Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nein, es geht um Lauterbach. Dann bin ich ja beruhigt... :)

  1. #29361 Augschburger, 29.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Dann bin ich ja beruhigt... :)
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Wir vermissen ihn halt. :D
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Es liegt einfach daran, dass wir zu blöd sind:

    Christian Drosten schreibt höhere Impfquote in Dänemark besserem Bildungsgrad zu - WELT

    Meint zumindest Drosten.
     
    silverhour gefällt das.
  4. #29364 Largomops, 29.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Wenn ich mich draußen so umschaue könnte er sogar recht haben.
     
    NiTo, Caruso, Sansibar99 und 5 anderen gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Vielleicht war es einfach ein bißchen zuviel Lauterbach. Auch als besonnener und kompetenter Politiker muss man medial nicht überall und ständig dabei sein.
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Könnte es auch sein, dass die dänischen Verantwortlichen es der Bevölkerung einfach besser erklärt haben, weniger profilierungssüchtige Sprechblasen abgesondert haben? Vielleicht ist auch nur der Bildungsgrad bei unseren Entscheidern zu gering? Ich frag ja nur.
     
    benötigt gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich hab nur Drostens Aussage zusammengefasst, mache sie mir aber nicht zu eigen!!!:)
     
  8. #29368 benötigt, 29.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich hab jetzt die Nachrichten ausgeschaltet und mir statt dessen eine Dokumentation über Serienmörder angeschaut, um einfach mal ein bisschen zu entspannen.
     
  9. #29369 S.Bresseau, 29.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.049
    Ich vermute mal, dass die höhere Imofquote in Dänemark nicht rein rechnerisch zustandekommt.
    "Impfverweigerer" gibt es aus mehreren Gründen: Coronaleugner zweifeln generell am Virus und dessen Gefährlichkeit, Impfgegner sorgen sich um ihre eigene Gesundheit (übrigens auch in meinem Bekanntenkreis), und ein nicht unerheblicher Teil dürfte nach wie vor faul und ignorant sein. Wäre interessant zu wissen, wie sich das in den einzelnen Ländern aufteilt, ich finde leider nichts.



    Kleiner Themenwechsel

    Dieses Bild wird vermutlich im Gedächtnis bleiben: Grüne und FDP haben schon gestern Nacht ihre Wer-Wird-Unter-Uns-Kanzler-Gespräche gestartet:
    [​IMG]
    Bundestagswahl: Was das Instagram-Selfie von FDP und Grünen aussagt

    Schöne Reaktion vom Postillon :)
    [​IMG]
    Der Postillon: "Das andere war bearbeitet" – Lindner postet korrektes Sondierungsselfie

    Grandiose Animation, kann mich nicht sattsehen! :D
    Kann's leider nicht einbetten.
    Lautstärkeregler auf 11 !!!

    https://twitter.com/i/status/1442992682985426947
     
    Hurtz11, herr k und Augschburger gefällt das.
  10. #29370 Augschburger, 29.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Herrlich! :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Genug "larger than life"-Selbstvertrauen ist ja vorhanden. :)
    Britta Haßelmann (Die Grünen): Der Auftrag der Grünen ist größer als das Wahlergebnis
     
  12. #29372 silverhour, 29.09.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    @S.Bresseau , ich bezog mich aber nicht auf die Impfquote in DK, sondern auf den möglichen Zusammenhang zwischen unter Corona leidenden Kindern und Impfgegnern.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #29373 S.Bresseau, 29.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.049
    Schon klar, nur geistern grad Zahlen von 80% in DK durch die Presse, im Kontrast zu der von dir aktuell genannten deutlich unter 70. Und auch klar, Kinder stecken sich gegenseitig an, aber ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das komplett unabhängig vom Kontakt zu Erwachsenen läuft. Im Betrieb eines Freundes (Tagesbetreuung unterschiedlich alter Menschen mit Behinderungen, alle geimpft) gab es jüngst zwei Erkrankungen im Personal, beide nicht geimpft. So kann das auch in Kitas und Schulen laufen, halt ohne Schutz der Kinder.
    Btw. Masernimpfung ist schon für viele Berufsgruppen verpflichtend.
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Das sind gefährliche Einstellungen. Ähnlich wie bei den Hungerstreikenden, die wohl auch der Ansicht sind, das Problem ist so groß und drängend, dass alleine demokratische Mittel nicht mehr ausreichen. So eine Art Notwehr, die dann auch undemokratische Vorgehensweisen rechtfertigen würde.
     
