Holger Schmitz, 02.04.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    :shock: Das ist aber schon sehr böse ... :roll:
     
  5. #2405 Augschburger, 02.04.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Ein Angebot über eine entsprechend ausgestattete TS3500 geht gleich an Dich raus. :mrgreen:

    Hier ein Video von der kleinen Variante:
    [video=youtube;1yUZ81dCqBg]http://www.youtube.com/watch?v=1yUZ81dCqBg[/video]
     
  6. #2406 S.Bresseau, 02.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    die gleiche Speicherkapazität haben Deine Kinder, wenn sie so alt sind wie Du, auf ihrer VUXSHD-SD-Speicherkarte ;-)
     
  7. #2407 Augschburger, 02.04.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Vmtl. ja. Wenn ich dran denke, dass ich seinerzeit meinen Apple ][ Nachbau mit Tränen im Geldbeutel auf 64 kB Hauptspeicher ausgebaut habe... Muss so Anfang der 80er gewesen sein.
    Wenn ich heutzutage einen Server mit 64 GB anbiete, ist das schon ein eher kleines System...
    Das ist eine vermillionenfachung in dreißig Jahren. :shock:
     
  8. #2408 betateilchen, 02.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Mit der 16kB Language-Card? Und die 5MB Festplatte hat damals glaub 5-stellig DM gekostet. :mrgreen: Auf einem Apple II mit (immerhin!) zwei Diskettenlaufwerken hab ich 1983 programmieren am PC gelernt. Vorher hab ich nur 5 Jahre mit programmierbaren Taschenrechnern gearbeitet.
     
  9. #2409 Augschburger, 02.04.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Und der Z80 Karte mit CP/M, wo dann Turbo Pascal lief, das man aber vorher erst mal mit dem Hex-Editor patchen musste, weil Symantec irgendeinen Fehler in der Fließkomma-Ecke drin hatte (wimre).
    Und die billigeren nicht original 5,25" Diskettenlaufwerke mit einem am Verstärker fliegend angelöteten Kondensator für die 6-bit Apple Aufzeichnung tauglich gemacht.

    Eines der Highlights war jedoch 1987, als ich mit einem Kommilitonen auf einer Europlatine einen 32 kB RAM / 32 kB ROM CP/M Rechner aufgebaut hatte, der über RS232C mit einem Sharp PC1500-A gesteuert wurde. Jeder hatte so eine Kombination in der Informatik-Klausur dabei.
    Frage an den Assi: "Ist alles erlaubt?"
    Antwort: "Ja!"
    Frage: "Wirklich alles?"
    Antwort: "Ja!"
    Wie wir die Dinger ausgepackt und auf den Tisch gelegt hatten, ist der Assi erst mal hyperventilierend zum Prof gerannt (Stilblütenalarm! ;-)). Hat ihm aber auch nichts mehr genutzt.

    Während die Informatiker ihre Assembler-Algorithmen auf dem Papier zusammengestopselt haben, haben wir Elektrotechniker das den Computer machen lassen. :mrgreen:
    Ein paar Wochen später war das Eprom umgebrannt und half mit muMATH durch die Matheklausur.

    Kurze Zeit später hatten dann die Kinder reicher Eltern die ersten Notebooks dabei und die Klausuren wurden entsprechend angepasst... :roll:

    Meine erste HD war von Tandon und hatte 20 MB. Nach einiger Zeit am Atari ST war dann irgendwann die Feldspule abgeraucht, die die Umdrehungszahl abgenommen hat. Tandon hat mir kostenlos Ersatz geschickt und ich nachdem ich die alte aus- und die neue eingelötet hatte, lief die HD wieder wie neu...
     
  10. #2410 Largomops, 02.04.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Wenn meine Mutter Mitte der sechziger Jahre nur geringfügig andere Entscheidungen getroffen hätte, wäre ich heute eventuell Schweizer und kein Pfälzer und würde am Zürichsee wohnen (oder auch nicht). Wein gäbe es dann aber auch nicht aus Schoppengläsern sondern aus Dezigebinden zum gleichen Preis. Wie mans macht isses verkehrt.
     
  11. #2411 S.Bresseau, 02.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Lang ist's her: TI 59 mit Magnetkartenleser und Drucker für 1000 DM, war aber nicht mein eigener. Dann Sharp pc1211, mit 1.4 KB(!) Speicher. 4 for-Schleifen pro Sekunde.

    in der englischen Wikipedia gibt es folgendes Foto:

    [​IMG]



     
  12. #2412 Holger Schmitz, 02.04.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    @Hans-Jörg : Einmal bitte ;-). Muss mal nachsehen was unser Storage-System maximal verkraftet... 32 Slots mit je 4 TB, dann ist Schicht, sollte für den Anfang aber erstmal reichen ... Die Kisten von Huawai sind nicht schlecht...
     
  13. wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
  14. #2414 S.Bresseau, 02.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    14.039
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Ich habe den Eindruck, dass es Usus geworden ist, den Preis extrem hochzusetzen, anstatt zu sagen, dass man den Artikel aktuell nicht liefern kann ...
     
  15. #2415 Terranova, 02.04.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
  16. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
  17. #2417 Holger Schmitz, 03.04.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Unser Azubi macht den Führerschein ... und so wie der Fahrlehrer (!) eingeparkt hat darf man sich nicht mehr wundern warum in die Parkhäuser/Städte usw nur die Hälfte an Autos reinpasst :

    [​IMG]

    Grüße
    Holger
     
  18. #2418 betateilchen, 03.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Das verstehst Du altersbedingt nur nicht, das ist der neue Trend, der sich Kreativparken nennt. Musste ich mir neulich auch erstmal erklären lassen :cool:
     
  19. #2419 silverhour, 03.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Mein Papi murmelt bei solcher Kreativparkerei gerne "Einparken kann ein Ausdruck von Intelligenz sein."
     
  20. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Manches muss einfach gemeldet werden...

    Tja, da spürt man eben deutlich die Nähe zu Holland ;)
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...