Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Studijobs sind deutlich besser bezahlt als derzeitigte Mindestlohntätigkeiten. In Berlin gibts 12,3 €/h... Für die Studi-Jobs muss der AG aber...

  1. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    925
    Für die Studi-Jobs muss der AG aber nicht in gleichem Umfang Sozialversicherungsbeiträge oben auf zahlen. Netto und Brutto...
     
    Caruso und S.Bresseau gefällt das.
  2. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    86
    Gute Frage. So richtig wundert mich nichts. Ich weiß ja, was ich bei meinem Friseurladen bezahle und was vom Verdienst des Mitarbeiters dann netto rumkommen kann.
    Finde ich trotzdem nicht gut und auch unwürdig. Ohne Trinkgeld gehe ich nie aus dem Geschäft.
    Ist schon klar, dass da weniger overhead ist. Ändert nichts daran, dass zwischen Mindestlohn und lebenswerte Entlohnung für viel zu viele ein wesentlicher Unterschied besteht.
    Und was soll der Mindestlohn bewirken? Dass Menschen davon leben können, Stichwort living wage.
    Also, zumindest mMn.
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    1.961
    Dem ganzen? Reschpekt! :cool:
     
    Caruso, S.Bresseau, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    12.024
    nur soviel - partielle Annäherungen waren unvermeidbar, aber Detailfragen hierzu kann ich nicht weiter bekanntgegeben :rolleyes::p
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    1.961
    Schwerenöter!:D
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    11.329
    Kann auch an Dir liegen, vielleicht hast ja ein Hirn wie ein Sieb. :D
    Ernsthaft, an manche Lehrer erinnere ich mich gern und habe auch viel von ihnen gelernt. :)
     
    Caruso und Milchschaum gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    12.024
    Jetzt, wo du`s sagst... - es siebt aus :cool::p
     
  8. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.907
    Zustimmungen:
    10.191
    Ich auch, kann mich aber an keine "Weisheiten" mehr erinnern.
    Obwohl, stopp!
    Mathelehrer: "Ihr habt ja nicht ständig einen Taschenrechner dabei" :cool:
     
    Gandalph gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    2.394
    Meine Klasenlehrerin (Grundschule): Ihr lernt nicht für mich sondern für euch.........= Hab ich ihr 4 Jahre lang nicht geglaubt:D
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    11.329
    Die Beine meiner Englischlehrerin sind mir auch im Gedächtnis geblieben. :)
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    12.024
    achso - dein Gehirn siebt auch :p:D
     
    Caruso gefällt das.
  12. pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.631
    Zustimmungen:
    3.002
    Irgendwas hast du doch richtig gemacht und ihr vielleicht doch ein bisschen geglaubt, sonst wären es ja 5 Jahre geworden… :p:D
     
    Gandalph gefällt das.
  13. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.907
    Zustimmungen:
    10.191
    Da sagst du was.... 90-60-90, und das andere Bein sah genauso aus :D
    scnr
     
    Gandalph gefällt das.
  14. Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.553
    Zustimmungen:
    13.755
    Das war wohl deine Reifeprüfung. Miss Robinson?
     
    pastajunkie gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    12.024
    ohje - ich muss mich auch korrigieren ... - fällt mir gerade ein!
    Als unser Lateinlehrer mich 3-malig aufrief, nachem ich den Arm hob, und nichts erwiderte, fragte ich ihn nach dem 4. Mal, was er denn wolle? Da meinte er, dass ich mich doch melden würde. Ich erwiderte - "nein, nein, ich schau nur, ob`s oben wärmer ist als unten". :p
    Darauf sagte er: "Felix, du bekommst einen Freibrief! " - was soviel bedeutete, wer Unsinn macht/redet, wird ignoriert!
    - also doch eine Weisheit, die haften geblieben ist! :cool::p - das hatte er auch mehrere Wochen durchgezogen ;)
     
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    2.394
    oder sie war froh mich los zu werden ;)
     
    pastajunkie gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    2.394
    ich hoffe alles auf Latein
     
    Gandalph gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    12.024
    naja - irgendwo waren dem Eifer auch Grenzen gesetzt :)
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.573
    Zustimmungen:
    3.722
    Super! Gibt es noch mehr interessante Kurse in der Seniorenvolkshochschule?
     
  20. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    86
    Zehn Packen minus neun Packen ist Einpacken.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her

    Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her: Liebe Forengemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe und oder Ratschläge. Meine Frau ist seit einem halben Jahr auf entkoffeinierten Espresso...
  3. Neue Espressoma. und Mühle müssen her

    Neue Espressoma. und Mühle müssen her: Hallo, hoffe euch geht es gut, ich habe schon viele Jahre eine Rancilio Silvia und eine Graef glaube 80 hiess das Modell.. Jetzt ist die Frage...
  4. Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?

    Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?: Nach zwei Jahren in der Espressowelt und einem Ausflug zur Aeropress reizt es mich, auch mal Filterkaffee zu probieren. Speziell die V60 hat es...
  5. Wie lange muss der Dampfdruck halten?

    Wie lange muss der Dampfdruck halten?: Ich habe ja eine Rocket Cellini Professional und bin der Meinung, dass der Dampfdruck nicht mehr so gut hält. Sobald ich das Ventil öffne, fällt...