Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Fieberstatus ist eine sensible Gesundheitsinformation, die nicht von einer vermutlich nur mangelhaft qualifizierten und sicher nicht dazu...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    1.206
    Zum Schmunzeln.
    Wieso mangelhaft qualifiziert? Das Fiebermessen mittels Infrarot-Thermometer ist ungefähr genauso kompliziert wie das Einscannen von Barcodes auf Produkten.

    Wieso nicht hinreichend autorisiert?

    Das haben wor doch bei Fußballspielen, Theater etc als Einlasskontrollen doch schon des öfteren, auch in Europa.
    Für meinen Laden bestimme ich mit meinem Hausrecht, wen ich einlasse und wen nicht. Klar ist derjenige autorisiert.

    Und dass bisher in Europa nur ausgebildetes Fachpersonal Fieber gemessen hat ?

    Und dann noch das mit dem Datenschutz...
    :D
     
    Hurtz11 und Caruso gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.382
    Zustimmungen:
    4.706
    Temperaturen kann jeder Honk mit einem Infrarotthermometer messen und sensibel ist die gewonnene Info eben nicht, da du dich ja zum Messen weder vorstellen musst, noch dein Ausweis eingesehen wird.
     
    Hurtz11 und Caruso gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.550
    Zustimmungen:
    3.107
    Das schöne an Kindern ist, dass man über sie seine eigenen Kindheitsträume ausleben kann!:)
    Mich plagte als Kind immer der Wunsch nach einer Dampfmaschine, weshalb ich beschlossen habe, dass jetzt Sohnemann so etwas haben will.:D
    Kurze Recherche: Wilesco ist DER Hersteller von Spielzeugdampfmaschinen. Sonst gibt es eigentlich nichts.
    Bei ebay hat mich dann die Umkreissuche zu folgendem genialen Angebot geführt:

    Wilesco Kernkraftwerk Atomkraftwerk R200 Dampfmaschine

    Die hatten ein Modell, das als Atomkraftwerk konzipiert war!!! Wie genial ist das denn! Die Hoppenstedts waren also keine Erfindung von Loriot, sondern sowas gab es wirklich. Dann bräuchte ich von Schleich nur noch die Kühe, die nach der Explosion umfallen!
    Wenn das Teil nicht so elend teuer wäre, würde ich es glatt kaufen.
     
    espressionistin, andruscha und infusione gefällt das.
  4. #24724 Augschburger, 26.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    11.639
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.550
    Zustimmungen:
    3.107
    Ist aber kein AKW und aus Pappe!
     
  6. #24726 S.Bresseau, 26.11.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    7.991
    Ich hab schon ziemlich lange eine kleine Dampfmaschine. Weiß nicht, ob die defekt ist, jedenfalls tritt ab und zu eine fast ölige, bräunliche Flüssigkeit aus. Hab das Zeug mal probiert, hat mir richtig gut geschmeckt. Seitdem steht sie in der Küche.
     
    quick-lu, Hurtz11, jasonmaier und 3 anderen gefällt das.
  7. #24727 Augschburger, 26.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    11.639
    Kannst Dir ja in Biblis was klauen. :D
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1.908
    Ich geh zum Spina, lass messen und wenn es ein Ernstfall ist, gehe ich direkt ohne Spaghetti in Quarantäne.
     
    herr k und Augschburger gefällt das.
  9. #24729 Augschburger, 26.11.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    11.639
    Läuft! :D
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.012
    Zustimmungen:
    8.410
    Ich gestehe, seit beim Spina im Frühjahr gemessen wird, bin ich da nicht mehr hin. Der soll sich sein Fieber selber messen, mei Liaba! :)
     
  11. #24731 andruscha, 26.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    3.233
    Vielleicht gab es ja auch erst Loriots 'Weihnachten bei den Hoppenstedts' und dann die Atom-Dampfmaschine?:cool:

    Nur als Assoziation: Ich habe neulich gelernt, was aus dem "Schnellen Brüter" geworden ist: Wunderland Kalkar. Das empfinde ich als völlig bizarr und frage mich, ob meine politische Jugend in einem Paralleluniversum stattfand?
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  12. #24732 Gregorthom, 26.11.2020
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    1.464
    Wilesco ist tatsächlich sehr gut. Meine Dampfmaschine ist jetzt 25 Jahre alt, ich bin 37. Und habe immer noch Spaß daran. Die Maschine läuft wie am ersten Tag. Und dieses Jahr habe ich als Zubehör den Virunator gekauft :D Damit ist Corona für mich erledigt!

