Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Keine Angst, die messen nicht rektal. :eek: :D

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Keine Angst, die messen nicht rektal. :eek: :D
     
    Nightstar, NiTo und onflair gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.009
    Tja, du fragst dich halt auch, wo wäre die Grenze;)
     
  3. #24683 Tschörgen, 26.11.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Der Corona hindert in den Laden zu kommen? :D ( Schon klar ne, Kinderwägen, hat aber gerade so gepasst)
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.009
    Stelle ich mir gerade als Karikatur vor:).
    Aber im Ernst. Jetzt beschließt jeder Corona Sonderregeln, ob sinnvoll oder nicht? Und im Kaufhof muss man vor dem Eintritt seine Zunge zeigen?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Der Markt wird‘s regeln, das funktioniert nur solange die Kunden das mit machen. Gerade in Städten wie München dürfte es für fast alle Anforderungen mehr als eine Alternative geben.
    Schwieriger wird es, wenn sich sowas im ländlichen Raum breit macht. Aber da sehe ich solche Tendenzen eher nicht so.
     
    kenny gefällt das.
  6. #24686 Augschburger, 26.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Mei, sein Puff, seine Regeln. Weiter oben im Thread durfte man nicht ohne Munaske in die Konditorei.
    Wer ins Gericht will, wird durchsucht, beim Bäcker gab‘s bis vor kurzem nur Barzahlung, in der Moschee muss man die Schuhe ausziehen, in der Kirche den Hut abnehmen, ...
     
    Caruso, NiTo, Brewbie und einer weiteren Person gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.098
    Du wirfst regulatorische Vorgaben im Rahmen des Infektionsschutzgesetz (Maskenpflicht) mit individuellen Unternehmensmassnahmen (Fieber messen) in einen Topf. Das ist nicht vergleichbar.
     
    S.Bresseau, kenny und Lancer gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Das mag schon sein, trotzdem gilt:
    Muss man ja nicht hingehen. So toll ist der Spina (ich nehme mal an, um den geht es) auch wieder nicht. Bis auf die Wursttheke, und die Oliven, ok, auch die Käsetheke ist nicht schlecht, und die italienischen Salzchips. Die Kekse hätte ich fast vergessen ... :)
     
    S.Bresseau, Tigr und Augschburger gefällt das.
  9. #24689 Sansibar99, 26.11.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    In aller Regel erfolgt das Fiebermessen kontaktlos durch Infrarotthermometer. Der Eingriff in die Intimsphäre fällt so minimal aus.
     
    Caruso, NiTo und blu gefällt das.
  10. #24690 Tschörgen, 26.11.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
    Und im Puff?

    Fieber messen.

    Bei uns in der Kirche gibt es nun zwei riesige, mannshohe Spender. Einen links für Desinfektion. Rechts einen für Weihwasser. Alles kontaktlos.

    Hätte man das Desinfektionsmittel geweiht, hätte man sich einen solchen Kasten sparen können.
     
    S.Bresseau, andruscha, Brewbie und 5 anderen gefällt das.
  11. #24691 Tokajilover, 26.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    oder das weihwasser desinfiziert ...
     
  12. #24692 Augschburger, 26.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Die gilt aber für den Kunden und muss nicht vom Inhaber durchgesetzt werden, dafür ist die Obrigkeit da.
    M.a.W.: Wenn der Inhaber Kunden ohne Maske nach Ermahnung/Bitte trotzdem bedient, ist das seine Entscheidung. Genauso wie der Temperaturscan.

    Mir sind noch ein paar Beispiele eingefallen: Mit Lufthansa darf man nur nach einem negativen Schnelltest fliegen (ich glaube es war die Strecke MUC-HAM), in Bus und Tram darf man nix essen und trinken, im Hotel nicht rauchen, etc.
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
  14. #24694 Augschburger, 26.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
  15. #24695 Milchschaum, 26.11.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AFAIK nicht, denn die Maskenvorschrift der Kunden ist eine Auflage, die auch dem Ladenbesitzer vorgeschrieben ist - genau wie die Maximalzahl von Kunden pro Quadratmeter. Wenn er das anders handhaben möchte, riskiert er Sanktionen.
    Der Temperaturscan am Ladeneingang ist daggen eine eigene Regelung des Geschäfts. Aber ich finde es nicht so schlimm, dass es die Aufregung lohnt.
     
    NiTo gefällt das.
  16. #24696 Augschburger, 26.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    • Was muss ich tun, wenn Kunden das Geschäft ohne Maske betreten oder sich uneinsichtig zeigen? Weisen Sie den Kunden auf die aushängenden Hygienevorschriften hin. Weist Ihr Personal den Kunden auf die Maskenpflicht hin und erzeigt sich uneinsichtig, machen Sie von Ihrem Hausrecht gebrauch und erteilen dem Kunden Hausverbot. Sollte sich der Kunde weiterhin um Einlass ohne Maske bemühen, empfehlen wir dringend, unter Berufung auf Hausfriedensbruch die Polizei einzuschalten.
    • Was mache ich, wenn der Kunde die Maske im Geschäft abnimmt und sich weigert, diese wieder aufzusetzen? Sollte sich der Kunde weigern, machen Sie von Ihrem Hausrecht Gebrauch und erteilen dem Kunden Hausverbot. Sollte sich der Kunde weiterhin widersetzen, empfehlen wir dringend, die Polizei einzuschalten.
    • Begehe ich eine Ordnungswidrigkeit, wenn der Kunde ohne Maske das Geschäft betritt? Nein, aber bitte gehen Sie wie oben beschrieben vor.
    Quelle: Geschäftsöffnungen und Maskenpflicht: Infektionsschutz für MA und Kunde
     
    S.Bresseau und Milchschaum gefällt das.
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.009
    ... Und den Aqädukt!
     
    S.Bresseau, Augschburger und cawa71 gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Warum? Empfindest du Fiebermessen als Körperverletzung oder Einschränkung deiner Freiheit?
     
  19. #24699 Augschburger, 26.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Mei, jeder trägt seinen persönlichen Monk mit sich herum. Und jeder empfindet anders. Mir ist zum Beispiel dieses Begrüßungs-Bussi-Bussi der Münchner Schickeria unangenehm, ein Fieberscan wäre mir eher wurscht.

    Und: Ich bin ja nicht homophob, aber...
    Der Friseur mit Lidstrich, der unablässig seine Plautze an mir gerieben hat, während er meine Haare schnitt, ging mir dann definitiv zu weit. Bei einer Frau wäre mir das wahrscheinlich nicht so unangenehm aufgefallen. Ich hab nix gegen Schwule, solange sie auf ihrer Uferseite bleiben! :D

    Ich hab halt den Frisör gewechselt, weil ich keine Lust auf eine Diskussion habe, falls mich wieder die Plauze bedienen will. Und so muss man halt den Laden wechseln, wenn man nicht von einem Gemüsehändler ein Messgerät ins Gesicht gehalten bekommen will.
     
  20. #24700 Tschörgen, 26.11.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.984
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...