Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich muss am Samstag in die Semperoper. Vielleicht geh ich morgen nochmal.

  1. #30681 Largomops, 17.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    Ich muss am Samstag in die Semperoper. Vielleicht geh ich morgen nochmal.
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.089
    eben - die Entwicklung geht ja weiter ...
    - schön wäre auch oral, als Destilat :p:D
     
  3. #30683 Tschörgen, 17.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Der Mops hat bestimmt so ein Impf-Stempelheftchen wie ich für meine Pizza .
    Nach 10 Stempel bekommt er dann ne Flasche Forster Stift für lau. :)
     
    Largomops, Gandalph, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #30684 groovingandi, 17.11.2021
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Mein Impf-Stempelheft war letztens voll, ich hab gar nichts für lau bekommen. Na gut, ein neues Heft halt...
     
    Tschörgen und Augschburger gefällt das.
  5. #30685 silverhour, 18.11.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Anschließend an ... Autoecke

    Aus Seiten von AKW-Betreibern gibt es recht deutliche Kommentare zu dem Thema, z.B. Energie: Eon, RWE und EnBW schließen Rückkehr der Atomkraft aus und Klimaschutz: RWE-Chef will Atomkraftwerke nicht länger laufen lassen
    So aus dem Bauch raus habe ich bei dem Thema etwas mehr Vertrauen in die Leute vom Fach.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich denke es wäre sinnvoll gewesen, die vorhandenen Kraftwerke länger laufen zu lassen, glaube aber auch nicht, dass das noch jemand ernsthaft angeht. Dieses heiße Eisen fasst kein Politiker freiwillig an. Da belässt man lieber den gefassten Ausstiegsbeschluss.
    Da gab es gerade auch eine interessante Diskussion im SWR2 Forum dazu, die sich genau mit der Frage befasste:

    Klimarettung mit Kernspaltung – Wie sinnvoll ist die Atomkraft? ~ SWR2 Forum Podcast
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.089
    Sich über ein Weiterführen von atomarer Energie Gedanken zu machen halte ich für völlig abstrus. Sie ist nicht nur zu teuer, sondern auch völlig unberechenbar, und letztendlich nicht beherrschbar. Insbesondere die Entsorgung des atomaren Mülls, der über Millionen Jahre strahlt, also weit länger als die bisherige Menschheitsgeschichte existiert, ist ein Grund, der außerhalb jeglicher Verantwortung gegenüber folgender Generationen steht. Es gibt immer noch keine Lösung für eine Endlagerung, und selbst das, wie man die Zukunft davor warnen sollte, ist offen - wer kann in mehreren Tausend Jahren noch die Schrift entziffern, wenn heute nur Gelehrte Schriften aus dem Mittelalter zu Lesen imstande sind? Zudem braucht man tektonisch absolut sichere Untergründe, die sozusagen gar nicht vorhanden sind, also eine 100% Sicherheit die über diese Zeiträume nie und nimmer gegeben werden könnte. Für mich ist das also völlig außerhalb irgendeiner seriösen Diskussion, und fast schon ein Verbrechen an die Menschheit, dass diese Technologie in anderen Ländern immer noch weiter fortgesetzt und neu installiert wird. Der Ausstieg ist die einzig sinnvolle Schlussfolgerung - lieber früher, als zu spät. Tschernobyl und Fukushima als Mahnmale sollten reichen.
     
    Synchiropus, blu, NiTo und 4 anderen gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    kommt darauf an ...
    Sind Thorium-Reaktoren wirklich praktisch denkbar oder eine Jahrhundertvertrösterle wie die Fusion?
    Kernenergie: Thorium-Reaktoren: Sichere Energiequellen der Zukunft?
    *seufz

    Immer noch der Gedanke: mit einer Milliarde Menschheitsvertreter als Obergrenze wäre die Spezies vermutlich langfristig sicherer (auch vor sich selbst)
     
    Synchiropus, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.089
    abseits der Stempelhefte - verrückt ist es schon ...
    - da wird Karneval inmitten einer aufflammenden Welle gefeiert, Christkindlmärkte eröffnet, und andere Massenansammlungen gestattet, während die Intensivstationen volllaufen, und die Inzidenzen ins Unermessliche steigen :(
    Ich frage mich da, hat man denn bisher nichts dazugelernt? Die Notwendigkeit des rechtzeitigen Boostern und das Versäumen desselben, die zu gerige Impfquote, Impfdurchbrüche, sind doch allseits und schon länger bekannte Fakten.
    Gerade, wenn man z.B. den Freiberger/Erzgebige Bürgermeister in Bezug auf die Öffnung der Weihnachtsmärkte höre, ( gestern im TV ) der da spricht:
    " Die Leute wollen jetzt feiern und sich erfreuen, dass sie das Jahr so gut überstanden haben"
    , möchte ich fast schmunzeln, wenn die Lage nicht so traurig und erschütternd wäre. Sowas ist doch, als würde dir beim Radrennen in der Zielgerade die Kette reißen - das Ziel vor Augen, und dann doch noch verloren!

