Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das lässt aber nicht den Umkehrschluss zu, dass man als Chef keine Ahnung haben darf! Das ist durchaus auch in der Wirtschaft nicht unüblich, dass...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das ist durchaus auch in der Wirtschaft nicht unüblich, dass Juristen oder Kaufleute Unternehmen führen, die z.B. mit technischen Produkten ihr Geschäft machen, von denen diese Chefs nichts verstehen.
     
    NiTo, herr k, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  2. #31162 Warmhalteplatte, 26.11.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Klöckner ist mit der Landwirtschaft aufgewachsen und hat in ihrem Politikwissenschaftsstudium Schwerpunkte unter anderem auf Agrarpolitik und Bioethik gelegt. Und um Weinkönigin zu werden, muß man auch diverse Fachfragen beantworten können. Nach der Argumentation hier, wäre sie mit dem sowohl fachfremden als auch fachnahen Hintergrund die Idealbesetzung gewesen :D
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  3. #31163 Lafayette, 26.11.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Borchert hatte nur Kühe im Kopf :rolleyes:
    Frau Klöckner soviel wie ... :eek:
     
  4. #31164 Milchschaum, 26.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Och ne, diskutieren wir das jetzt alle paar Wochen? Hatten wir doch gerade erst, ungefähr hier.
     
    Hurtz11, NiTo und S.Bresseau gefällt das.
  5. #31165 S.Bresseau, 26.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Weinbau ist schon recht speziell.
    Das ist aber nicht der Punkt.
    In dieser Position öffentlich Werbung für Nestle und Kaufland zu machen ist eine Dreistigkeit sondersgleichen, da kann man nur ahnen, was hinter verschlossenen Türen passiert.
     
    Hurtz11, NiTo, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Kommt in mehren Beiträgen ein seltsam antiquiertes Führungsbild zum Ausdruck, der/die allwissende Chef/Chefin. Kann in den komplexeren Sachverhalten größerer Organisation wohl kein Mensch mehr leisten, da ja zusätzliche Skills wie Kommunikations- und Medienfähigkeit, Integrationsstärke, Teamplayer...... auch sehr stark im Vordergrund, beziehungsweise zwingend notwendig sind. Um etwa heute ein Weltklasse- Trainer oder Teammanager zu sein, sollte man sicher besser schon auch mal selbst gekickt haben, aber muss nicht da auch Spitzenklasse gewesen sein (siehe Kloppo, Nagelsmann, Rangnick, Flick, Tuchel,...), die Zidanes, Beckenbauers sind Schnee von gestern und heute eher die Ausnahme.
     
    andruscha, cbr-ps und Milchschaum gefällt das.
  7. #31167 Augschburger, 26.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wenn der Häuptling eh schon alles kann, wozu braucht's dann noch Indianer? :rolleyes:
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Tore schießen?:D
     
    Kaffeeplausch und cbr-ps gefällt das.
  9. #31169 cbr-ps, 26.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich stimme dir grundsätzlich in deinen Ausführungen zu. Allerdings muss eine Organisation für einen modernen Führungsstil mit Übertragung und auch Übernahme von Verantwortung reif sein. Das betrifft sowohl Chefs diverser Hierarchien als auch die Mitarbeiter, die damit umgehen können und wollen müssen, sonst funktioniert das nicht. Ich sehe leider täglich Menschen, die dafür noch nicht bereit sind.
     
    NiTo und turriga gefällt das.
  10. #31170 Gandalph, 26.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Ich sehe das eher als Spezialisierung von bereits lange gehabten Strukturen.
    Sind denn nicht Chefs, die einen kleinen Handwerksbetrieb führen und führten, schon solche Leute, die ganze Orgnisationsstrukturen in sich vereinen?
    Diese sind vielleicht auch noch nach unten tätig - Montage, Produktion, Entwicklung etc., und kümmern sich um Organistorisches - Wirtschaftliches, Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb .... - "Einzelbaustellen" eines strukturierten Organisatonsaufbaus.
    Werden Betriebe größer, tritt automatisch diese Spezialisierung und Aufteilung in einer sturkturierten Hierachie hervor, denn es wird anders nicht gehen, um erfolgreiches Weiterbestehen, und Expansion zu sichern, oder eine Organisation erfolgreich aufzubauen.
    Insofern hat dieser "moderne Führungsstil", wie du es bezeichnest, sich nur weiterentwickelt, bzw. spezialisiert, und zum hierachischem Aufbau einer Firma, eines Unternehmens, oder einer Gesellschaft geführt, oder führt eben bei wachsenden oder neuen Betrieben dazu.
    Es bedarf eines Aufbauplanes - eines Organigramms, das die Strukturen des Organisations-Aufbaus und des Ablaufs darstellt, und auf Ebenen setzt. Es werden dabei aufgezeigt, welche Stellen und Abteilungen benötigt werden oder existieren, Verantwortlichkeiten und Weisungsbefugnisse zugeteilt, die Vernetzung, der Informations- und Befehlsfluss ebenso dargestellt, wie der Betriebsablauf.
    Damit wird klargestellt, wer welche Aufgaben, Befugnisse, und Weisungsgebundenheit hat, und es sorgt so für Klarheit bei jedem Mitarbeiter innerhalb dieses Systems.

    Sind Organisationsstrukturen und Verantwortlichkeiten klar gesetzt, fällt es Mitarbeitern auch leichter, sich zu orientieren, es sorgt für mehr Arbeitszufriedenheit, und vermittelt den Mitarbeitern somit auch mehr Sicherheitsgefühl innerhalb ihres Aufgabenbereichs.

    lg ...
     
    Doppelfilter gefällt das.
  11. #31171 Largomops, 26.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wer wird Verteidigungsminister? Dafür brauchts überhaupt keine Ahnung von der Truppe.
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Da hätten sie doch eine gesuchte Weiblichkeit, mit Eva Högl ?
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Ihre Erfahrungen im NSU-Untersuchungsausschuss könnten dort vielleicht ja sogar auch hilfreich sein.
     
    Gandalph gefällt das.
  14. #31174 Largomops, 26.11.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wie wäre es mit Christian Trull?
     
  15. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    Julia Klöckner und Andi Scheuer sind das Traumpaar der ehemaligen Regierung.
    Beide haben nicht im Ansatz das Vermögen oder auch nur die Motivation, sich mit Problemen zu beschäftigen, die nicht auf einem Bierdeckelchen erklärt werden können.
    Das Betragen erinnert mich an das post-Politiker-Dasein von Schröder und Fischer. Ekelhaft.
     
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Mal weg von all dem Gebruddel.
    Eins von drei Liedern , die sich Frau Merkel zu ihrem Großen Zapfenstreich ausgesucht hat:

    Du hast den Farbfilm vergessen , mein Michael.
    Hat was - finde ich.

     
    Whecker, Hurtz11, blu und 5 anderen gefällt das.
  17. #31177 Augschburger, 26.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Aber die Hildegard auch… :)
     
    Gandalph, andruscha und Tschörgen gefällt das.
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Wieso aber? Passt doch. Die hat sich auch was getraut zu ihrer Zeit. Große Frauens , beide!
     
    Hurtz11, Augschburger und andruscha gefällt das.
  19. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Kann jetzt leider weder weiterplaudern noch weiterhändeln. Muss los , bin eingeladen zum Hendl.
    :D
     
  20. #31180 Augschburger, 26.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Im Sinne von „Genau wie“. Mahlzeit!
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...