Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Den digitalen Impfpass entwickelt gerade die EU. Da gibt es dann einen QR-Code, den kann man sich auch ausdrucken und in die Brieftasche stecken....

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    9.862
    Den digitalen Impfpass entwickelt gerade die EU. Da gibt es dann einen QR-Code, den kann man sich auch ausdrucken und in die Brieftasche stecken. Das wär doch was für den @Augschburger.
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #27822 S.Bresseau, 09.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    8.971
    Kommt wohl noch, auch als plugin für die App.
    Symptomatisch für das, was seit einem halben Jahr passiert: man hat den Eindruck, dass nichts, was nicht unbedingt sein muss, geplant und vorbereitet wurde. Man wurde immer wieder von der Entwicklung überrascht.

    Huch!! Zweite Welle! Dann mal schnell irgendwoher gute Masken organisieren.

    Huch!! Es gibt eine Impfstoff-Zulassung! Dann bauen wir jetzt schnell eine Fabrik.

    Huch!! Es gibt Impfstoffe! Dann müssen wir uns was zur Logistik ausdenken.

    Huch!! Lauter Geimpfte! Wo kommen die denn plötzlich her? Da müssen wir uns jetzt mal was überlegen. Aber vielleicht erledigt sich das Problem ja ganz von selbst, wäre schade ums Nachdenken.
     
    cbr-ps, Caruso, domo und 2 anderen gefällt das.
  3. #27823 benötigt, 09.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    3.324
    "Mörser Kp" ist eine Einheit für Kaffeemühlen gewesen? "53" Mörserdurchmesser? Oder Pistill?
    67D70725-E6E6-437F-B06E-E288FA341EAB.jpeg
    :)
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    9.862
    530 bitte. :)
     
    benötigt gefällt das.
  5. #27825 benötigt, 09.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    3.324
    Nette Umschreibung für "komplette Inkompetenz". Allerdings lohnt sich auch ein Rückblick auf andere Herausforderungen - es wurde immer nur hektisch reagiert. Nie strukturiert durchdacht und geplant. Es ging immer um Machterhalt und nicht um Zukunftsorientierung.
    Insofern stimmt das schon: völlig "symptomatisch" für die Politik der letzten Jahre. Nur wo es Geld zu scheffeln gab, waren sie schnell und unehrenhaft bei der Sache...

    Schimpf, schimpf...
     
  6. #27826 silverhour, 09.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    9.399
    Mmhh. Mein gelber Impfpass hat genau die Maße von Reisepass, "passt" also im wahrsten Sinne des Wortes. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  7. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    378
    Das ist auch der einzige, den ich besitze. Überlege allerdings, mir bei der Impfung, wenn Sie dann mal irgendwann stattfindet, diese große gelbe Ding ausstellen zu lassen. Ich glaube, den benötigt man zum Reisen in das Ausland. Den schicken weißen erkennen die vermutlich an der Grenze nicht an. Wer weiß, wann was funktionsfähiges digitales kommt.
    Denke da nur an die beiden tollen Corona Apps. Entweder taugen die Dinger dann nichts, oder werden datenschutztechnisch wieder totgeredet.

    Gruß
    michhi
     
  8. #27828 Tschörgen, 09.05.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    12.957
    Ich glaube wir bekommen eher eine Art TÜV Plakette an die Stirn gepappt, da sieht man dann gleich dass man geimpft ist und an der Farbe, wan man wieder zum impfen muss. Dass die das in diesem Jahrhundert noch auf die Reihe kriegen mit Digital, glaube ich fast nicht.
     
  9. #27829 schotterfahrer, 09.05.2021
    schotterfahrer

    schotterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    113
    @michhi: Gelbes Heftchen ist vielleicht besser...

    Für Gelbfieber gibt/gab es ja theoretisch das gleiche Problem, dass die Einreise in manche Länder nur mit einem ausgefüllten Impfzertifikat möglich war. Das war im gelben Heftchen drin. Durfte nur von zugelassenen Gelbfieberimpfstellen ausgestellt werden.

