Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nur für mich: Meinst Du das ernst oder ist das ein Späßchen? Im Grunde genommen ernst, auch wenn wir leider noch lange nicht soweit sind auf...

  1. #28721 Warmhalteplatte, 04.08.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Im Grunde genommen ernst, auch wenn wir leider noch lange nicht soweit sind auf internationaler Ebene tätig zu sein. Ohne weltweite Bemühungen wird das nix, selbst wenn D den Ausstoß auf 0 zurückfährt. Sinnvoll ist es dennoch zu den Vorreitern zu gehören, weil früher oder später der Druck auf die Welt zu groß wird und CO2 ein großer Industriesektor wird. Dazu die rechtlichen Folgen, die noch gar nicht absehbar sind. Uns Menschen in D wird es noch ziemlich gut gehen, aber Südeuropa wird es schon härter treffen. Wird aber nichts im Vergleich zu ärmeren Ländern sein.
     
    Tigr gefällt das.
  2. #28722 Tokajilover, 04.08.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Das ganze CO2 getuhe, wird nichts ändern ausser Geld von arm zu reich bewegen.
    Noch mehr armut und noch mehr hunger.
     
    Spazialekocher und Benjammin gefällt das.
  3. #28723 S.Bresseau, 05.08.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Ohne die mehr als fragwürdige Grundhaltung zu thematisieren: Nachhaltige Energiegewinnung erlaubt es in Zukunft armen Länder mit viel Sonne und Wind nicht mehr permanent Geld in den Import teurer fossiler Brennstoffe stecken zu müssen, sie könnten sogar Strom und Wasserstoff exportieren. An der nordafrikanischen Mittelmeerküste weht ein gleichmäßiger Wind, der wohl ein ungeheures Potenzial hat.

    Bei der ganzen Diskussion wird viel zu wenig darauf eingegangen, was es geopolitisch heißen wird, nicht mehr von erdölexportierenden Staaten abhäng zu sein.
     
    Hurtz11, Warmhalteplatte, Tigr und 4 anderen gefällt das.
  4. #28724 Benjammin, 05.08.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    162
    Da Steuern nicht zweckgebunden verwendet werden müssen…
    Das, wenn es so wäre, würde sehr viel ändern.
     
  5. #28725 Augschburger, 05.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Grüne im Saarland bleiben von Bundestagswahl ausgeschlossen

    Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mir schon mit einem gewissen Staunen anschaue, wie es die Grünen derzeit schaffen, jeden auch nur denkbaren Fehler zu machen, den man machen kann. Eigentlich ging ich immer davon aus, dass da schon ein paar schlaue Köpfe versammelt sind (auch wenn ich deren Meinung oftmals nicht so ganz teile). So langsam frage ich mich aber schon, wie die so ein Chaos verbocken können. Wenn das die Folge des Druckes im Wahlkampf ist, ist es vielleicht doch besser, wenn danach nicht zuviel Verantwortung getragen wird.
    Man kann da nur noch den Kopf schütteln. Jetzt werden noch schnell ein paar halb ausgegorenen "Sofortprogramme für nach der Wahl" auf den Markt geworfen und ich hab auch da das Gefühl, dass das eher ein Schuss in den Ofen ist. An dem Klimasuperministerium lässt eigentlich keiner ein gutes Haar.
    Wenn die am Ende bei der Wahl schlecht dastehen, wird es ein heftiges internes Aufräumen geben.
    Ich glaube, die Bundestagswahl 2021 wird die Grünen noch länger beschäftigen, aber anders, als sie es vor ein paar Monaten dachten.
     
  7. #28727 Warmhalteplatte, 05.08.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
  8. #28728 herr k, 05.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2021
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    5.192
    SWR Aktuell: Warum Waldbesitzer vom Holzmarkt-Boom kaum profitieren

    Gar nicht so einfach, das mit dem Gendern.

    Waldbesitzer und Waldbesitzerinnen werden zu "Waldbesitzenden". ( Aaarrgh! )

    Profitierende bleiben "Profiteure".
    Profiteurinnen könnten sich diskriminiert fühlen. Oder war es andersrum?

    Wenn es schon die vermeintlichen Sprachprofis nicht auf die Reihe kriegen....

    Kann einem/einer das Hirn wehtun? Autschn!
     
    Caruso gefällt das.
  9. #28729 Augschburger, 05.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Im Radio kam neulich die Ansage, dass paarundsiebzig Prozent des Holzes vom Borkenkäfer bedroht sind und deshalb billig verscheuert werden muss. :(
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nur von männlichen Käferseienden?
     
    Hermo, Brewbie, DeltaLima und 4 anderen gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Käfrige?
     
    Brewbie, Caruso, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #28732 pastajunkie, 06.08.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Borkenkäfer* innen
     
    NiTo und Augschburger gefällt das.
  13. #28733 Milchschaum, 06.08.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Na klar gehen die von innen an den Baum. Muss nicht extra gesagt werden.
     
    NiTo und michhi gefällt das.
  14. #28734 Tschörgen, 06.08.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Verbaerbocken, im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.124
    von allen käfernden
     
    NiTo gefällt das.
  16. #28736 Largomops, 14.08.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Do langsam glaube ich, dass von der traurigen Bewerbertuppe Olaf Scholz noch der beste wäre. Söder gegen Habeck, das wäre interessant geworden.
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  17. #28737 Augschburger, 14.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ja, so ähnlich geht’s mir auch. :confused:
     
    Gandalph gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    n+1 :(
     
  19. #28739 Augschburger, 14.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  20. #28740 NiTo, 14.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2021
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Unter den Schlechten gibt es keine*n Beste*n :D
    Im übrigen: Wer immer den selben Fehler macht (immer die selben wählt), und erwartet dass sich dennoch etwas ändert (und dass muss es sehr schnell), ist laut Albert Einstein wahnsinnig: "Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten."

    Zum besseren Verständnis editiert.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...