Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sein Platz ist halt in Bayern, hat er ja selber gefühlte 100 mal gesagt. :D

  1. #27521 Augschburger, 20.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    13.111
    Sein Platz ist halt in Bayern, hat er ja selber gefühlte 100 mal gesagt. :D
     
    Gandalph, svala0791, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.381
    Zustimmungen:
    11.449
    Als Ministerpräsident hat er sich bisher auch gut geschlagen.
    Es war ziemlich ruhig, solange bis es um den Cäsarenkranz ging.
    Na ja, wenn da einer anfällig ist, kann ihn schon der namensgleiche Wahn packen ....
    Als Sieger steht Söder jetzt immer noch da. Hat er doch die CDU von unten her aufgemischt, und sich elegant aus der Affäre gezogen. Läuft`s mit Laschet gut, heißt es, ich habe mich gebeugt zum Wohle aller, läuft`s schlecht, ich hätte mich doch dem Posten gestellt, und dies angeboten. Das der Hickhack Spuren hinterlässt, sieht man bereits an den aktuellen Meinungen, und ich denke, das wird auch bei den Wahlen noch anhaften.
    Degradiert von der Basis ist es für Laschet auch nicht leicht, als Nr.2 zur Wahl anzutreten.
     
  3. #27523 S.Bresseau, 20.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.583
    Zustimmungen:
    8.746
    Söder hat bei der Bekanntgabe seiner Bereitschaft von "breiter Unterstützung" durch die CDU gesprochen. Zu glauben, dass die CDU Gremien Vorstand und Präsidium ihren mühsam gefundenen Vorsitzenden gleich wieder demontieren war entweder blauäugig oder Kalkül. Sein "Fehler" war, nicht auch explizit Fraktion, Landes- und Kreisverbände zu nennen. Ich glaube, dass der so durchtrieben ist, dasss ihm solche Fehler nicht passieren.
     
  4. #27524 Knabberkram, 20.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    74
  5. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    269
    Die Studien für Babys / Kinder ab 6 Monate laufen.
    Pfizer-BioNTech Announce Positive Topline Results of Pivotal COVID-19 Vaccine Study in Adolescents | pfpfizeruscom

    @Largomops
    Unser Hausarzt scheint 6 Wochen für die zweite Biontech-Impfung zu planen.
     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.662
    Zustimmungen:
    22.741
    Er macht die CDU zur neuen SPD unter der neuen Mutti Annalena als freundlich grinsender Vizekanzler :D
     
  7. #27527 Tschörgen, 21.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.998
    Zustimmungen:
    12.882
    Das glaube ich nun auch bald. In Zukunft wird es 6 Parteien geben mit je 16% Stimmenanteile. Und den Kanzler*in stellt die Partei mit 17%. Wobei Vizekanzler Söder heißen wird. Den AL hat man bis dahin aufgefressen.
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    3.314
    SPD???
    :D
     
  9. #27529 Knabberkram, 21.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    74
    Die werden bestenfalls noch Steigbügelhalter-Partei-Deutschland für die Ampel Grün-Rot-Gelb ..
     
  10. #27530 S.Bresseau, 21.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.583
    Zustimmungen:
    8.746
    Heheee lustig lustig...
    Bis zum September haben wir alle noch Zeit zu rekapitulieren und uns angucken, was in der vergangenen Legislaturperiode passiert ist, welche Gesetze und Neuerungen auf den Weg gebracht wurden. Und wie sich die einzelnen SPD-Minister in ihren Ressorts so gemacht haben und das mal vergleichen mit z.B. Landwirtschaft, Innen, Gesundheit und Verkehr. Die parteiinternen Probleme der SPD um Nahles und die Wahl des "Dreamteams" Esken/Walter-Borjans versauen leider den Gesamteindruck.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    3.314
    Ergänzen könnte man noch:

    - die Ideen von Kühnert in Sachen Enteigung/Wirtschaftsunternehmen
    - die Haltung der Jusos zur Fatah
    - Eskens Reaktion auf das Thierse-Interview
    - Scholz Glanzleistung bei Wirecard (okay, das ist nicht nicht ganz aufgearbeitet)
    .......

    Am Handy kann ich leider nicht so viel tippen!
     
    Tigr gefällt das.
  12. #27532 herr k, 21.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.314
    Naja, als Gegenposition die Glanzleistungen diverser Unionspolitiker aufzuzählen ist mühsam.

    Ich denke , da stehen die Unionsparteien der SPD in Nichts nach.

    Deine Aufzählung @Barista schlägt ja der Scheuer Andi alleine schon locker.
     
    svala0791 und joost gefällt das.
  13. #27533 S.Bresseau, 21.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.583
    Zustimmungen:
    8.746
    Und wie sieht's aus mit lesen? Mir ist neu, dass Kühnert, Esken oder die Jusos Verantwortung als Minister tragen. Und daran muss sich eine Regierung messen lassen.
    Finde ich nicht, eher umgekehrt, ein Gegenbeispiel hast du ja genannt. Und mal gucken, wer sich von der SPD in Sachen Wirecard persönlich in Sauter-Manier (mittlerweile zweistellige Millionenbeträge) bereichert hat oder ob da "nur" Fehleinschätzungen vorlagen.
     
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.314
    Findest du doch, so habe ich es nämlich gemeint.
     
    Hurtz11 und S.Bresseau gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    3.314
    Ich schau gleich mal nach, mit was H. Maas, F. Giffey und die Umweltministerin (Name ist mir grade entfallen) geglänzt haben. Vielleicht überzeugt mich das.:p
    Bei meiner Wahlenrscheidung schau ich aber weniger auf die Glanzleistungen der Vergangenheit, sonder auf die Personen, die zukünftig wahrscheinlich das Sagen haben werden. In der SPD ist Kühnert da ja sicher mit dabei und dessen Ideen sind halt schon sehr eigen. Mittlerweile wünsche ich mir ja Typen wie Gabriel zurück. Da ist aber wenig zu sehen.
     
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.314
    Dann schau doch bei der Gelegenheit gleich mal nach womit Seehofer, Klöckner oder der Andi geglänzt haben. :D

    Ich bin gespannt.
     
  17. #27537 Tschörgen, 21.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.998
    Zustimmungen:
    12.882
    Vor allem sollten alle beteiligten Kanzlerwerdenwoller nochmal nachgucken dass ihre Doktorarbeit nicht mehr in der Kopiermaschine liegt. Sonst gibt es Stress.
    Frag mal den Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Joseph Sylvester Friedrich Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg.

    Der kann ein Lied davon singen.
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    3.314
    Kann mir mal einer erklären, was man unter diesem ominösen "whataboutism" versteht?
    :D
     
  19. #27539 Augschburger, 21.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    13.111
    Beruhigt euch, denn der Nachrichtensender der Nation hat da was vorbereitet: :)
    heute · Mi., 21. Apr · 22:00-23:50 · Nitro
    Horst Schlämmer - Isch kandidiere!
     
  20. #27540 Largomops, 21.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.448
    Zustimmungen:
    7.603
    Ist Doktorarbeit bei den Grünen überhaupt ein Thema :)
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

    Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden: Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. (...
  3. Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

    Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....
  4. Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?

    Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?: Hallo, wie der Titel sagt, suche ich einen Mühle fürs Einzeldosis mahlen, da ich aufgrund verschiedener Geschmäcker bzw. abends Bedarf für...
  5. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

    Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...