    @Augschburger s Sorgen erledigen sich spätermit einer EU-Brieftaschen-Impfausweiskompatilibilitätsnorm - oder einem Bessere-Brieftaschen-Gesetz.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.672
    Zustimmungen:
    9.862
    Wenn das auch das Gefüllte-Brieftaschen-Gesetz beinhaltet, hätte ich damit kein Problem. :)
     
    Caruso gefällt das.
  11. #27831 Augschburger, 09.05.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    13.373
    Musst nur in die CSU eintreten, geht mittlerweile weltweit! :cool:
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1.106
    Ich habe bis jetzt meine Impfpässe grundsätzlich zwischen meinen Impfungen verloren. Gab also immer einen Neuen. Das sollte ich jetzt vielleicht mal abstellen. :)

    Ist denn eigentlich keine Impfpassfunktion in dem Chip implementiert?
     
    Barista gefällt das.
  13. #27833 silverhour, 09.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    9.399
    Bestimmt. Aber Politiker streiten noch, ob wann und wenn dann von wem zu zahlen die Lesegeräte bestellt werden. :rolleyes:
     
    cawa71 gefällt das.
  14. #27834 Milchschaum, 09.05.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    3.191
    Ich dachte, das zahlt Bill Gates?
     
    cawa71 und silverhour gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    3.379
    Dann mal stillgestanden, Herr Gefreiter!
    Panzergrenadier?:)
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.895
    Der zahlt nur für die Chips, die bei Impfungen implementiert werden >Link< :D:eek:
     
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    378
    ….und vor allem noch wichtig, wer von den Politikern und Anverwandten sich daran am besten und schnellsten bereichern kann :oops:. Allerdings mache ich mir keine großen Sorgen, dass das nicht klappt. Hat ja bei den Masken schon gut funktioniert.

    Gruß
    michhi
     
  18. #27838 svala0791, 09.05.2021
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    393
    Man muss es einfach so machen wie ich und gar nicht mit Impfpass da antanzen. :D IMG_20210509_184946.jpg
    Keine Ahnung, ob das reicht, habs noch nicht probiert. Bin auch gespannt, ob meine 2 Erstimpfungen (Az>Biontech) als 2 Impfungen anerkannt werden. Fragen über Fragen...

    Mein Vater ist übrigens Rotarier und kein erfolgreicher Geschäftsmann mit Geld, allerdings erfolgreicher Wissenschaftler. ;) Bisl elitär ist das alles zwar schon, aber die meiste Zeit geht's um gesellschaftlich relevante Themen und wohltätige Projekte, z. B. aktuell um Spenden, die Bewohnern eines Pflegeheims zugute kommen.
     
    blu und Largomops gefällt das.
  19. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    378
    Ich dachte, wenn man ohne Impfpass aufschlägt, gibt es automatisch einen schicken gelben :(.

    Gruß
    michhi
     
  20. #27840 silverhour, 09.05.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    9.399
    Oder eben eine Impfbescheinigung. Je nachdem. Nur solltest Du Dir eine Bescheinigung irgendwann in den Imppass nachtragen lassen....
    Mich interessiert aber weniger auf was für einem Wisch die Impfung dokumentiert ist, als viel mehr daß ich sie bekommen habe!
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

    Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden: Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. (...
  3. Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

    Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....
  4. Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?

    Welche Mühle, wenn ich mehrmals täglich die Bohne wechseln muss: Baratza Sette 270 oder doch andere?: Hallo, wie der Titel sagt, suche ich einen Mühle fürs Einzeldosis mahlen, da ich aufgrund verschiedener Geschmäcker bzw. abends Bedarf für...
  5. Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!

    Lelit PL41TEM beschädigt geliefert? Muss das so sein?!: Hallo zusammen, Endlich habe ich mein Upgrade zur De'Longhi Dedica EC 685 erhalten und musste leider feststellen, dass der Boden ziemlich...