Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; och.. wenn wir so weiter machen, erledigt das die Natur Die Natur hat es doch schon mehrfach versucht, die Pest war mal ein recht erfolgreicher...

  1. #29941 S.Bresseau, 27.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Die Natur hat es doch schon mehrfach versucht, die Pest war mal ein recht erfolgreicher Ansatz. Aber für HIV oder C19 ist der Mensch einfach schon zu clever.
    Am verlässlichsten wäre ein Artensterben, das uns die Lebensgrundlage raubt. Da sind wir auf einem recht guten Weg. Gab es in der Erdgeschichte schon mehrfach, aktuell halt anthropogen.

    (Hier bitte gewünschte Ironie- Smileys einfügen)
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.586
    Zustimmungen:
    3.739
    Dann macht die Klimarettung ja nur Sinn, wenn wir gleichzeitig die Bevölkerung runter fahren, ansonsten brauchen wir ja den Klimawandel, damit die Bevölkerung herunter gefahren wird!
    Ganz neue Aspekte, die da hochkommen!
    War "Logan`s Run" vielleicht doch kein" SF-Film?
     
  3. #29943 cbr-ps, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.793
    Zustimmungen:
    25.685
    Dan Brown behandelt in denen Buch Inferno ein interessantes Szenario für dieses Dilemma.
    Das Problem bei so einem Dilemma ist, dass es keine freundliche Lösung gibt, jedes Szenario ist bitter.
     
    joost gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    11.361
    Wenn ich für jedes Mal, wo mich eine Lastenradfahrerin fast über den Haufen gefahren hätte ("Entschuldige, hihi") einen Euro bekommen würde, könnte ich langsam schon schick Essen gehen. :eek: :)
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  5. #29945 BasaltfeueR, 27.10.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6.058
    Nicht auf dem Radweg rumstehen? :p
     
    Brewbie, andruscha, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    20.247
    Und Brötchen wiegen!:D
     
    Brewbie und BasaltfeueR gefällt das.
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    344
    Corona: "Wir hätten Tausende Tote weniger mit Ivermectin"

    COVID-19: Ivermectin scheitert in klinischer Studie in Lateinamerika

    Was hatte die Bild noch alles zur Steigerung der Auflage als Heilmittel gegen Covid propagiert?

    Zum Bilden einer Meinung ist mehr als eine einzige Informationsquelle sinnvoll.
    Vielleicht auch mal etwas wissenschaftlich fundierteres als die leichte Kost vom Boulevardblatt.
    Fragen und Antworten zu Covid-19: Wie lassen sich Varianten von Sars-CoV-2 überwachen?
     
    Caruso, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.149
    Zustimmungen:
    4.580
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.793
    Zustimmungen:
    25.685
    Stimmt oft und ich finde es auch ok, wenn man gelegentlich mal über den fachlichen Tellerrand hinaus diskutiert.
    Bemerkenswert ist allerdings, wenn hier plötzlich Leute aus der Deckung kommen und voll aufdrehen, die jahrelang zum Hauptthema Kaffee überhaupt nichts beizutragen hatten.
    Aber gut, ist halt so, das wird man aushalten können, denke ich.
     
    Yoku-San, S.Bresseau und herr k gefällt das.
  10. #29950 Tschörgen, 28.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    13.768
    Das werden diese Damen und Herrschaften gar nicht wissen. Kaffee Netz klingt für die erst mal wie „Kaffeeklatsch“.

    Achtung Ironie:

    Vielleicht sollte man nach dem anmelden erst ein Quiz machen müssen. Zehn Fragen über Kaffeewissen. Kaum 80% richtig beantwortet und schon ist man drin. :cool:

    Oder besser doch nicht. Ich bin schon so lange off topic, dass ich wohl selber durchfalle. :D
     
    Caruso, Li-Si, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.793
    Zustimmungen:
    25.685
    Naja, wer seit 2016 angemeldet ist wie Meister Eders Holzpuppe, sollte irgendwann vielleicht mal was mitbekommen haben;)
    Aber sei‘s drum, solange das ein Randphänomen bleibt und die Mods sich so erfolgreich die Mühe machen, die rechten und Querschwurbel Sockenpuppen draußen zu halten, ist das alles nicht so schlimm, wenn man dann mal ein Ende findet. In dem Sinne halt ich jetzt auch mal wieder die Klappe ;)
     
