Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stimmt, man könnte mal die G20-Staaten vergleichen: COVID-19 Data Explorer

  1. #27561 Warmhalteplatte, 23.04.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Stimmt, man könnte mal die G20-Staaten vergleichen: COVID-19 Data Explorer
     
    S.Bresseau gefällt das.
  2. #27562 Tschörgen, 23.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    China spielt mal wieder nicht mit.
     
  3. #27563 Knabberkram, 23.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Hausverbote helfen..
    dann kommen auch mal die städtischen Büttel und kümmern sich.
     
    fanthomas gefällt das.
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ...oder die anderen Kunden blasen solchen Heißluftdüsen den Marsch.
     
    fanthomas gefällt das.
  5. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Tschörgen, Augschburger und schotterfahrer gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.088
    Der Mann hat noch Visionen, und setzt sie auch um.
    Aktuell hat er auch einen 100 Mio. Dollar Wettbewerb ausgeschrieben, für innovative Technologien zum Binden von CO2 aus der Atmosphäre, um Technologien zur Bekämpfung der Erderwärmung voran zu bringen.
     
    Barista gefällt das.
  7. #27567 Tschörgen, 23.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Dafür muss man aber auf dem Mars keine Löcher bohren und Drohnen fliegen lassen.
    Der sollte lieber auf der Erde ein paar Löcher bohren und Bäumchen reinstecken.

    Das wäre mein Visionsvorschlag an ihn.
     
    fanthomas, cammi, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  8. #27568 Gregorthom, 23.04.2021
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Die Löcher bohren und Drohnen fliegen lässt nicht Musk oder seine Firma SpaceX, das ist derzeit ein reines NASA-Projekt. Musk lässt derzeit nur große Raketen explodieren und bringt andere Raketen wieder zur Erde zurück. Seine Firma hat es wenigsten als erstes Raumfahrtunternehmen geschafft, dass Raketen überhaupt wiederverwendet werden können. Erst heute fand die 80. Landung einer Falcon 9 statt (Crew-2 Mission zur ISS). Auch die Kapsel der Astronauten wurde zum 2. Mal benutzt. Das spart nicht nur Geld, sondern auch ein paar Materielle Ressourcen.

    Inwieweit die ganzen Raketenstarts zur Erderwärmung durch den hohen CO2 Ausstoß beitragen weiß ich natürlich nicht und ist natürlich die negative Seite an der Sache, zumal immer mehr Nationen und auch kommerzielle Nutzer auf diesen Zug aufspringen. Grundsätzlich muss man sich fragen, ob Rohstoffgewinnung auf Mond oder später evtl. Mars überhaupt sein müssen, genau wie eine oder mehrer "Forschungslabore" in einer Umlaufbahn um die Erde.

    Satelliten werden wir uns wohl aber eher nicht mehr sparen können, die gehören fest in unser aller Alltag, übrigens auch in den von Greenpeace und Co.
     
    Wrestler, blu, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  9. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2.941
    Dabei hat er aber schon 1400 Satelliten in den Orbit gebracht, und es sollen mal 30000 werden. Ist ambitioniert, aber wenn das klappt, kann er sehr viele Leute mit schnellem Internet versorgen. Das wird auch ganze Landschaften ökonomisch umkrempeln.

    Starlink – Wikipedia
     
  10. #27570 Sansibar99, 24.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Und es nimmt dem Nachthimmel das beruhigende Gefühl von Ewigkeit.

    Ich betrachte das Starlinkprogramm als Umweltverschmutzung.
     
    Tschörgen, andruscha, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #27571 Knabberkram, 24.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Das muss man in Relation sehen..
    im Orbit ist (exponentiell) viel mehr Platz als z.b. am Äquator, da verschätzt man sich leicht.
     
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Es gibt wieder Wagen-Zwang im Supermarkt. Finde ich O.K.. Aber wenn die Wägen an der Kasse von vorne und hinten entladen werden und der Kunde quasi in mich reinrennt -- Thema verfehlt!
     
  13. #27573 Knabberkram, 24.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Desdawegen trag ich im Supimarkt 2 dichtsitzende FFP2 Masken, wegen den Depperten.
     
    fanthomas gefällt das.
  14. #27574 Tschörgen, 24.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Habe ich heute mal probiert. Bin wieder gefahren weil mein Auto passte nicht durch den Eingang.
    Wie kann man eine solch blöde Regel einführen.
     
