Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Relativ im Vergleich zu den verfügbaren Betten, nicht absolut. Absolut sind wir aber auch nur knapp unterhalb der Zahlen von Dezember.

  1. #27381 Warmhalteplatte, 19.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1.404
    Absolut sind wir aber auch nur knapp unterhalb der Zahlen von Dezember.
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.376
    Zustimmungen:
    11.434
    Die aktuellen Zahlen sagen, dass wir bei 85% Auslastung der bisherigen Höchstbelastung im Januar stehen, unabhängig von deinen Anmerkungen. Da es täglich mehr Patienten werden, und laut "DIVI" im low-care Bereich nur noch etwa 10% Kapazität zur Verfügung steht - high-care = ca. 26% - ECMO = ca. 58%, ist nicht mehr viel Luft nach oben, wenn man die weiter ansteigenden Fallzahlen mit heranzieht. Sicherlich lässt sich auch noch etwas mehr bereitstellen, doch das Personal ist schon längere Zeit sehr stark belastet, und jeder einzelne Patient ist einer zu viel.

    Gerade vorher habe ich erfahren, dass die Mutter meiner Mieterin ins Koma gelegt wurde ... - 53 Jahre!

    lg ...
     
    Caruso und Technokrat gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.325
    Zustimmungen:
    18.238
    Sehe da aber auch keinen gravierenden Widerspruch zu dem von mir zuvor geschriebenen. Einzig mit dem „nicht mehr genug im Topf“ habe ich doch so meine Zweifel, weil die vielfältigen Mehrausgaben aufgrund Corana komplett gegenläufig zu der Einnahmenseite verlaufen, etwa was die Gewerbesteuer,..... angeht, aber auch nur auf kommunaler Ebene muss etwa ein Nahverkehr auch quasi komplett aufrechterhalten bleiben, mit deutlich weniger Fahrgästen und damit Einnahmen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    1.700
    Das sollte auch keiner sein.

    OK, dann so: ich kann gut nachvollziehen, dass manch einer glaubt, dass das, was im Topf ist, "besser" verteilt werden sollte.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    3.314
    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir werden das Pandemie-Problem hier im Forum nicht lösen.

    Ich habe gerade mal kurz gegoogelt, wie und warum denn die spanische Grippe endete, dazu aber nix gescheites gefunden.
    Interessant fand ich aber die geäußerte Vermutung, dass die "Roaring Twenties" ihren Ursprung auch in der Grippe und der danach überschäumenden Lebensfreude der Menschen ihre Ursache hatte. Sollten wir uns vielleicht schon mal auf die Zeit nach Corona freuen???
     
    Milchschaum und Gandalph gefällt das.
  6. #27386 Technokrat, 19.04.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    1.506
    Was kam denn nach den
    ? Dagegen war die spanische Grippe harmlos. Soweit mein Beitrag zur allgemeinen Stimmungsverbesserung.
     
  7. #27387 Warmhalteplatte, 19.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1.404
    Für Erkenntnisgewinn besser nach Israel schauen, die Lockern schon eine ganze Weile bei weiterhin sinkenden Zahlen. Gestern wurde die Maskenpflicht im Freien aufgehoben.
     
  8. #27388 Largomops, 19.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.438
    Zustimmungen:
    7.595
    Die sind ja auch alle geimpft.
     
    silverhour und Barista gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    9.493
    Müssen wir auch nicht, das löst dann ab Herbst die Annalena, die jagt den Virus mit ihrer Koboldarmee. :cool:
    Stammtisch Ende.
     
  10. #27390 Warmhalteplatte, 19.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1.404
    @Largomops

    Einen vergleichbaren Impfstand wie Israel jetzt dürften wir im Juni haben.
     
