Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Blah blah blah …

  1. #31041 Augschburger, 24.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Blah blah blah …
     
    Hurtz11, Oldenborough, NiTo und 3 anderen gefällt das.
  2. #31042 sneaky_peter, 24.11.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Was ist denn dieser „gesunde Menschenverstand“?
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.424
    Zustimmungen:
    17.117
    ... - dann kennst ja den Stephan Protschka, den ich kürzlich erwähnte, vielleicht auch?
    2013 in die AFD eingetreten, nachdem er von 1993 bis 2010 in der JU war?
    Seit 2017 im Bundestag und Beisitzer im Bundesvorstand der AFD, seit Oktober 2021 bayerischer Landesvorsitzender der AFD.
    Nachdem er zuerst eine Elektroinstallateurlehre absolviert hatte, und anschließend mehrere selbständige Tätigkeiten - zuletzt bei forever living products.

    - das träfe aber eher die Aussage von @Tschörgen ...
    - in der Wirtschaft ohne Ehren, kann man immer noch politisch was begehren :p
     
  4. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    zB. bei einer Diskussion sachlich zu bleiben
    nicht so wie hier
    nah an der Sache zu arbeiten über politische Grenzen hinweg und nicht einen Vorschlag ablehnen weil er von der "falschen Seite" kommt....
     
  5. #31045 Milchschaum, 24.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ihr beschreibt hier aber nur einen Weg einer politischen Karriere und tut so, als wäre das der einzige. Außerdem sind die Beispiele meist aus der zweiten Reihe - vielleicht hat das auch seinen Grund und solche Leute enden dort.
    Und Sonneborn als Informationsquelle - was hatte er noch mal für einen bürgerlichen Beruf?
    Sorry, für mich ist das pauschaler Populismus - wahrscheinlich ist dies auch mit bla gemeint.
    Und noch mal: genau dieses Politikerbashing trägt mit dazu bei, dass gute Leute abgeschreckt werden.
    (Disclaimer: Ich will nicht pauschal alle Politiker in Schutz nehmen, das wär falsch. Aber das pauschale Beschimpfen und Übel-Nachreden ist noch falscher.)
     
    Hurtz11, Caruso, NiTo und 3 anderen gefällt das.
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    nein - komme auch aus dem westlichsten Ecke Niederbayerns ;-)
     
    Gandalph gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.424
    Zustimmungen:
    17.117
    Dann sollten wir jetzt erst mal abwarten, und der neuen Koalition die chance geben, ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Lästern können wir dann im Nachhinein auch noch, wenn sich ihre Versprechungen nicht bewahrheiten. Ich bin da, obwohl ich auch noch sehr zweifle, da Reden zu schwingen einfacher ist, als das aktive und umsichtige Handeln, skeptisch, lasse mich aber gerne Besseren belehren. Dass wir Reformen brauchen steht ja außer Frage.
    Ich bin also mehr für Abwarten, und Kaffee trinken ... - und positiv in die Zukunft zu schauen.
     
    Jetza und cbr-ps gefällt das.
  8. #31048 sneaky_peter, 24.11.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
    Ungefähr so „sachlich“ wie du hier argumentierst?
    Ich glaube du meinst, dass jeder, der nicht so denkt wie du, eben nicht diesen gesunden Menschenverstand besitzt. Das ist doch ziemlich vermessen, wenn es so wäre, oder?
     
    Hurtz11, NiTo, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Das Problem unserer Spezies besteht unter anderem darin, dass dieser "gesunde Menschenverstand" zum Verschwinden neigt, sobald Emotionen groß werden ..
     
    NiTo, Kaffeeplausch, Pappi und 2 anderen gefällt das.
  10. #31050 Tschörgen, 24.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    Da hat sie ja das klimafreundlichste Amt erwischt! :cool:
    Ich bin mal gespannt wie sie das mit ihren ganzen Antritts/Arbeitsbesuchen usw. macht? Ob da ein Umdenken stattfinden wird?
    CO2 Neutral wird das wohl nicht gehen. Ich hoffe ja dass in Zukunft solche Reisen eher virtuell über Teams/Video ect. stattfinden werden.
     
  11. #31051 S.Bresseau, 24.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ist schon faszinierend.
    Da startet die Kanzlerkandidatin einer Partei mit Prognosen um die 25% und landet am Ende bei unter 15%.
    Als Belohnung für diesen 'erfolgreichen" Job gibt es dann das Außenministerium.
     
    Jetza gefällt das.
  13. #31053 Knabberkram, 25.11.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Falsch. Im Geschacher mit Lindner, der unbedingt Schatzminister werden wollte (Schlüsselposition), hat die Baerbock das weniger wertvolle Aussenressort als Abfindung bekommen. Dort kann sie sich immerhin als Klimarettungsmissionarin austoben: tiefgrünes Kernanliegen.
     
    Jetza, joost und cbr-ps gefällt das.
  14. Olmo

    Olmo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    You made my day, @Barista
    Soviel Dada in nur drei Zeilen. Chapeau !
     
    Hurtz11 und S.Bresseau gefällt das.
  15. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Wo konkret liest du dies(deine) Behauptung, aus meinen Beiträgen heraus?
     
  16. #31056 Milchschaum, 25.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ein schönes Beispiel, wie ein verzerrtes Bild entsteht, wenn man ein paar Mosaiksteinchen einfach auslässt.
    Es fehlt z.B. dies: Die Kanzlerkandidatin der zweitgrößten Koalitionspartei konnte sich nicht als Vizekanzlerin durchsetzen.
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.424
    Zustimmungen:
    17.117
    Das verzerrte Bild wurde einem doch auch gleich nach der Wahl vor Augen geführt, als man ständig hörte, "wir haben den klaren Regierungsauftrag" blablabla .... -
    - darunter verstehe ich ganz Anderes als einen minimalen Vorsprung, der nur durch grobe Fehler der CDU/CSU entstanden ist. Und da muss man auch @Barista zustimmen - der starke Abfall der Grünen ging im Getöse nach der Wahl fast völlig unter. Die FDP, die als Nutznießer es zum schwächsten Koalitionspartner schaffte, verschafft sich die stärkste Stimme - ein Zerrbild insgesamt, wenn du mich fragst.
    Der Braten ist aber nun schon im Rohr, und man muss sehen, was raus kommt. Zerrbild hin, oder her, etwas Abwechslung auf dem Tisch kann ja nicht schaden .... - ob das Menue auch munden wird, wird sich erweisen.
     
    S.Bresseau und espressionistin gefällt das.
  18. #31058 Milchschaum, 25.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Disclaimer Ich möchte nur klarstellen, dass du mein Argument hier aus dem Zusammenhang reißt. Kannst du deinen Punkt nicht ohne (falschen) Bezug auf meine Formulierung setzen?
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.976
    Klar, warum nicht?
    Wer Mut, Intelligenz und Ehrgeiz hat, kann es auch in der Wirtschaft „zu was bringen“.
    Wer sich im rauen Politikbetrieb so schnell so weit hoch boxt, könnte die Ellenbogen ebenso in der Wirtschaft einsetzen. Die Machtmechanismen sind gar nicht so unterschiedlich.
     
    andruscha, NiTo, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #31060 Milchschaum, 25.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Weisheiten von alten Männern sind nicht per se weise und sollten auch hinterfragt werden. Dann kann man manchmal auch erkennen, was sie über den Sprechenden selbst aussagen: Wie nimmt man Macht wahr, wenn man sich selbst weniger mächtig fühlt?
     
    Caruso, yosoy und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...