Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es ist bestimmt kein Fehler, die Evolution des Virus nicht zu fördern. Nicht zwingend. Mutationen führen nicht automatisch auch zum "böser...

  1. #25421 silverhour, 17.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nicht zwingend. Mutationen führen nicht automatisch auch zum "böser werden", sie können genauso das Virus weniger gefährlich machen. Es gibt wohl einige Vermutungen, daß einige ehemals bösen Viren sich selber in die Bedeutungslosigkeit wegmutiert haben. Evolutionstheoretisch hat man langfristig ehr wenig Überlebenschancen, wenn man seine Wirte killt.
     
    Caruso und kenny gefällt das.
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Vollkommen richtig. Bis jetzt trifft das auf das Coronavirus anscheinend nicht zu. Vielmehr hat es sich offenbar eine ansteckende Variante herausgebildet, und zwar ausgehend von Orten mit starker Verbreitung. Von der Hoffnung, dass es sich in die andere Richtung entwickelt und sich abschwächt, habe ich auch gelesen.
     
  3. #25423 silverhour, 17.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Naja, Mutationen sind nun einmal zufällig. Auf eine für uns gutartige Mutation zu hoffen halte ich für eine sehr unkluge Stragie. :rolleyes:
     
  4. #25424 Knabberkram, 17.01.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Am Ende werden zig Mutationen unterwegs sein /weltweit.
    Gut möglich, dass dabei nicht nur ansteckendere, sondern auch fatalere entstehen.
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ja, die Erde wird sich auftun, die Berge Feuer speien, die apokalyptischen Reiter ganze Landstriche verheeren und zum Schluß fällt uns auch noch der Himmel auf den Kopf! Schlimmer geht immer! :eek: :)
     
    mtm1508, Barista, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #25426 DeltaLima, 17.01.2021
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    siehste - da dokumentierst Du den Krebsschaden dieser "Demokratie".
     
  7. #25427 Knabberkram, 17.01.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    In der Regel setzten sich die Ansteckerenden durch ...
     
  9. #25429 Augschburger, 17.01.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    :cool: dann hab ich nix zu befürchten. :D
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Deine Wortwahl und damit dokumentierte Haltung teile ich nicht. Du solltest dich aber wenigstens entscheiden, ob Du denn nun eine offene Diskussion oder eine im Verborgenen willst.
    Hier forderst Du noch nicht-öffentlichen Diskurs
    Es wird übrigens auch bei „den Fachleuten“ keinen vollständigen Konsens geben und ich gehe davon aus, dass diese Konsultationen auch stattfinden. Darauf basierend äussert sich der ein oder andere auch mal öffentlich und ich bin sehr froh, dass das nicht nur Söder ist...
     
    Milchschaum gefällt das.
  11. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    .....diese jungen und gesunden Menschen begegnen täglich millionenfach älteren, alten und nicht gesunden Menschen.
    Und zwar auf Baustellen, in Logistikzentren, in Werkshallen, im Gesundheitswesen, im ÖPNV, in der Industrie, im Handel, in Behörden usw....

    Wir sind weit, weit von einem Lockdown, der diesen Namen verdient hat, entfernt.
     
    Hurtz11, Caruso, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... wenns nach herrn maas geht darf ich erst im august 2022 wieder ins kino :eek::D

    Corona-Impfterminrechner


    Grüße
     
  13. #25433 Knabberkram, 18.01.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Sehr spekulativ, weil etliche Bestellungen angeblich früher kommen könnten.

    Ich wäre bis Mai 21 fertig:
    "Basierend auf Ihrem persönlichen Profil befinden sich deutschlandweit von 3,682,318 bis 10,554,898 Personen vor Ihnen in der Warteschlange für eine COVID-Impfung.
    Bei einer Impfrate von 669,998 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 54%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 26/02/2021 bis 09/05/2021 zu erhalten.
    Die zweite Impfdosis sollten Sie dann vom 19/03/2021 bis 30/05/2021 erhalten."
     
