Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Mensch ist schließlich ein aufgeklärtes und vernunftbegabtes Wesen. Echt jetzt? :eek: Ja, zumindest sind viele Aufklärungsinformationen...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.044
    Ja, zumindest sind viele Aufklärungsinformationen verfügbar und „vernunftbegabt“ stimmt auch. Leider schlummert die Begabung weitestgehend ungenutzt zugunsten der emotionalen Komponente im Hinterstübchen. Gelegentliche selektive Nutzung der Begabung reicht halt leider nicht, um aus dieser effektiv vernünftig werden zu lassen.
     
    joost gefällt das.
  2. #32122 S.Bresseau, 03.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Na klar! Weiß doch jeder selbst am besten, was gut für ihn und andere ist. Wer saufen will soll saufen so viel er kann (und danach andere über den Haufen fahren), und wer sich und andere nicht vor Ansteckung schützen will, soll das auch tun dürfen. Wir sind schließlich ein freies Land, dauernd diese Regeln, das nervt.

    (extra für Herrn @plempel nix mit hinkender Gurtpflicht, aber mindestens ein Autovergleich muss sein, so will es das Gesetz)

    Und nein, das war bzw. ist nicht ernst gemeint.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    4.626
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Mitunter sogar zuviele und ich sehe auch nicht, dass etwa ein methodischer Umgang genau damit an Schulen endlich gelehrt werden würde.
    Aber es gibt ja auch hier im KN Teilnehmer, die ihre Begabung doch mehr dafür nutzen, mit großem Eifer und Verve Unvereinbares dann doch in Einklang zu bringen (auch wenn natürlich keine(r) von uns so ganz ohne gewisse Wiedersprüche sein dürfte).;)
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Im ZDF Heute Studio muss es ja sehr warm sein, ist mir gestern aufgefallen. Da moderiert die Nachrichtensprecherin im ärmellosen kurzen, Kleinen Schwarzen. Mein Tipp bei zweistelligen Außentemperaturen im Januar: Heizung runterdrehen, Gebühren und Energie sparen. :)
     
  6. #32126 cbr-ps, 04.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.044
    Widersprüche und Zielkonflikte zu managen gehört zum Leben.
    Es sagt niemand, dass es einfach sei. Aber genau damit haben offensichtlich die nach einfachen Lösungen suchenden Menschen ein Problem. Sie übersehen dabei leider nur, dass diejenigen, die ihnen ebensolche versprechen, sie auch nicht wirklich haben.
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    4.626
    Früher hatten die doch in den Studios diese Jupiter-Leuchten. Da war es wohl eher ein Problem, dass es im Studio wegen der Abwärme der Lampen tierisch heiß wurde. Sollte aber mit der LED-Technik eigentlich nicht mehr der Fall sein. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass die noch mit klassischen Glühlampen arbeiten.
     
  8. #32128 wurzelwaerk, 04.01.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Lass es 21° haben (was sehr wenig ist für ein Studio) - das reicht mir daheim für T-Shirt und Shorts, auch im Winter.
     
    BasaltfeueR, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.044
    Der pragmatische Ansatz taugt aber doch nicht für einen Aufreger :rolleyes:
     
    BasaltfeueR und NiTo gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Und dann wieder Blasenentzündung und 14 Tage krank geschrieben. :eek:
     
  11. #32131 Augschburger, 04.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Anscheinend hat Dein Vorschlag gefruchtet – die Sprecherin (Jessica Zahedi) des heute Xpress um 14:30 Uhr hatte einen gestrickten Rollkragenpullover und einen Blazer an. :)
     
    flatulenzio und cbr-ps gefällt das.
  12. #32132 Largomops, 04.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Das hat Putin bestimmt auch gesehen und den Gashahn ganz zugedreht.
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    5.191
    Mist, dann muss ich zusehen, dsss ich noch irgend wo Brennholz kriege.
     
  14. #32134 Largomops, 04.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Wieso muß ich jetzt an Nina Kunzendorf denken?
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    5.191
    Das würde mich auch interessieren. :)
     
  16. #32136 Largomops, 04.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Hängt bestimmt mit dem Augschpurger zusammen.
     
  17. #32137 Augschburger, 04.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Pff…
     
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    5.191
    Brennholz, Nina Kunzendorf, @Augschburger ?
    Lass mich nicht doof sterben. Bitte!
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Du verwechselst die mit Franziska Wackernagel. :)
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    4.626
    Kannst ja welches leihen:

    Brennholzverleih Odenwald
     
    herr k gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...