    B79864D8-FC63-4120-A5ED-4005D8F5D522.jpeg
     
    Barista, Gandalph, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    274
    Da ich nicht weiß, wo ich das sonst reinstellen soll:
    Ich finde soetwas immer traurig.

    Die arme kleine Maschine, ausgesetzt, (quasi angekettet) und für die Vernichtung freigegeben.
    Habe ihr dann zumindest den Gnadenstoß verpasst, denn da war nix mehr zu retten.

    IMG_4250.jpg
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.382
    Zustimmungen:
    4.706
    Falls du nicht bei den großen Demos gegen den Atomwaffen-Brüter dabei warst und alt genug warst, war das wohl so :p
    Ich lebte bereits damals in der Nachbarschaft und das hat sich bis heute nicht geändert.
     
  15. #24735 Tokajilover, 02.12.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    3.661
  16. #24736 Sansibar99, 02.12.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    4.660
    Ich finde den sarkastischen Unterton unangemessen.
    In den Kliniken wirst Du viele Mitarbeiter mit doppelten Masken finden, sei es um schnell zwischen niedrigem und höherem Risiko zu wechseln (generell: Maskenpflicht, bei unter 1.5m Abstand oder längerer Kontaktzeit Pflicht zu FFP2) oder auch um die teureren FFP2-Masken zu schonen und länger tragen zu können.

    Im o.g. Beispiel glaube ich aber eher ein Beispiel für modischen "Zwang" zu entdecken. Die weißen FFP2 sehen halt nicht so seriös aus wie ein schwarzes Tuch ;)


    Zu dem zweiten Teil mit Link:
    So what? Natürlich sind alle Arten von Ausscheidungen potentiell infektiös, wenn der Ausscheider eine Infektionskrankheit haben sollte. Dir als Koch sollte Hepatitis oder Salmonellen ja vertraut sein. Hygiene hilft.
     
    Caruso, NiTo, _aton und 6 anderen gefällt das.
  17. #24737 Milchschaum, 02.12.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    2.814
    ... und zum verlinkten Artikel: Dahinter steckt offenbar vor allem Sensationsgier auf Kindergartennivau: Pipikakapups geht immer gut.
    Eine ernsthafte Gefahr scheint darin nicht zu stecken. Das Thema taugt demnach nicht dazu, die real existierende Gefahr von Covid19 zu relativieren - falls das deine Absicht gewesen sein sollte.
     
    Caruso, Technokrat, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #24738 BrikkaFreund, 02.12.2020
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    606
    Wo zeigt oder behauptet sie das denn?

    Deine Meinung?

    Auf mich wirkt diese Art der Kommunikation bewusst populistisch, provozierend und gefährlich und nicht "nur" sarkastisch.
     
    BasaltfeueR und NiTo gefällt das.
  19. #24739 Knabberkram, 02.12.2020
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    24
    Probleme sehe ich vor allem bei den 'halbherzigen' Lappenträgern, und nicht bei denen, die sich Mühe geben & Gedanken machen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.012
    Zustimmungen:
    8.410
    Jetzt entspannt Euch mal. :confused:
     
    Barista, Moin, herr k und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

    Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....
  3. Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?

    Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?: Hallo, wie der Titel sagt, suche ich einen Mühle fürs Einzeldosis mahlen, da ich aufgrund verschiedener Geschmäcker bzw. abends Bedarf für...
  4. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

    Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...
  5. ich muss gerade meine Begeisterung kund tun

    ich muss gerade meine Begeisterung kund tun: Bei einem Heimaturlaub in Ostfriesland bin ich in der tiefen Provinz Friedeburg im Combi auf Kaffee und Espresso (Delfter blue) von der...