  15. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @silverhour
    Die Daten für Hessen findet man z.B. hier
    https://www.hessenschau.de/panorama/infografik-wo-sich-corona-ausbreitet---und-wie-schnell,corona-infektionen-hessen-karte-100.html

    Die meisten* Schulkinder werden im Gegensatz zu den „Senioren ab 18/19“ regelmässig getestet. Das sorgt vermutlich auch für höhere Inzidenz-Werte in den Statistiken. Die Dunkelziffer dürfte im Vergleich zu symptomlosen und daher ungetesteten Erwachsenen geringer ausfallen.

    An weiterführenden Schulen finden mittlerweile Impfaktionen statt.
    Was ich in unserem Umfeld öfter mitbekomme ist „Gesunder Teenager stirbt nicht an Covid-19, also riskieren wir die gefährliche Biotech-Impfung nicht.“

    *Eine Schule in Frankfurt bietet für geimpfte Jugendliche / junge Erwachsene keine Schnelltests mehr an. Wer geimpft ist, darf sich nicht freiwillig testen lassen und bekommt auch kein Nachweisheft. Bisher haben wir mit gelegentlichen Bürgertests bei Erkältungssymptomen Covid ausschließen lassen. In Zukunft müssen wir warten, ob ein Schul-Schnelltest vom anderen Kind anschlägt. Das darf sich trotz Impfung freiwillig testen.
     
  16. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Ja, diese Einstellung macht einen Vizekanzler Söder wahrscheinlicher. :eek:
     
  17. #29377 S.Bresseau, 29.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.049
    Das Selfie hat es in die Tagesschau und davor in die Sat1 Nachrichten geschafft, bei Sat1 wurde sogar zweimal die Animation angespielt :D
     
  18. Olmo

    Olmo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Das ist natürlich herzzerreißend, dass diese grandiose Animation bei dem grandiosen Sender Sat 1 gleich zweimal angespielt wurde.
    Aber selbst für die alten, weißen Männer, die hier " politisieren ", dürfte interessanter sein, dass 23% der Erstwähler die FDP, 22 % Die Grünen und nur 10% die CDU gewählt haben.
     
  19. #29379 S.Bresseau, 30.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.049
    Danke für den Hinweis (einer jungen, nichtweißen Frau?).
    Diese Vier haben ihr Selfie zeitgleich mit identischem Text auf Instagram gepostet, vermutlich vorrangig für diese Zielgruppe. Obwohl man vorher laut angekündigt hat, die Verhandlungen anders als vor vier Jahren nicht mehr so sehr nach außen zu inszenieren.

    Sat 1 ist nicht gerade meine erste Wahl in Sachen Nachrichten auf einem Privatkanal (das ist das RTL Nachtjournal), ich schalte aber ab und zu kurz vor der Tagesschau rein. Ich kann auch nicht beurteilen, ob oder wie oft auf den Privaten eine Meldung ansonsten unbekannter Twitteruser so sehr im Vordergrund stand, ich finde das jedenfalls ziemlich bemerkenswert.
     
    LaCrematore gefällt das.
  20. #29380 Knabberkram, 30.09.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Die Jungen sind ja auch 'grün' hinter beiden Ohren .. eine Ex-FDPlerin hat uns mal deren Verständis von Liberalität erklärt, das geht schon in Richtung von Ayn Rand / Atlas Shrugged. Muss man nicht haben..
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...