  14. #25434 DeltaLima, 18.01.2021
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    nein, eine Diskussion möchte ich nicht. Weder die eine noch die andere.
    Jeder, der meinen Post liest, macht sich seine Gedanken dazu, die dann auch sein Handeln bestimmen. Und das sind ja nicht nur wir hier, die sich äußern - ins Kaffeenetz schauen sehr viel mehr Mitmenschen rein.
    Der Herr Laschet hat das Grundthema einer vielgestaltigen Gesellschaft sehr deutlich und emotional verständlich angesprochen: Vertrauen.
    Und dies ist wichtig nicht nur zu Personen, sondern auch zu Parteien.
    Das habe ich mit "Krebsschaden" gemeint. Einen Vertrauensverlust.
     
    joost gefällt das.
  15. #25435 flatulenzio, 18.01.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Warmhalteplatte gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    In Kürze muss ich von Italien nach D und retour reisen. Ich hab' jetzt eine gute Stunde darauf verwendet die Regelungen zu lesen, das ist ok. Die Idee sich jeweils vor und nach Einreise testen zu lassen finde ich prima; sie gilt in beiden Ländern, ebenso muss man sich jeweils online registrieren. Als Pendler bräuchte ich mich wohl nicht testen zu lassen, ich möchte das aber.

    Nur: warum gibt es keine Testzentren an den Grenzen, wo man das schnell (gegen Bezahlung) erledigen lassen kann? Ich werde noch wahnsinnig. Man bekommt die Pandemie IMO nicht in den Griff, wenn man den Leuten das Testen erschwert. Es ist jedesmal ein Drama, besonders in D ist es schwer einen Test als Nichtmediziner zu erhalten.
    Ich würd's mir auch zutrauen mich selbst zu testen, das ist doch keine rocket science: man spürt es ja, ob man am Rachen ankommt.
    LG, blu
     
    Hurtz11 und S.Bresseau gefällt das.
  17. #25437 Milchschaum, 18.01.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Nun, irgend eine Diskussion muss es aber geben vor der Entscheidung, gelt? :)
    Ich bin mir nicht sicher, ob du @cbr-ps ' Frage richtig verstanden hast: Es geht nicht darum, ob wir hier im Kaffeenetz diskutieren. Sondern wo die politische Willensbildung stattfindet. Maas ist vorgeprescht und hat eine politische Frage in den öffentlichen Raum geworfen. Alternativ würden die Gremien dieselbe Diskussion hinter verschlossenen Türen führen und nur die Ergebnisse verkünden.
    Um das zu erreichen, was du willst, nämlich Vertrauen in die politische Führung, ist Transparenz sicher das bessere Mittel. Dann muss man aber auch aushalten, dass manche Vorschläge verfrüht aufgebracht werden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #25438 Warmhalteplatte, 18.01.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ein seltsames Tool. Vor allem die vorgegebenen Impfraten sind seltsam. Wenn man z.B. die israelischen Impfraten nimmt, entspräche das für Deutschland ca. 6 Mio. Impfungen pro Woche. Und selbst wenn man nur grob die theoretischen Kapazitäten der Impfzentren nimmt, kommt man auch auf ca. 2 Mio. Impfungen pro Woche Maximum. Wenn dann noch die ganzen Hausarztpraxen dazukommen, sieht es noch besser aus. Problem bleibt die Verfügbarkeit, aber auch die wird sich deutlich erhöhen. Deshalb ist die Zahl von 670.000 Impfdosen pro Woche für eine Langzeitrechnung einfach nur albern.
     
  19. #25439 cbr-ps, 18.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Habe ich, unser beider Sicht scheint mir weitestgehend kompatibel.
    Dass jedes Szenario vor und Nachteile hat, dürfte klar sein, den Konflikt müssen wir aushalten. Aus meiner Sicht gibt es keine gute Alternative zu Transparenz in einer Demokratie. Je besser ich über die jeweilige Haltung informiert bin, umso qualifizierter kann ich meine Wahlentscheidung treffen, was für mich das Minimum an demokratischer Teilhabe ist.

    Edit: Ups, ich hatte das Apostroph übersehen und daher den Beitrag falsch verstanden. Meine Antwort hat daher eine falschen Bezug:eek:
     
    DeltaLima gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bei diesen Vorstößen (wie dem Vorschlag von Herrn Maas) habe ich irgendwie immer die Vorstellung, dass in der Kanzlerrunde die ganze Regierung zusammenhockt und die auslosen, wer mal wieder mit einem unangenehmen Vorschlag (für den man wahrscheinlich Prügel beziehen wird) vorpreschen darf. :)
    Einer muss ja anfangen, das in die Diskussion zu bringen.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...