Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich schon. Was machen wir jetzt? :) Wir bilden einer Arbeitskreis! :)

  1. #29981 S.Bresseau, 29.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Wir bilden einer Arbeitskreis! :)
     
    Caruso und NiTo gefällt das.
  2. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Eine Schar Alte Koffe:intrinker
     
    kölner, ergojuer und Augschburger gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Sorry, dass ich schon wieder mit Corona anfange, aber diese Meldung macht mich ratlos:
    In Koblenz scheint das ja schon so zu laufen:
    Geimpfte Koblenzer bekommen weiter kostenlose Corona-Schnelltests

    Das darf doch nicht wahr sein. Diese chaotische, willkürliche und teilweise boshafte Coronapolitik wird größeren sozialen und gesellschaftlichen – und vermutlich auch gesundheitlichen Schaden anrichten, als ich mir das je vorzustellen vermochte. :(
     
    dottorecafe und espressionistin gefällt das.
  4. #29984 espressionistin, 01.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Hat’s doch schon. Ich blicke hier auf ruinierte Freundschaften, befreundete Kinder in psychologischer Behandlung. Mit Waschzwang oder Suizidgedanken. Erkältungswellen, die durch die Schulen und Kindergärten rauschen und alles flachlegen, weil das kindliche Immunsystem noch nicht stabil genug war, die soziale Isolation und Masken zu überstehen.
    Freunde mit Angststörungen, die sich nicht mehr aus dem Haus trauen.
    Kinder, die den Einstieg in den Sportverein nicht mehr finden oder deren Vereins-Gruppen sich einfach aufgelöst haben.
    Einst normale Kollegen, die plötzlich fordern, bestimmten Menschen eine intensivmedizinische Behandlung zu verweigern oder nach ungeimpft/geimpft Gesichtspunkten zu triagieren. Und die schämen sich nichtmal für diese Selektion.
    Eine Großtante, die Anfang des Jahres einsam im Heim gestorben ist und nur noch geweint hat, bis sie endlich erlöst wurde.
    Lauter Dinge, die absehbar waren und die alle sträflich ignoriert wurden, weil sie von den „falschen“ Fachleuten thematisiert wurden. Alles im Namen der Volksgesundheit. Wir werden noch viel aufzuarbeiten haben.
     
    janosch, dottorecafe, Pumuckl und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #29985 Tschörgen, 01.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Da macht dich dann aber nur Sinn wenn Söder und Co. eine neue Regel einführt.
    Also Eintritt nur für Menschen die Geimpft UND! getestet oder Genesen UND! getestet sind.

    Oder warum sollte ich mich als geimpfter ohne Symptome testen lassen wollen? Sorry, das kapiere ich nicht, bin Franke.:cool::)
     
  6. #29986 Milchschaum, 01.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    My two cent: Ersetze ‚Politik‘ durch ‚Pandemie‘. Alle sind nach fast zwei Jahren zermürbt.
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ich sicher nicht, sorry.
     
    Caruso, dottorecafe, Pumuckl und 2 anderen gefällt das.
  8. #29988 espressionistin, 01.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Man sollte mit einem „es ist halt Pandemie (*schulterzuck*)“ nicht jeden Unsinn rechtfertigen. Damit macht man es sich weiß Gott zu einfach.
     
    dottorecafe und Barista gefällt das.
  9. #29989 S.Bresseau, 01.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Das Wort höre und lese ich nicht oft...
    Wie wäre es mit: Damit nicht Hunderttausende Menschen unnötig sterben, auch weil die Krankenhäuser zusammenbrechen. Die Bilder aus Bergamo wollte hier niemand haben, und das wurde erreicht.
    Und die psychosozialen Schäden sind zu einem nicht unerheblichen Teil die Konsequenz aus großer, gut nachvollziehbarer Angst einerseits und Ignoranz und gezielter Verunsicherung andererseits.
     
    Chiliöl, Caruso und Milchschaum gefällt das.
  10. #29990 espressionistin, 01.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    dottorecafe gefällt das.
  11. #29991 S.Bresseau, 01.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Bilder machen sichtbar, was ohne Fotos oder Filme schwer begreifbar ist: Es lag eine Ausnahmesituation vor, dutzende Menschen sind plötzlich an diesem Virus gestorben und können nicht ganz normal und würdevoll bestattet werden. Das Militär wurde nicht wegen eines Showeffekts eingesetzt.
    Der BR Artikel analysiert ausführlich die zufällige Entstehung des nicht gestellten Fotos und erklärt seine Wirkung. Das Wort "Mythos" oder gar Entmystifizierung kommt nicht mal annähernd vor. Interessant ist, was zum Thema aktive Manipulation gesagt wird:
    Mein Gedächtnis reicht nicht so weit zurück um nachvollziehen zu können, inwiefern bei uns von politischer Seite die Bilder gezielt zur Angstmache eingesetzt wurden.
     
    Oldenborough, Augschburger, Caruso und 2 anderen gefällt das.
  12. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Genau deswegen wird 2G ausser weiterem Unfrieden nichts bringen. Da hat sich (/uns) die Politik mit ihrer Strategie selbst ins Bein geschossen - und nun können sie nicht zurück.

