Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ….viele alteingesessne Bayern sind daher 60er.... …..ja quasi auch der Inbegriff für jahrzehntelange Seriosität! :confused:

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.212
    Zustimmungen:
    20.598
    …..ja quasi auch der Inbegriff für jahrzehntelange Seriosität! :confused:
     
    Sansibar99, jazzadelic, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    3.848
    und der Mitarbeiter, die in der Verbrecherfirma ihr Geld verdienen! Konsequenterweise sollten da alle kündigen, dann wäre das Problem gelöst.
     
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    583
    Genau dann ginge der Aktienkurs runter und China könnte Audi aufkaufen....und die gekündigt haben werden vom deutschen Sozialstaat bezahlt.... in dem Land in dem Milch und Honig fließen.....es könnte alles so einfach sein....
     
    Barista gefällt das.
  4. gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.249
    Das plus das hier:
    Face masks make people look more attractive, study finds

    wäre mal WIRKLICH effektive Kommunikation gewesen, um die Leute dazu zu bringen, sich verantwortungsvoll zu verhalten. :D
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    3.848
    @Jetza :
    Stimmt, und dann hätten wir endlich diese elende Industrie los und könnten stolz erhobenen Hauptes auf die anderen herunterschauen. Der moralische Sieg wäre unser!
     
    Jetza gefällt das.
  6. #32166 Warmhalteplatte, 15.01.2022 um 13:11 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 um 14:11 Uhr
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    1.707
    Man muß die Bayern auch als Botschafter unserer Werte sehen. Die Bevölkerung dort schaut sich durch die Präsenz der Bayern natürlich auch deren Spiele, Interviews und Social-Media-Kanäle an. Wenn da das Stadion zum CSD in Regenbogenfarben leuchtet, die Eckfahnen wochenlang so aussehen, Neuer eine entsprechende Kapitänsbinde trägt, führt das sowohl zu massiver Ablehnung dort, aber gleichzeitig auch zum Nachdenken. Ebenso wird deutlich sichtbar, daß bei Bayern mit der Teammanagerin eine Frau eine führende Aufgabe übernimmt, genau auch wie die weiblichen Schieds-/Linienrichter als Respektspersonen sichtbar werden. Die Frage ist doch, will man die Zustände dort durch Isolation noch bestärken oder will man durch Öffnung ein Umdenken anstoßen.
     
    Jetza und BasaltfeueR gefällt das.
  7. #32167 Jetza, 15.01.2022 um 14:02 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2022 um 14:29 Uhr
    Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    583
    ich bin ja gespannt ob Neuer seine Regenbogenbinde auch in Katar trägt...
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.762
    Zustimmungen:
    11.755
    Da bin ich mir sicher, zur Not auch unterm Trikot. :)
     
    NiTo, Jetza und Warmhalteplatte gefällt das.
  9. Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    5.704
    Dazu fällt mir ein Bericht über das Team einer Schweizer Satire-Sendung ein.
    Die haben auf Querdenker-Demos Flugblätter verteilt: der Überwachungsstaat würde auf den Demos Gesichtserkennungssoftware verwenden! :eek:

    Als Gegenmittel haben sie "Anti-Gesichtserkennungsmasken" verteilt...

    Ergebnis: Querdenker-Demos mit hohem Anteil an verwendeten OP-Masken :D
     
    S.Bresseau, turriga, NiTo und 9 anderen gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    3.848
    Jetza gefällt das.
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    583
    war Katar nicht auch Rückzugsgebiet für die Talibanelite ? als die Amis kamen? o_O:D
     
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.182
    Ich denke dass das elektronische Zertifikatssystem mit den Meldedaten aus dem Impfzentrum abgleicht. Legst du nun einen Impfass vor dann traut dir der Apotheker erstmal über den Weg, aber das System erkennt keine zugehörige eingetragene Impfung und meldet möglichen Betrug.
     
  13. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    328
    Jetza und cbr-ps gefällt das.
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    583
    naja und was ist wenn ein selbstständiger Arzt der regelmäßig impft eine Dosis für sich nimmt und behauptet er hätte sich selbst geimpft? und sich selbst einen Ausweis ausstellt? wer kommt dem auf die schliche? letztlich müsste man dann wirklich Bluttests machen....gibt ja auch Hausärzte die es elektronisch Umwandeln nur bei denen die es technisch nicht schaffen muss man noch zum Apotheker gehen...

