Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; scheint Prio zu haben trotz der damit verbundenen Risiken: Corona: Angela Merkel will Kitas und Schulen zuerst wieder öffnen Die Frage war...

  1. #25561 flatulenzio, 21.01.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Auch interessant:
    Diese US-Vizepräsidenten wurden bisher zum Präsidenten gewählt
     
    blu und S.Bresseau gefällt das.
  3. #25563 S.Bresseau, 21.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Interessant wäre ja eigentlich, wieviele Vize überhaupt angetreten sind außer diesen 7.
    Ich liebe Listen - und nutzloses Wissen! :)

    Bush Senior als Reagans Vize hätte ich noch hinbekommen, den Rest keinesfalls. Gleich nachgeschaut: Wusste gar nicht, dass Nixon Vize unter Eisenhower war, als er gegen JFK erst mal verloren hat. Ist erst 8 Jahre danach gewählt worden, hatte sich zuvor in den Primaries gegen einen gewissen Ronald Reagan durchgesetzt.
     
  4. #25564 silverhour, 21.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Lyndon Johnson fällt mir ein, das war es. LBJ war auch ein der Wenigen, die ihrem Präsi nachgerückt sind und dann direkt gewählt wurden.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #25565 S.Bresseau, 21.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Das entspräche dann aber eher einer Wiederwahl von Harris, wenn sie Biden innerhalb der nächsten 4 Jahre ablösen sollte. Deshalb ist LBJ nicht in Plempels Liste.
     
  6. #25566 gummipferd, 21.01.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477

    Wer sind denn „sie“? Die Wähler in den demokratischen Vorwahlen? Die haben nämlich Biden gewählt.
    Warum es so unglaublich wichtig sein sollte, dass Harris so schnell und so lange wie möglich das Präsidentenamt ausübt, erklären diese „Theorien“ aber auch nie. :rolleyes:
    Da frage ich mich ja wer in den Augen dieser „Theoretiker“ so sehr darauf aus ist, dass ausgerechnet Harris Präsident ist, egal wie groß damit das Risiko des Machtverlust ist, „be der niedrigen beliebtheit [selbst] in den eigenen reihen“ :rolleyes:

    Warum alle über Bidens gesundheitliche Eignung reden während das bei Trump kaum Thema war, wundert mich eh.
    Wer fitter ist, ist ja wohl keine Frage:

    Why Joe Biden’s Peloton bike is in the news this week
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #25567 flatulenzio, 22.01.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Zurück zu Corona...

    Impfungen sind auf Dauer sicher die beste Strategie, bis die jedoch flächendeckend abgeschlossen sind, halte ich die Maßnahmen für weiter unumgänglich.

    So wie sich die Ministerpräsidenten derzeit verhalten, sagt meine Glaskugel, dass die Impfung zwischenzeitlich keine Verbesserung bringt, im Gegenteil.

    Durch die gefühlte Sicherheit, ähnlich wie beim ersten Lockdown, werden die Maßnahmen zurückgefahren (weil "die Wirtschaft" und so). Ergänzend kommt B117 und weitere Mutationen.
    Ergebnis: Die Infektionen steigen wieder.

    Auch hier irre ich mich gerne.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    So erfreulich dieser Irrtum wäre, so sehr fürchte ich, dass Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig liegen wirst.
     
    Dömchen gefällt das.
  9. #25569 Tokajilover, 22.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    die Institute sagen, die Impfungen schüzen nicht vor Ansteckungs-übertragung
    also (ergo-summ) müssen demnach die Massnahmen so lange bleiben, bis es keine positiv getesteten mehr gibt.¨

    nun kann jede weitere gehirnverdrehung eingesetzt werden um sich sein szenario auszumalen
     
  10. #25570 Milchschaum, 22.01.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Welche Institute sollen das sein? Gemäß den seriösen Instituten ist diese Frage AFAIK noch nicht geklärt.
    Abwarten und Kaffee trinken.
     
    Caruso, blu, Technokrat und 3 anderen gefällt das.
  11. #25571 silverhour, 22.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das liest sich als wären Anti-Corona-Maßnahme eine digitale On-/Off-Geschichte. In der (noch sehr mäßigen) öffentlichen Diskussionen klingt es oft ähnlich.
    Daß wir noch sehr lange Maßnahmen benötigen steht sicherlich außer Frage, nur werden wir sicher nicht permantent mit dem vollen etzigen Paket leben müssen. Die sich immer wieder wiederholenden Fragen werden sein WELCHE Maßnahmen in WELCHEM Umfang WANN benötigt werden bzw. Sinn machen, um die Situation auf einem akzeptablen Niveau zu halten.
     
    Caruso, S.Bresseau und Gandalph gefällt das.
  12. #25572 Tokajilover, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    viele jahre hiel man stiftung-warentest für seriös - bis zum tag, wo alles raus kam.
    also seriös ist, was du als seriös einstufst und das ist genau so: "AFA-I-K"

    abwarten und kaffee trinken - immer gut - denn keiner hat eine glaskugel - auch ich nicht ;)


    habe schnell für dich gesucht
    RKI
    "Unabhängig von der Art des Impfstoffes kann es auch bei geimpften Personen zu einer Infektion mit dem Influenzavirus kommen (Impfversager). Häufig verlaufen solche Infektionen dann mit milderen Krankheitssymptomen oder völlig unbemerkt. In diesen Fällen können Influenzaviren ausgeschieden und auf Kontaktpersonen übertragen werden."
     
  13. #25573 Barista, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Für € 15.000.000.000 im Monat. Ein recht kostspieliger Kaffee.