    Aber wenn ich den täglichen Tenor in der Presse lese samt all der pathetischen Äusserungen von allen, die sich dazu berufen fühlen - inklusive irgendwelcher Fussball-Prolls, dann hebt sich der Geimpfte doch vor allem dadurch von den ungeimpften Volksschädlingen ab, dass ihm dass Allgemeinwohl, respektive die Volksgesundheit so am Herzen liegt.
    Würde ein Mensch mit solch edler Gesinnung sich nicht freiwillig testen, wenn er daurch seine Mitmenschen schützen kann? Selbst wenn er es selbst bezahlen muss.
     
    Pumuckl gefällt das.
  13. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Nein, sie sind zu einem grossen Teil Resultat der EINSEITIGEN Massnahmen und der aktuellen und jahrelangen Inkompetenz:
    Corona: Kinderärzte sprechen von "Triage in Psychiatrien"
    Triage ist Alltag.
     
    silverhour und espressionistin gefällt das.
  14. #29994 espressionistin, 01.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Dann will ich deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen.
    „4. Schlussfolgerungen für Maßnahmen (…)
    4a. Worst Case verdeutlichen
    Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseu-
    chung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
    1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewie-
    sen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft krie-
    gen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Le-
    bensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend“. (…)

    So stand es in einem Strategiepapier des Innenministeriums (Seite 13) .Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen
     
    dottorecafe und silverhour gefällt das.
  15. #29995 cafePaul, 01.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    jeder, der "Bergamo" erwähnt, setzt dieses "Bild" als Angstmache ein.

    Ein weiteres Beispiel ist "Long-Covid", mit dessen Auswirkungen jetzt Angst geschürt wird.
    Das Krankheitsbild ist eigentlich seit langem bekannt, nur eben mit anderen Erregern als Ursache. Es wurde aber von den meisten Ärzten, und vor allem von den Renten- und Versicherungsträgern geleugnet.
    Da schon damals schätzungsweise einige Hunderttausend betroffen waren, gab es dazu vor ein paar jahren eine parlamentarische Anfrage im Bundestag von der Linken. Die Antwort der Bundesregierung war, dass in dieser Richtung keine Forschungsbedarf bestehe.
    Alle, die jetzt unter Long-Covid leiden, bezahlen für diese Vernachlässigung durch unsere Regierungen samt ihre streng evidenzbasiert arbeitenden wissenschaftlichen Experten.

    Und dann wundern sich doch tatsächlich einige, wenn irgendwelche ungebildeten "Dummköpfe" die wisschenschaftlichen Fakten nicht anerkennen.
    Und viel Erfolg beim Versuch, einen Impfschaden anzumelden, für den die Bundesregierung gemäss einer gestrigen Äusserung von Hernn Lauterbach haftet.
     
    dottorecafe und espressionistin gefällt das.
  16. #29996 espressionistin, 01.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ja. Die einzigen, die in unserem Krankenhaus das ganze Jahr über am Anschlag agieren, sind die Erwachsenen- und Kinderpsychiatrischen Abteilungen.
    Ja, die Intensivstation arbeiten auch am Anschlag, besonders im Winter. Das haben sie aber vor der Pandemie auch schon, wenn man mal ehrlich ist. Corona hat nur das Brennglas drauf gelenkt und das muss dringend politisch angegangen werden. Das ist wirklich ein großes Problem, aber die Intensivmedizin hat mit der DIVI auch eine wortstarke Lobby.
    Meine Erfahrung ist, dass die PSY‘s einfach leiser agieren. Aber der Hilferuf an unsere IT, weil man der Anfragenflut nicht mehr mehr Herr wird, war eindringlich. Und die befreundeten Kinder, die Hilfe suchen, haben zum Teil auch eine massive Odyssee hinter sich.
     
    dottorecafe, silverhour und Barista gefällt das.
  17. #29997 Tschörgen, 01.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Als es noch keinen Impfstoff gab, war das sogar gerechtfertigt, meiner bescheidener Meinung nach.
    Jetzt nicht mehr. Genauso wenig schockt mich aktuell ein Inzidenzwert von über 600 in manchen Bayerischen Städten.
     
  18. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    und sie haben vor allem keine Lobby. Mit diesen "Komischen" / diesem Thema will der Normalbürger nichts zu tun haben.
    Und chronisch Kranke sind sätestens seit Schröder / Hartz4 sowieso tendenziell Sosial-Schmarotzer
     
    espressionistin gefällt das.
  19. #29999 espressionistin, 01.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Dazu nochmal, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass ich der Diskussion ausweiche: die Wörter waren von mir gewählt, wobei ich Mythos mit Legende, vgl. Überschrift des Artikels, gleichsetze.
    Mystifizierung bezog sich darauf, dass viele in meinem Umfeld gar nicht mehr inhaltlich argumentiert haben, sondern mit einem betroffen gehauchten Verweis auf Bergamo alle Mittel geheiligt haben. Natürlich wurde das Militär nicht zum Showeffekt eingesetzt, aber die Bilder wurden von den wenigsten die ich kenne in einen Kontext gesetzt.
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Konfuzius sagt, im Prinzip sei Angst ein schlechter Ratgeber. Radio Eriwan auch. :)
     
    dottorecafe, Pumuckl und espressionistin gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...