Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sehr dünnes Brett, auch grammatikalisch. :)

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.517
    Zustimmungen:
    11.313
    Sehr dünnes Brett, auch grammatikalisch. :)
     
    Barista gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    25.436
    Klassiker: Wenn inhaltlich nichts mehr geht, muss Formalismus für’s Bashing herhalten :(
     
    Warmhalteplatte, Jetza und Svente gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.517
    Zustimmungen:
    11.313
    Nein, inhaltlich schwach, grammatikalisch schwach, kein Formalismus, sorry.
     
    Barista gefällt das.
  4. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.897
    Zustimmungen:
    10.184
    - Schatzi, wieviel braucht eigentlich das Auto?
    - so ca. 25 mpg. Wieso?
     
  5. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    116
    Ich sehe grammatikalisch nicht viel Falsches. Ein fehlendes n und zwei Kommata, die man setzen könnte, jedoch nicht muss. Inhaltlich stimmt es eh.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    116
    Zum Glück waren es ja nicht 25 gpm. :D
     
  7. silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.612
    Zustimmungen:
    10.216
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  8. Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.545
    Zustimmungen:
    13.743
    Ja, man muss die Leute eben richtig motivieren. Klopapier und Nudeln nur noch für Geimpfte, zum Beispiel.
    Oder. Kein Internet für Ungeimpfte. Dann hätten wir vor Weihnachten die 99,9% voll.
     
    cup29 und gogega gefällt das.
  9. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    14.729
    Weil‘s ja auch gleich und unmittelbar wirkt. :rolleyes:
     
    michhi gefällt das.
  10. gogega

    gogega Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    116
    Kenne auch 'nen überzeugten Impfgegner, der seit gestern "gesundheitlich angeschlagen" zu Hause bleiben muss. Auf die Nachfrage, ob er denn wüsste was es sei, kommt keine Antwort. Möchte man dann wohl doch nicht zugeben, wenn man plötzlich den Mist hat ... [aber vielleicht hat er's ja auch nicht] :rolleyes:
     
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    532
    oder etwas als "Populismus" abtun, neuerdings auch sehr gerne unliebsame Meinungen mit der Formulierung "einer von 80 Millionen Fußballexperten und Virologen" abzuwerten.
     
  12. Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.652
    Wer ist eigentlich Fabian Eisenring?
     
    Augschburger gefällt das.
  13. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    532
    Hey Cem Özdemir ist scheinbar als Landwirtschaftsminister vorgesehen, hat sich scheinbar als Dipl. Sozialpädagoge gegen Dr. Anton Hofreiter Dipl. Biologe durchgesetzt. Wieder einer der mit seiner Cleverness bestimmt in der Wirtschaft als Sozialpädagoge ähnlich aufgestiegen wäre...:rolleyes:
     
    Barista gefällt das.
  14. Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    173
    Özdemir muss den Cannabisanbau kontrollieren, nach eigenen Anbauversuchen auf seiner privaten Terrasse.
     
    gogega, Jetza und sneaky_peter gefällt das.
  15. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    1.290
    gogega, Jetza und Augschburger gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    3.713
    Bei der Vergabe der Ministerposten ist die fachliche Qualifikation wohl überhaupt kein Kriterium. Da geht es nur darum, zu welchem Flügel jemand gehört, Geschlechterparität usw. Ob jemand vielleicht auch fachlich auf dem Gebiet etwas vorzuweisen hat, spielt da nie eine Rolle. Das ist nicht zwingend notwendig, mit Sicherheit aber auch nicht hinderlich, um ein Ministeramt gut auszufüllen.
    Hofreiter für die Landwirtschaft hätte jetzt nicht ganz fern gelegen.
     
    Jetza gefällt das.
  17. Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.215
    Zustimmungen:
    8.572
    Wissing als Richter am Landgericht wäre auch als Justizminister nicht ganz fachfremd gewesen.
     
    Jetza gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    3.713
    In Hamburg haben sie es mal gewagt und eine komplett Fachfremde als Justizsenatorin losgelassen. Wenn man die Berichte zu Anna Gallina liest, war das wohl keine grandiose Idee.
     
    Jetza gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.517
    Zustimmungen:
    11.313
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    3.713
    Wir können hier den Klimawandel stoppen, wieso sollte da so ein Komet ein Problem sein???
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her

    Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her: Liebe Forengemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe und oder Ratschläge. Meine Frau ist seit einem halben Jahr auf entkoffeinierten Espresso...
  3. Neue Espressoma. und Mühle müssen her

    Neue Espressoma. und Mühle müssen her: Hallo, hoffe euch geht es gut, ich habe schon viele Jahre eine Rancilio Silvia und eine Graef glaube 80 hiess das Modell.. Jetzt ist die Frage...
  4. Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?

    Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?: Nach zwei Jahren in der Espressowelt und einem Ausflug zur Aeropress reizt es mich, auch mal Filterkaffee zu probieren. Speziell die V60 hat es...
  5. Wie lange muss der Dampfdruck halten?

    Wie lange muss der Dampfdruck halten?: Ich habe ja eine Rocket Cellini Professional und bin der Meinung, dass der Dampfdruck nicht mehr so gut hält. Sobald ich das Ventil öffne, fällt...