    Tigr gefällt das.
  15. #27575 Tschörgen, 24.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Angst macht mir auch der Schrott, der da oben kreist. Nun, wo sie im Dreck ersticken da oben, schickt man Müllautos hoch die den Schrott in eine Umlaufbahn bringen sollen, wo das Ding dann verglüht. Es löst sich ja nicht in Luft und Wohlgefallen auf sondern diese Schwebeteilchen landen ja irgendwo bei uns auf der Erde. Ich bin mir sicher das das keine geprüfte Bioware ist die man auf den Kompost schmeißt. :cool: Ich will es, ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.

    Mit Sicherheit gibt es einige Sachen die durch die Raumfahrt erst auf den Markt kamen. Teflon wird ja immer gerne genannt.
    Aber wegen mir hätten sie keinen auf den Mond schießen brauchen, wegen einer Teflonpfanne.
    Eine Schmiedeeiserne, kaltgeschmiedete ist doch eh viel besser. :D

    Sie hörten das Wort zum Sonntag. :p
     
    Augschburger gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Raumfahrt ist für mich eine Form von Kultur, so nötig oder unnötig wie das Bolschoi-Ballett oder die Elbphilharmonie für fast eine Milliarde Euro.
    Ich finde es faszinierend und anregend, was schon möglich ist und vielleicht mal möglich sein wird. Daher beneide ich die Amerikaner um so einen Typen wie E. Musk. Sowas würde uns hier auch ganz gut tun.
     
  17. #27577 S.Bresseau, 24.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Zu unrecht :), das gab es schon Jahrzehnte, ist nur ein griffiges Beispiel, das auch Laien verstehen. Ganz falsch ist es nicht, weil enorm viele Erkenntnisse in der Materialforschung gewonnen wurden, aber auch in Sachen Energie, Mikroelektronik und Kommunikation.
    Für mich könnte sich der Geist des Apolloprojekts gern wiederholen. Was Biden jetzt zum Klimaschutz gesagt hat, geht in die Richtung: Lasst uns bis zum Ende des Jahrzehnts ein großes Ziel erreichen. In diesem Fall hätte die gesamte Menschheit etwas davon, und zwar ganz unmittelbar.
     
    Hurtz11 gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.088
    Vor 200 Jahren, als Napoleon um die Wege zog, hätte auch keiner gedacht, was für eine Welt im Jahr 2021 herrscht. Keine Autos, Flugzeuge, Handys, Computer, Arbeitsmaschinen, Radios, LKWs, usw. usf. ...
    Darum halte ich es schon für verwegen, die Forschung und Entwicklung im Weltraum in Frage zu stellen. Was wären wir heute ohne GPS, Weltraumteleskop, und dem Wissen von Materialproben aus dem All. Erst der Raumflug und Sonden haben uns viele Dinge und Unbekannte eröffnet, und uns in der Wissenschaft unglaublich voran gebracht. Dies neben bereits oben Erwähntem.
    Ein Fortschritt in einem guten halben Jahrhundert - keine Zeit in 200.000 - 300.000 Jahre menschheitsgeschichtlicher Rechnung.
     
    Caruso und S.Bresseau gefällt das.
  19. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2.941
    Ich sehe da auch viele positive Aspekte. Von der Formel1 (die ich für mich ziemlich unnötig finde), kommen sicher auch viele aktuelle Technologien in unseren PKWs.
     
  20. #27580 Tschörgen, 24.04.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ich genieße natürlich die vielen Vorteile der Forschung und Entwicklung made in Heaven.
    Aber leider hat man vergessen dort oben ein Schild aufzustellen, auf dem steht : „Rastplatz bitte sauber halten“.
    Wir haben die Luft/Klima versaut, wir haben die Meere versaut und wir haben inzwischen den Orbit sauber zugemüllt. :cool:
    Anstatt hier mal etwas in Forschung und Entwicklung zu investieren,
    fliegen wir lieber einen Planet weiter und stecken dort die Flagge in den Sand.
    Ich brauche mich aber gar nicht beschweren, ich helfe ja mit meinen Lebenswandel fleißig mit. Und ich schäme mich auch dafür.
    Wäre ich die Erde und man würde mich fragen was ich in Zukunft wünsche, würde ich sagen,
    ich würde gerne mal wieder was ohne Menschen machen.
     
    cammi gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...