Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; nicht? Was ist das dann? Rechnung ist in diesem Fall als Metapher zu sehen und meint die Wirkung... Mit der Ameise hab ich nix zu tun ;)

  1. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Mit der Ameise hab ich nix zu tun ;)
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.459
    Zustimmungen:
    40.920
    genau das halte ich für irreführend, weil eben nicht jeder die „Rechnung“ für sein Handeln in diesem Leben bekommt. Wenn man an Reinkarnation oder solcherlei Phänomene glaubt, mag das in der individuellen Wahrnehmung anders aussehen.
    Oder eine Metapher für was ist gemeint? Für mich schreibst Du in Rätseln, die ich nicht auflösen kann.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Und ich bin im Übrigen der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!
     
    gogega und joost gefällt das.
  4. #27704 cammi, 01.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021
    cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Wissen wir nicht, ist eine Unbekannte...

    Nicht alles ist eine Gleichung die man lösen muss oder kann! Akzeptanz ist aber wichtig.
    Ich kann folgendes sagen, ich mache mir meine Handlungen bewusst und gehe verantwortungsvoll mit meinem Leben und das meiner Mitmenschen um. Ebenso bin ich sorgsam im Umgang mit der Natur, fremdem Eigentum usw. Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken...usw...Ich versuche viel zu lachen, Spaß zu haben und stets positiv zu denken. Kommt doch mal Ärger auf, arbeite ich an einer schnellen Auflösung. Ich bin offen für Neues. Ich interessiere mich für meine Kinder und versuche Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen (dadurch lerne ich sehr viel, gerade über mich selbst). Ich versuche Dinge so einfach wie möglich zu halten, nehme mir die nötige Zeit diese zu durchdenken und nicht zu verkomplizieren, keep it simple. Ich schäme mich nicht für Fehler die ich mache (wir sind ja im Leben um zu lernen und zu wachsen) und übernehme die Verantwortung. Ich achte auf meine Ernährung...Ich bewege mich (Sport)...usw...Ich habe Respekt aber keine Angst (Angst ist für mich ein schlechter Berater!)...Damit beeinflusse ich mein Leben und das merke ich in der Resonanz. Würde ich mich in allen genannten Punkten entgegengesetzt verhalten, würde mein Leben anders aussehen, oder nicht? ;) So verstehe ich dieses Prinzip, ich beinflusse durch mein Handeln und meine Haltung, was zu mir zurück kommt...und das halte ich für gerecht.

    Ich denke die wesentlichen Schlüssel zu dem sind: Bewusstheit (wer mit Autopilot im Leben unterwegs ist, sitzt in einem Tesla ;)), Authentizität und persönliche Integrität...Karma oder Kausalität sind nur das Prinzip!

    Im übrigen ist die Kausalität ein Knackpunkt bei den Naturgesetzen.
     
    gogega gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    fast wie in einem Forum :)
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.459
    Zustimmungen:
    40.920
    Das kann ich im Wesentlichen nachvollziehen und sind für mich auch selbstverständliche Grundsätze, auch wenn ich es nicht immer schaffe sie in aller Konsequenz zu befolgen. Der Bogen zu „Gerechtigkeit“ ist mir allerdings zu weit, das sehe ich in der Konsequenz nicht. Daher haben wir ausgehend von der Diskussion um den Begriff wohl ein wenig aneinander vorbei geredet.
    vielleicht, vielleicht auch nur deine Selbstwahrnehmung, vielleicht auch gar nicht. Das hängt von vielen Faktoren im Einzelfall ab.
     
  7. #27707 sneaky_peter, 01.05.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Wo bleibt denn jetzt dieser Schorle?
     
    gogega gefällt das.
  8. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ich nehm' eine :D
     
  9. #27709 silverhour, 01.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich möchte an der Stelle noch einmal anmerken, daß Weinpanscherei in jeder Form abzulehnen und zu vermeinden ist!
     
    domo, BasaltfeueR, jazzadelic und 7 anderen gefällt das.
  10. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Apfelschorle....
     