  12. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Liebes Forum,
    ich hatte weder vor diesen Thread für irgendwelche Spinnerein zu kapern, noch wollte ich eine Diskussion anzetteln, die sich in sinnlosen Details verliert. Beides scheint mir nicht gelungen zu sein und dafür möchte ich mich bei allen Forenteilnehmern entschuldigen.
    Letzten Endes leben wir als Gesellschaft aktuell in zwei Blasen, die sich teilweise überlappen. Das ist für mich vollkommen in Ordnung und ich wollte hier niemanden von irgendetwas überzeugen, Impfstoffe diskreditieren, Sars-CoV-2 Erkrankungen verharmlosen oder dergleichen. Daher werde ich mich zu dem Corona-Thema in diesem Forum nicht mehr "öffentlich" äußern. Bei Interesse an einem offenen Austausch zu diesem sehr polarisierenden Thema bitte ich daher zukünftig um private Nachrichten. Ich teile gerne Artikel (peer-Review) zu vorbeugenden Maßnahmen und der akuten Behandlung von Sars-CoV-2.

    Dank diesem Forum bin ich übrigens nicht nur Besitzer von zwei "Bezzis" (BZ99), die ich unter anderem nach Bubikopfs Anleitung modifiziert habe, sondern auch einer Silvia, einer Nuova Simonelli "Mia" und einer 2-gruppigen Gaggia Asso (Restaurationsobjekt für den Winter) mit zugehörigen Mühlen. Das Selbströsten habe ich aus Zeitgründen leider aufgeben müssen.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Zeit, guten Kaffee und kommt gut durch den Herbst und Winter.
    Pumuckl
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    11.361
    Der Pumuckel ist nicht dem Meister Eder seine Holzpuppe. Der Pumuckel ist der Kobold mit dem roten Haar! :eek:
    Du verwechselst den mit Pinocchio, der ist dem Meister Geppetto seine Holzpuppe! :)
     
    Caruso, Milchschaum, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.793
    Zustimmungen:
    25.685
    Ups, ESAD halt, schon zu lange her…
     
    Caruso gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    11.361
    Ja, ich auch. Pumuckl schreibt man mit ohne e. :oops:
     
    Caruso gefällt das.
  16. #29956 Augschburger, 28.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.829
    Zustimmungen:
    14.805
    Und ich frag mich die ganze Zeit, was das mit Max zu tun hat. :D :rolleyes:
     
  17. #29957 S.Bresseau, 28.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Stimmt, da gibt es keine zwei Meinungen. Im Gegensatz zu Plempel Plempl, der :)
     
  18. #29958 Tschörgen, 28.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    13.768
    Finde den Parkplatz.

    DD4BC59D-C70F-4B29-8501-DCBCAE8B1A24.jpeg
     
    blu gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    11.361
    Heute nimmst Du es aber wieder genau. Irgendwo rechts darunter halt. :)
     
  20. #29960 Tschörgen, 28.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    13.768
    Man sieht halt nicht wirklich ob da schon einer steht.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her

    Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her: Liebe Forengemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe und oder Ratschläge. Meine Frau ist seit einem halben Jahr auf entkoffeinierten Espresso...
  3. Neue Espressoma. und Mühle müssen her

    Neue Espressoma. und Mühle müssen her: Hallo, hoffe euch geht es gut, ich habe schon viele Jahre eine Rancilio Silvia und eine Graef glaube 80 hiess das Modell.. Jetzt ist die Frage...
  4. Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?

    Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?: Nach zwei Jahren in der Espressowelt und einem Ausflug zur Aeropress reizt es mich, auch mal Filterkaffee zu probieren. Speziell die V60 hat es...
  5. Wie lange muss der Dampfdruck halten?

    Wie lange muss der Dampfdruck halten?: Ich habe ja eine Rocket Cellini Professional und bin der Meinung, dass der Dampfdruck nicht mehr so gut hält. Sobald ich das Ventil öffne, fällt...