  11. #27391 espressionistin, 19.04.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.678
    Zustimmungen:
    7.282
    Nee, ohne Patienten wären die intensivmediziner arbeitslos. Sorry für so viel Zynismus, aber ich finde dieses pathetische Gerede sehr anstrengend. Um nicht zu sagen Zeitverschwendung.
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    3.314
    Du bist aber auch ein unverbesserlicher Optimist!:p

    Langsam bekomme ich es aber auch mit der Angst zu tun, was man nicht alles bekommen kann: Corona, WOKE, Grün-Rot-Rot.....
    Und gegen einige Dinge hilft keine Impfung!:D
     
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.376
    Zustimmungen:
    11.434
    - wenn deine Familie betroffen wäre, sähe das Resultat wohl anders aus.
    - schade, dass ein Menschenleben nicht mehr ernst genommen wird, und nicht mehr zählt, sogar als Zeitverschwendung betrachtet wird.
     
    Hurtz11, Caruso, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  14. #27394 Knabberkram, 19.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    72
  15. #27395 S.Bresseau, 19.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.569
    Zustimmungen:
    8.740
    Naja, "aus Angst vor dem Tod das Leben vergessen" finde ich aber auch nicht ohne, oder den Familien-Wochenendausflug in die Berge zu einer "Frage des Überlebens" zu machen, was man angesichts Hunderter Pandemie-Toter täglich obendrein ziemlich zynisch finden kann.
     
    Hurtz11, Augschburger, Caruso und 6 anderen gefällt das.
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    1.302
    Folgende Eilmeldung ist noch nicht verfiziert!

    Herr Laschet tritt heute abend vor die Kameras.

    In Anbetracht schwindenden Rückhalts in seiner Partei, die ihn gerade erst zum Vorsitzenden gewählt hat und somit auch zum Kanzlerkandidaten, schlägt er vor, Friedrich Merz als Kanzlerkandidaten der CDU zu nominieren.

    Merz ziert sich noch ein wenig, ist aber selbstverständlich bereit Verantwortung zu übernehmen wenn er gerufen wird.

    Laschet wird zum Königsmacher statt zum Verlierer und der FriederICH zeigt dem Markus wie man morgens in die dicke Hose schlupft.

    Möglich wärs.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #27397 silverhour, 19.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    9.162
    Quarks (=> WDR) fasst zusammen, was ich hier und da auch an Thesen schon zu hören war: Es wird davon ausgegangen, daß eine Kombi aus Herdenimmunität und Abschwächung des Virus durch Mutationen die schweren Epidemieverläufe beendeten, der Virus selber aber nicht ausgerottet worden ist.
     
    Caruso und Warmhalteplatte gefällt das.
  18. #27398 BasaltfeueR, 19.04.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    5.573
    Bei dem Mangel an Intensivpersonal und der Belastung derer die es noch gibt, sowie der Tatsache dass Intensivbetten auch für anderes als Coronaptatienten benötigt werden halte ich die Aussagen "jeder einer zuviel" im Sinne von "das muss die Zielsetzung sein" schon für gerechtfertigt.

    Im Gegenzug ist aber das Gleichsetzen von "keine Coronapatienten auf Intensiv" und "keine Patienten auf Intensiv" im oben genannten Kontext eine noch viel größere Zeitverschwendung als du anprangerst @espressionistin ... und anstrengender und unsinniger ist es allemal, zudem es von @Gandalph nicht gefordert wurde sondern du es polemisierst.
     
    Caruso, Oldenborough, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    3.314
    Bei uns kommt ja noch das Impfen dazu, so dass das doch zu schaffen sein müsste. Ich hoffe, ich muss so einen Mist nur einmal erleben.
     
    Caruso und Warmhalteplatte gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.914
    Zustimmungen:
    3.314
    Das sind aber halt solche Sätze, die von mir aus Steinmeier in seinen Gedenkreden bringen kann, in der Diskussion aber gar nix bringen. Logisch ist jeder Patient einer zuviel und rein inhaltlich kann auch niemand etwas dagegen sagen. Das ist aber auch genau das Problem so einer Aussage. Eigentlich soll damit jegliche Diskussion abgewürgt werden.
     
    espressionistin gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

    Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden: Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. (...
  3. Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

    Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....
  4. Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?

    Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?: Hallo, wie der Titel sagt, suche ich einen Mühle fürs Einzeldosis mahlen, da ich aufgrund verschiedener Geschmäcker bzw. abends Bedarf für...
  5. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

    Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...