    Ich kann sowas nur schwer fassen, und sehe es neben dem Versäumnis eines rechtzeitigen Boosterns, dem Schließen der Impfzentren, dem Einstellen kostenloser Tests, und der rechtzeitigen Vorbereitung von Maßnahmen auf diese 4.Welle, als größtes Versagen von Politik und Entscheidern , da man diese Fakten schon seit Monaten kennt, und die führenden Fachleute auch schon lange davor gewarnt haben. Man ist aber immer noch nicht so weit, strikte Maßnahmen zur Eindämmung der exponentiellen Ausbreitung zu ergreifen, und solchen in meinen Augen Irrsinn, weiter zu erlauben, und nicht zu unterbinden.
    Da bleibt nur die Hoffnung, dass die heutige Ministerkonferenz bessere, und vor allem schnelle Reaktionen zeigt.
     
    Caruso und blu gefällt das.
  10. #30690 cbr-ps, 18.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Da könntet der ein oder AKW GAU ja hilfreich sein bei der Lösung dieses Problems.:eek:

    Edit: Denkfehler, die damit einhergehende Kontaminierung würde gleichzeitig den nutzbaren Lebensraum drastisch verkleinern. Wäre also vermutlich ein Nullsummenspiel - es sei denn, man baut die AKW demnächst mitten in Großstädte.
    Effektiver und zuverlässiger wäre wahrscheinlich die sofortige Einstellung der Covid Impfungen.
     
    NiTo und joost gefällt das.
  11. #30691 Augschburger, 18.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    Melde Vollzug #3! Hat alles ohne Warterei geklappt, perfekt organisiert!

    @silverhour: Ich weiß jetzt auch, warum sich die jungen Leute nicht impfen lassen. Die müssen nach der Impfung 15 Minuten im Wartebereich sitzen und im ganzen Haus herrscht absolutes Handy-Verbot. Das macht bei zweimal impfen eine halbe Stunde ohne soziale Kontakte! :eek: :D
     
    Caruso, herr k, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #30692 Milchschaum, 18.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich will die Politiker nicht vollständig in Schutz nehmen, denn natürlich ist das vieles falsch gelaufen.
    Aber andererseits: Stell' dir vor, die hätten wirklich im Sommer mit der Vehemenz, die im Nachhinein nötig gewesen wäre, all das vorangetrieben: Impfaufrufe, 2G-Drohungen uvm. Was wäre dann los gewesen (nicht zuletzt hier im Forum)!
    Die Politiker können auch nichts erreichen, wenn die Bevölkerung nicht bereit ist. Und wir waren definitiv nicht bereit - sonst hätten sich viel mehr Menschen impfen lassen.
    Spanien, Portugal, Dänemark etc. geht es jetzt besser, weil die sich im Sommer in riesigem Umfang haben impfen lassen, und wir nicht.
    Meine These: Die Impfbereitschaft dort war deutlich höher, weil sie die Scheiße vorher schon durchgemacht haben, und zwar so richtig.
    Uns ging es viel zu lange zu gut, weil wir am Anfang sehr umsichtig waren. Und dann meinten wir, es sei ja schon alles vorbei. Jetzt stecken wir drin im Riesenmist. Das wird dann die Impfkampagne beflügeln - aber reichlich spät.
     
    Caruso gefällt das.
  13. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206

    In Berlin vom Handy-Verbot im Impzentrum keine Spur :)
     
    andruscha und Augschburger gefällt das.
  14. #30694 Augschburger, 18.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    vor allem mit Blick auf die Bundestagswahl im Herbst...
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Da brauchst Du aber schon einige. Bei Fukushima z.B. wurde meines Wissens nach bislang ein Toter als Strahlungsopfer anerkannt.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ich bin immer noch umsichtig.
     
    Caruso, NiTo und Augschburger gefällt das.
  17. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Caruso gefällt das.
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    .. in einem Land, in dem Flughäfen 30 Jahre brauchen..
     
    Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  19. #30699 Tschörgen, 18.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Berlin ist kein Land! :cool::D
     
    Augschburger und herr k gefällt das.
  20. #30700 Gandalph, 18.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.399
    Zustimmungen:
    17.089
    Eine gute Regierung zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass sie sich allseits beliebt macht, und danach handelt, sondern dass sie vernünftig, umsichtig, und vorausschauend handelt - was dann auch honoriert wird.
    Ankündigungen und Vorbereitung von schärferen Maßnahmen hätten durchaus Sinn gemacht, und die Leute nicht vor vollendeten Tatsachen gestellt, sollten diese Maßnahmen unverzichtbar werden. Frau Merkel hatte es ja auch angeregt, aber das ist im Politikum verpufft. Auch das frühe Herausposaunen, es käme bei uns zu keiner Impfpflicht, war ein Fehler. Was wird denn los sein, wenn man nun harte Maßnahmen ergreifen muss, so völlig unvorbereitet, und gar wortbrüchig? Es ist doch mittlerweile bewiesen, dass die Misere eng an die Impfquote gebunden ist, vom versäumten Boostern, und den geschlossenen Zentren nicht zu sprechen - die ersten Impfungen waren Ende Dezember, und 6 Monate drauf zu rechnen, sollte man als Können vorraussetzen.
    Werden jetzt täglich die aktuellen Zahlen genannt, stelle ich fest, dass sie von Woche zu Woche um ca. 1/3 ansteigen, und das bei einem aktuellen Zustand, wie hier in Bayern, wo die Intensivstationen bereits überlaufen, normaler Betrieb an OPs eingestellt wird, und das Personal völlig überlastet ist. Sehr lange wird das nicht mehr ohne größere Probleme weiter gehen ....
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...