    Der Chefarzt ist wohl auch nur aufgeflogen weil er - so hört man verpfiffen wurde- weil wohl mehrere Leute aus seinem Umfeld versorgt wurden...
     
  15. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    6.090
    Ja das ist sicherlich das relevanteste Problem ...
     
    S.Bresseau und andruscha gefällt das.
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.182
    @Jetza Ich weiß nicht, welche verschiedenen Wege es noch so gibt, aber der von mir vermutete stammt aus eigener Erfahrung: Erst- und Zweitimpfung war mit 'falschem' Namen registriert. Dritte Impfung wurde in der Apotheke korrekt eingetragen. Dazu gab es aber keine passende Grundimmunisierung im System, was eine Nachprüfung seitens des Gesundheitsamtes nach sich zog.

    Der Bild Artikel beschreibt, dass der Arzt mit einem gefälschten schriftlichen Impfnachweis das elektronische EU Zertifikat für die App erschleichen wollte. Hier hatte ich nun vermutet, dass ähnlich wie in obigem Fall keine passende Eintragung im System vorlag...
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.818
    Zustimmungen:
    27.211
    Mal abgesehen davon, das es nur das eine „relevanteste“ Problem selten gibt, verstehe ich weder, worauf Du dich beziehst, noch was Du damit sagen willst :confused:
     
    NiTo gefällt das.
  18. #32178 andruscha, 16.01.2022 um 15:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 um 16:32 Uhr
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.869
    Vielleicht noch einmal als Erinnerung: Der Kaffeeklatsch im Forum ist für den offenen Meinungsaustausch da, und nicht dazu, irgendwelche Internetfundstücke zu teilen, um Reichweite für sie / die eigene Agenda zu erzeugen. Dabei ist es egal, ob es sich um (Polit-)Memes aus den sozialen Medien handelt, Twitter-Links oder reißerische Zeitungs-Überschriften, z.b. der Bild-Zeitung.
    Das gilt vor allem dann, wenn man den Artikel gar nicht gelesen hat, bzw. vielleicht andere Artikel zu dem Thema gelesen hat, aber wegen der dramatischeren Überschrift dann doch das schlichtere Blatt mit dem Paywall-Artikel verlinkt. Den Link mit ein ein / zwei Schlagworten eines gewünschten Themas zu garnieren, mit dem Ziel, eine Diskussion zu provozieren, in dem man diese Schlagworte möglichst oft unterbringen kann, ändert da auch nichts.
    (Gestern haben wir eine Schlagwortzusammenstellung zu einem Link gelöscht, die gar nichts mit dem verlinkten Artikel zu tun hatte. Spätestens dann wird es absurd.)
    Solche Beiträge ohne eigene Meinung und ohne Bezug auf den Beitrag eines anderen werden bekanntlich gelöscht. So auch hier.

    Wenn jemand diese Art von Reichweite für seine Lieblingszeitung / Artikel / Meinung möchte oder Links in die Welt schleudern möchte, soll er bei Twitter oder Facebook aktiv werden, und nicht das Forum und die offen diskutierenden Mitglieder dafür nutzen.

    Danke an alle, die das eh so halten!
     
    Caruso, jazzadelic, S.Bresseau und 7 anderen gefällt das.
  19. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.063
    Zustimmungen:
    15.177
    Danke!
     
    Caruso und andruscha gefällt das.
  20. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    6.090
    Das ist schade.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her

    Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her: Liebe Forengemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe und oder Ratschläge. Meine Frau ist seit einem halben Jahr auf entkoffeinierten Espresso...
  3. Neue Espressoma. und Mühle müssen her

    Neue Espressoma. und Mühle müssen her: Hallo, hoffe euch geht es gut, ich habe schon viele Jahre eine Rancilio Silvia und eine Graef glaube 80 hiess das Modell.. Jetzt ist die Frage...
  4. Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?

    Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?: Nach zwei Jahren in der Espressowelt und einem Ausflug zur Aeropress reizt es mich, auch mal Filterkaffee zu probieren. Speziell die V60 hat es...
  5. Wie lange muss der Dampfdruck halten?

    Wie lange muss der Dampfdruck halten?: Ich habe ja eine Rocket Cellini Professional und bin der Meinung, dass der Dampfdruck nicht mehr so gut hält. Sobald ich das Ventil öffne, fällt...