    Zu der Mutation habe ich auch in einer Sendung gehört (weiß leider nicht mehr wo), dass diese zwar ansteckender, aber evtl. weniger tödlich sein soll. Das liegt wohl ein wenig in der Natur der Sache, da ein Virus ja überleben will, weshlalb es nicht sehr effektiv ist, wenn er seinen Wirt tötet. Auf Dauer setzen sich daher wohl die weniger tödlichen Mutationen durch. Auf diese Weise wird das Virus dann zu einem Begleiter der Menschheit, wie die bereits bekannten Grippestämme. Wäre ja nicht schlecht, wenn das stimmen würde.

    Ich denke, dass mit Beginn der wärmeren Jahreszeit auch die Infektionen alleine deshalb zurückgehen werden. Ziel muss daher sein, bis Herbst, wenn es wieder losgehen wird, ein stabiles Impszenario zu haben, das die dritte Welle dann verhindern kann. Das Frühjahr habe ich für mich abgehakt. Die Impfstoffbeschaffung ist halt nicht glücklich gelaufen und damit müssen wir erst einmal leben.
     
    espressionistin und DeltaLima gefällt das.
  14. #25574 silverhour, 22.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    So argumentiert werden Hildmann, Naidoo, Wendler und Konsorten zu seriösen Quellen in Corona-Fragen, denn viele querdenkende Aluhutträger stufen sie als seriös sein. :rolleyes:

    Seriösität bei Quellenangaben zeichnet sich durch ein paar objektiv nachvollziehbaren Eigenschaften aus, wie z.B. Transparenz von Daten/Methoden/Schlußfolgerungen etc, fachliche Kompetenz der dahinterstehenden Akteure, Einhalten von Spielregeln von wissenschaftlichen Standards, um nur ein paar zu nennen.
     
    Terranova, blu, Technokrat und 5 anderen gefällt das.
  15. #25575 groovingandi, 22.01.2021
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    Das sind aber zwei unterschiedliche Szenarien: Zum einen hat die Impfung natürlich keine 100%-Wirkung, so dass auch einige geimpfte Menschen nach wie vor erkranken werden, mit allen Konsequenzen der Übertragung. Darauf bezieht sich der FAQ-Eintrag vom RKI.
    Ob eine Übertragung nach weiterhin möglich ist, wenn die Impfung wirkt (d.h. die geimpfte Person geschützt ist und keine Symptome bekommt), ist dahingegen noch nicht geklärt.
     
    Caruso, blu, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  16. #25576 Tokajilover, 22.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    da musst du genauer lesen ;)
    ich schrieb: institutionen :rolleyes:

    dein text im zweiten absatz sehe ich gleich.

    transparenz der .... - glaubst du, alle angaben der pharma seien dies?
    fachliche kompetenz - wie willst du als leie, den fachl. unterschied von bakti mit drosten erkennen?
    spielregeln - sorry - genau diese wurden gebogen wie eine banane für diese impfstoffe dazu wurde ganz schnell die "notzulassung" verändert und jede woche eine neue verordnung etc...
    um ein paar zu nennen :)
     
  17. #25577 Tokajilover, 22.01.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    dann liest du anders heraus als ich.
    das einig relative wort in dem text ist "können" und das wurde eingesetzt als "können es tun".
     
  18. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    Hab mal andere Wörter für dich fett gemacht. Da steht auch nix überraschendes drin. Die Wirksamkeit von Impfungen ist nicht 100%, eine Wirksamkeit von >90% gilt als gut. Und ob die Art des Impfstoffs jetzt ein Vektorimpfstoff oder ein RNA-Impfstoff oder ein Lebendimpfstoff ist, ist dafür eben erstmal egal. Es kommt nur auf die Wirksamkeit an, nicht auf die Art des Impfstoffes.
    Und wenn der Impfstoff nicht wirkt, haste halt ne "normale" Infektion - nur vermutlich mit geringeren Symptomen beim Erkrankenden, eine Intensivstation ist dann weniger wahrscheinlich. Das war aber auch alles an Unterschied.
    Ob jetzt bei den "abgewehrten" Infektionen weiterhin ein Übertragungsrisiko besteht, ist tatsächlich noch nicht geklärt. Ist aber zu erwarten, dass ein solches Übertragungsrisiko deutlich geringer ist - schließlich passiert Übertragung auch durch Symptome wie Husten...

    Mal kurz ne andere Frage: Was genau ist denn bei Stiftung Warentest rausgekommen? Ich halte die immer noch für seriös :)
     
    Hurtz11, Caruso, Tigr und 2 anderen gefällt das.
  19. #25579 groovingandi, 22.01.2021
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    Die Zahl ist ja beim Biontech-Wirkstoff soweit ich es in Erinnerung habe <5%, da "kann" (im Sinne von wird wahrscheinlich so sein) es dann auch weitere Ansteckungen geben.

    Ich bezog mich auf die Weiterverbreitung durch die 95%, bei denen die Impfung wirkt.
     
  20. #25580 Milchschaum, 22.01.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    @Tokajilover: Danke für den Beleg - dann kann man das japrüfen.
    Bitte lies doch genauer:
    Da ist die Rede von IMPFVERSAGERN, bei denen die Impfung gar nicht anschlägt. DIE sind dann ansteckend.

    Deine vorherige Aussage ist dadurch gar nicht gedeckt:
    Das RKI-Zitat sagt nichts darüber, ob erfolgreich geimpfte Patienten weiterhin ansteckend sein könnten.

    EDIT: Zu spät, andere waren schneller. :)
    Zur Stiftung Warentest: Ich hielt die immer für seriös, aber für dumm. Immer wenn etwas getestet wurde, von dem ich selbst etwas verstehe, standen mir die Haare zu Berge bei deren Kriterien.
     
    Hurtz11, NiTo, blu und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...