Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nur kostenlos bestellt oder bekommst du den Anschluss auch kostenlos? ... anschluss und bestellung kostenlos um das hier umzusetzen sind auch...

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... anschluss und bestellung kostenlos

    um das hier umzusetzen sind auch einige bauarbeiten in form von tiefbau nötig, daher meine überraschung

    ... ich glaube nicht das das in der komunalpolitik nötig ist, aber das ist nur eine vermutung
    viel spannender ist, das ich mit kurz vor 40 das mit abstand jüngste mitglied hier im ortsverein bin :eek:


    Grüße
     
    andruscha und herr k gefällt das.
  2. #28282 Largomops, 02.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.677
    Dann kannst Du noch voll durchstarten.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Wird nicht funktionieren. Er ist ein Mann. :D
     
  4. #28284 Largomops, 02.07.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.677
    Auch da kann man was machen
     
    Caruso und ergojuer gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Stimmt! Und niemand wird ihm unterstellen, nicht ambitioniert genug an die Sache ran gegangen zu sein. Voller Körpereinsatz sozusagen!
     
  6. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Klasse, leider hättest Du bei mir als ESAD und Lehrerkind mit der Rechtschreibung keine Chance. Idealismus hin oder her …

    Kann aber auch sein, dass einfach Deine Hochstelltaste defekt ist.
     
    Augschburger und michhi gefällt das.
  7. #28287 cbr-ps, 03.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Die Bundeswehr hat ein Gendersprachenproblem mit der Einmannpackung EPa und startet einen Namenswettbewerb zur Umbenennung :confused:
    www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/bundeswehr-sucht-gendergerechten-namen-einmannverpackung-100~amp.html
    Dass sie die Abkürzung EPa beibehalten wollen verstehe ich nicht, die ist doch viel zu kurz und könnte bei dieser so dringend erforderlichen Sprachreform gleich in eine sperrigere BdsWhr konforme Variante geändert werden.

    Sind die nicht mal in der Lage, so einfache, belanglose Fragen selbständig sofort zu lösen? Mann durch Person ersetzen und gut ist, aber das wäre wohl zu einfach und billig.
    Bösartig könnte man auch einfach EkelPaket nehmen - nee, ist ungerecht, unser Hund mochte die Panzerplatten…
     
    NiTo, Brewbie, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #28288 Augschburger, 03.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Panzerplatten, den Schoklad und drei Hoibe. Klassisches Betthupferl! :cool:

    Ich erinnere mich noch mit Grausen, wie die Bundesbahn nach der Wiedervereinigung von den Marketingtrotteln ein neues Logo suchen hat lassen. Ergebnis: Zeichensatz gewechselt von Times auf Helvetica (gefühlt). Waren auch nur ein paar Hunderttausend Mark. :confused:
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #28289 Tschörgen, 03.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ich dachte die haben nur rot und weiß getauscht. Sicher bin ich mir aber nimmer.

    Für den Beruf des „Zimmermädchens/Zimmermannes“ brauchen wir auch noch was gendergerechtes.
     
    Caruso und Hurtz11 gefällt das.
  10. #28290 Augschburger, 04.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Bettdeckende und Dachdeckende? :D
     
    pavonist, Caruso, NiTo und 4 anderen gefällt das.
  11. #28291 Benjammin, 04.07.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    162
    Bettdeck-Ende? :D
    Dach-Denkende? :rolleyes:
     
    Caruso, Tschörgen und cbr-ps gefällt das.
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Der gängige Name ein männliches Zimmermädchen ist wohl House/Room Boy.
    Wobei der Begriff Mädchen für erwachsene Frauen auch sehr zweifelhaft ist.

    Sind Schweizer Kellner eigentlich Serviersöhne?
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Heißen die nicht längst in bestem Neudeutsch völlig Housekeeping Staff?
     
  14. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Vielleicht Zimmerleutchen und Zimmerleute? Oder ist das auch schon wieder diskriminierend?
     
  15. #28295 cbr-ps, 04.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.926
    Wen diskriminiert das - die Alt-Aussen-Zimmerleute oder die Neu-Innen-Zimmerleute und wenn ja warum nicht?
    Fragen über Fragen…:eek:
     
    Tschörgen und Brewbie gefällt das.
  16. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Dahamwasdoch: Innen-Zimmerleute und Außen-Zimmerleute! Danke - nächste Frage bitte.
     
    Augschburger und herr k gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Moment, Trocken Bauer?
     
  18. #28298 S.Bresseau, 04.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.019
    (Service)Personal sollte doch passen, respektive Zimmerleute. Gibt es schon, und keiner muss sich verrenken.
    Mal sehen, wie lange das Thema hier ein Dauerbrenner bleibt. Es wird sich einspielen, so wie man einfach nicht mehr Fräulein sagt.
     
  19. #28299 Tschörgen, 04.07.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Weiter mit dem Dauerbrenner.

    Tagesmutter
    Gast
    Krankenschwester

    Barista, Baristi Baristo? Haben die Italiener eigentlich auch solche Probleme wie wir?
     
  20. #28300 S.Bresseau, 04.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.019
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...