Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kann mir mal einer erklären, was man unter diesem ominösen "whataboutism" versteht? :D Sowas: Ergänzen könnte man noch: - die Ideen von Kühnert...

  1. #27541 S.Bresseau, 21.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    8.781
    Sowas:
    Ed
    Ah Mist, vergessen:
    :p:D:rolleyes::oops:
     
  2. #27542 Augschburger, 21.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    13.132
    In Bayern scho, der Toni z.B. ist einer. :)
     
  3. #27543 Largomops, 21.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.464
    Zustimmungen:
    7.621
    Dann hat er auch das Recht mit Herr Dr. Hofreiter angesprochen zu werden. (Falls der Toni und nicht der Rambold gemeint ist)
     
    Augschburger gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    9.948
    Zustimmungen:
    3.331
    Wiki sagt:

    "Um von einem unliebsamen Gesprächs- bzw. Diskursgegenstand (Thema) abzulenken, wird eine kritische Frage oder ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage gekontert."

    So ganz passt das wohl nicht. Knapp daneben!:D
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.558
    Zustimmungen:
    9.556
    Außerdem ist der Toni jetzt auch Papa. :)
     
  6. #27546 Largomops, 21.04.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    19.464
    Zustimmungen:
    7.621
    Opa heißt das, wenn man älter ist.
     
  7. #27547 Warmhalteplatte, 21.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.418
    Das ist, wenn Veganer sagen "Aber die anderen Tiere trinken auch nicht die Muttermilch von artfremden Tieren".
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1.345
    Entschuldige bitte , dass ich mich nicht an DEINEN Diskursgegenstand gehalten habe.

    Es war mein Fehler, nicht zu erkennen, dass du Argumente aufgeführt hast.

    Ich belästige dich nicht weiter mit meinem whataboutism.
     
    Hurtz11, Caruso, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #27549 Augschburger, 21.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    13.132
    Sehr schön, fehlt nur noch das abschließende „I wü pudern!“ :D
     
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1.345
    ?
     
  11. #27551 Tschörgen, 21.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.019
    Zustimmungen:
    12.906
    Ist das jetzt ne kritische Gegenfrage, oder was? :D
     
    Gandalph, Barista, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #27552 Augschburger, 21.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    13.132
     
    herr k und Senftl gefällt das.
  13. #27553 Knabberkram, 22.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    80
  14. #27554 Augschburger, 23.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    13.132
    Grad eben beim Friseur: depperter Coronaleugner (anscheinend aus der Nachbarschaft) kommt rein – ohne Maske, obwohl auch draußen auf der Straße FFP2 Pflicht ist) und redet recht blöd daher.
    Bei der Demo in Berlin hat die Polizei Kinder verprügelt, aber das zeigen „die“ ja nicht im Fernsehen, das sieht man nur auf Telegram.
    Und die Friseurin, die schon eine geschädigte Lunge hat, soll die Maske abnehmen, damit sie besser Luft kriegt.
    Ich glaub, ich geh nur noch mit einem Baseballschläger aus dem Haus...
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1.345
    Hat sie ihn wenigstens rausgeschickt?
     
  16. #27556 Warmhalteplatte, 23.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.418
    Hier einmal das Ranking zum Anteil der geimpften Bevölkerung in allen Ländern weltweit, die mindestens 40 Millionen Einwohner haben. Damit fallen kleinere Länder weg, die es unter umständen leichter haben, mit ein paar Chargen Imfpstoff gleich große Teile der Bevölkerung zu impfen, und somit im Vergleich etwas unfair dastehen.

    COVID-19 Data Explorer

    Es fällt auf, daß Deutschland hinter USA und UK auf Platz drei liegt. Man kann auch selbst ein bißchen mit den Zahlen spielen. Auch z.B. bei der absoluten Zahl der Impfungen, liegt D nur hinter USA, UK, Indien, China und Brasilien. Auch der Knick Anfang April, als die Zahl der Lieferungen in D hochging, ist deutlich zu sehen.
     
    blu, schotterfahrer, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #27557 silverhour, 23.04.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    12.986
    Zustimmungen:
    9.217
    Man kann sich auch mit dem Hinterfeld messen, dann liegt man immer vorne! :D
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  18. #27558 Milchschaum, 23.04.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.281
    Zustimmungen:
    3.164
    Man kann auch alles miesmachen, dann fühlt man sich immer besser. :p
     
    schotterfahrer und Tigr gefällt das.
  19. #27559 Augschburger, 23.04.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    13.132
    Nee, der (wie gesagt, Nachbar) stand quasi noch in der Tür und wollte anscheinend nur recht blöd daherreden. Da war Abwarten (man kennt die Leut ja) wahrscheinlich die bessere Alternative, als wenn man da einen Mordsstreit vor der Kundschaft vom Zaun bricht.
    Die wird einfach keine Lust auf Diskussion gehabt haben - ging mir ganz genauso, wenn ich seit einem Jahr jeden einzelnen Tag (außer Montags :D) dieselben blöden Sprüche hören und drauf dann auch noch so antworten muss, dass der Kunde, trotzdem er komplett andere Ansichten hat, wiederkommt.
     
  20. #27560 S.Bresseau, 23.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    8.781
    Spannende Zahlen, Gibraltar ist schon zu 106% geimpft!
    Beliebige Definition von "Klein".
    Setze ich die Grenze bei 80 Millionen, sind wir sogar auf Platz 2.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

    Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden: Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. (...
  3. Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

    Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....
  4. Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?

    Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?: Hallo, wie der Titel sagt, suche ich einen Mühle fürs Einzeldosis mahlen, da ich aufgrund verschiedener Geschmäcker bzw. abends Bedarf für...
  5. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

    Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...