  11. #27711 Largomops, 01.05.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Beim wandern gabs heute einen Schorle. War aber ein Müllerschorle.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  12. #27712 infusione, 01.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Generell stimme ich dir zu. Aber im Pfälzerwald auf der Hütte darfs auch mal eine Schorle im Dubbeglas sein.

    [​IMG]
     
    gogega, silverhour, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  13. #27713 silverhour, 01.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Dubbeglas? Das sieht einem Gerippten aber auffallend ähnlich! Auch das Mischverhältnis ähnelt sehr dem gespritzen Äppler (wobei die geizigen Frankfurter nicht ganz so verschwenderisch mit dem teuren Wasser umgehen). Wenn da die Pfälzer mal nicht geklaut haben.... :rolleyes:
     
    infusione gefällt das.
  14. #27714 infusione, 01.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Den Wein haben die Pfälzer ja selber, das Wasser müssen sie kaufen. Das Mischungsverhältnis ist reine Sparsamkeit.
     
    Warmhalteplatte und sneaky_peter gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    "Operation Abendsonne", der Begriff war mir neu:
    Bundesregierung sichert Vertrauten hochkarätige Stellen: 71 Top-Beförderungen vor der Wahl - „Große Sauerei“ | Politik

    Für manche Sachen sind unsere Politiker also doch nicht zu doof und unwillig, ich weiß nur nicht, ob das beruhigend oder beunruhigend ist. Nicht falsch verstehen, von mir aus machen die sich alle die Taschen voll (wir haben ja gerade über Karma geredet), das macht das Kraut auch nicht mehr fett, aber ein bisschen unappetitlich ist es in der sich anbahnenden schwierigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lage schon.
     
  16. #27716 Tschörgen, 03.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Zum Thema Erleichterungen für Genesene.

    Es laufen doch bestimmt viele herum die bereits an Corona erkrankt waren, aber eben ohne Symptome waren.
    Diese gelten doch auch als genesen, oder? Kann man denn mit einem Test feststellen ob jemand, meinetwegen schon vor einem Jahr
    An Corona erkrankt war, und nun als Genesener die selben Vorteile hat/hätte wie ein negativ getesteter, zum Beispiel.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.459
    Zustimmungen:
    40.920
    Gestern bei Anne Will wurde diskutiert, dass der positive Effekt bei Genesenen schon nach einem halben Jahr deutlich nachlasse. Verhältnismässig sicher im Rahmen des Möglichen wären sie dann wahrscheinlich auch nur mit einer zusätzlichen Auffrischungsimpfung.
     
    Caruso und Tschörgen gefällt das.
  18. #27718 Tschörgen, 03.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ok. Das erklärt auch was mein Kumpel gestern gesagt hat. Seine Eltern sind beide erkrankt und bereits wieder genesen.
    Sie mit Symptomen er Ohne. In einem halben Jahr sollen sie jedoch noch geimpft werden. Das war mir so nicht klar.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Ich glaube, dass diese ganze Privilegien-Diskussion von der Realität überholt wird.
    Ich wäre auch froh, wenn z.B. die Gaststätten mit den "Privilegierten" ein wenig Geld verdienen könnten und damit nicht mehr vollständig von staatlicher Hilfe abhängig wären. Das käme letztlich ja allen zugute.
     
    Gandalph, Warmhalteplatte, brosme und 3 anderen gefällt das.
  20. #27720 cbr-ps, 03.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.459
    Zustimmungen:
    40.920
    Ich hoffe auch, dass dieser Gerechtigkeit- bzw. Neidwahn bald pragmatischen Lösungen weicht, um die latente Lähmung endlich mal zu lösen.
    Dazu müsste die Bundesregierung aber mal den Mut aufbringen, es nicht immer allen Recht bzw. am wenigsten Unrecht machen zu wollen und statt auf „gerechte“ Bürokratie ausnahmsweise mal auf Pragmatismus setzen.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...