Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist schade.Wieso?

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wieso?
     
    BasaltfeueR und cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.869
    Naja, ich finde es auch schade irgendwie, wenn man mich nicht versteht.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Auf diese Art Frage gibt es eigentlich nur eine einzige richtige, umfassende und von Eltern millionenfach erfolgreich erprobte Antwort: weil darum!

    Die Warum-Phase: Richtig antworten & die Nerven behalten.

    :)
     
  4. #32184 andruscha, 19.01.2022
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.689
    Vielleicht doch etwas "einfach gemeldetes". Ist Euch aufgefallen, dass die Tiere in der Stadt viel zutraulicher geworden sind? Letztens hat ich plötzlich ein Eichhörnchen auf der Schulter, ein paar Tage später war eine Meise bass empört darüber, dass ich nichts Fressbares in der Tasche hatte, sie mußte selbst nachschauen. Heute passierte mir dasselbe mit einer Krähe. Alles auf einem alten Friedhof, bzw. einem öffentlichen Park hier im Stadtzentrum. Ich vermute, es liegt daran, dass die Menschen während der Pandemie viel mehr spazieren gehen und auch die Tiere füttern. Ich habe auch immer Futter in der Tasche, nachdem mich letztes Jahr drei Eichhörnchen ziemlich selbstbewußt um Futter angegangen sind – damals dachte ich noch, es seie Zufall. Selbst finde ich das Viecher-Füttern auch sehr beruhigend.
     
    Caruso, Milchschaum, herr k und 2 anderen gefällt das.
  5. #32185 silverhour, 19.01.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    :eek:

    Hoffentlich fütterst Du nicht so wie der Georg!

     
    S.Bresseau und andruscha gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.869
    wie denn sonst :oops:?
     
    andruscha gefällt das.
  7. #32187 andruscha, 19.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.689
    Eichhörnchen sind keine Tauben :D!
    (Tauben mag ich auch nicht wirklich + füttere sie einfach nicht.)
     
  8. Pilsch

    Pilsch Gast

    Persönlich finde ich Eichhörnchen ja auch recht nett. Allerdings hatten wir Anfang Dezember "Besuch" von einem Pärchen. Über den Balkon in den ersten Stock in unser Schlafzimmer. Hat mich ein paar Oberhemden gekostet, die da aufs Bügeleisen warteten. Erst wußte ich nicht, warum unser Dackel vor der geschlossenen Tür so einen Krawall gemacht hat. Als ich dann die Tür öffnete haben sie mich überhaupt nicht ernst genommen. Passiert mir aber öfter ;). Erst als der Kampfdackel hinter mir rein ist und eine klare Ansage gemacht hat sind sie weg. Und kamen auch nicht wieder.
    Was ich aber schreiben will ist: Hier, mitten in der Großstadt sind sie inzwischen in Unmengen vertreten. Artgerecht kann das nicht sein, wahrscheinlich lebt es sich aber deutlich bequemer am gedeckten Tisch. Hat halt alles zwei Seiten.
     
  9. #32189 andruscha, 19.01.2022
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.689
    Was ist schon "artgerecht"? Die Tiere passen sich ja den Gegebenheiten an. Was sollen sie auch anders machen? Mich erinnert das immer an eine russischen Freud, der, als er in den 90er Jahren hier in Berlin war, über die Kaninchen staunte (nach Mauerfall gab es eine Kaninchenplage). Er meinte, dass sie in seinem Heimatort schon lange gegessen worden wären. Ich fand es lustig, denn in seiner Heimatregion habe ich über Adler und Bären gestaunt. Letztere hätten mich dann eher gegessen. :cool:
    Es ist halt eine Frage der Perspektive. Ich finde die Hörnchen hier auch außergewöhnlich gut genährt und ich befürchte, dass sich das mit der Niedlichkeit irgendwann erledigt hat, wenn sie Banden bilden. Andrerseits freue ich mich über die Nachtigallen hier im Park, den Kauz im Hinterhof oder die Spatzen, die die Touristen beklauen (und nichts mehr fressen ausser Käsekuchen :D. Selbst die ungeliebten Tauben sind putzig, wenn sie sich reihenweise ihren Hintern am Schornsteinabzug wärmen. Und für mich hat es etwas ungemein Friedliches, wenn ich so eine Nähe von Mensch und Tier auch nur beobachte. Bin halt mit Daktari und Dr. Doolitle groß geworden.
     
    Knabberkram und cbr-ps gefällt das.
  10. #32190 cbr-ps, 19.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.869
    Bei uns haben die Waschbären ihre Scheu fast gänzlich abgelegt. Was im Einzelfall noch putzig scheint, ist in Massen dann leider nicht mehr so lustig.
    Die einzelne Waschbärin unter Nachbars Bauwagen kam im Sommer mit fünf Kleinen bei uns vorbei. Ich hoffe, keiner davon findet Gefallen an unserem Dachboden…
     
    andruscha gefällt das.
  11. #32191 Spazialekocher, 19.01.2022
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Oha!
    Waschbären sind excellente Handwerker - die schieben die Dachschindel beiseite, dringen ein - und machen hinter sich wieder zu!
    Aber wenn die Kleinen dann meckernd durch das Regenrohr purzeln, datt is schön süß :D
    Außerdem hatte sich der Marder vom Boden verkrümelt, seit die Waschbären okkupierten.
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Gandalph und andruscha gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Und "Der Flug des Phoenix", und zwar der echte Stoff, nicht der von 2004.
     
    cawa71 gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    17.061
    Hatari, Daktari, Flipper, Lassie, Pippi Langstrumpf usw. - schöne Kinderfilme, die ich heute für Kinder schwer vermisse.
    Vielleicht bin ich zu alt, um es zu begreifen, aber ich verstehe es einfach nicht, dass es für Kinder nur noch diese irren Zeichentricks und Chaosstreifen gibt, und Bilderbücher aus denen ein Stift immer wieder die gleichen vorgegebenen Sätze wiederholt.
     
    Pilsch gefällt das.
  15. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich habe (mehr oder weniger verbissen) versucht, meine Enkelin z.B. für die Augsburger Puppenkiste, die "alten" Dschungelbuch und Cinderella Disneys oder den Held ihres Vaters, Captain Future, zu begeistern. Funktioniert nicht. O-Ton einer 9jährigen: "Kein Mensch hängt an Schnüren!"
     
    Gandalph gefällt das.
  16. #32196 Augschburger, 20.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Dann kommst mal mit ihr her in die Spitalgasse, da kann sie sich vom Gegenteil überzeugen. :)
     
    silverhour gefällt das.
  17. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ich war dann mal mit ihr in der Verbotenen Stadt, im Hänneschen Theater in Köln. Das sind Stabpuppen. Und im Düsseldorfer Marionettentheater. Live ging das super, aber nicht als Konserve.
     
  18. #32198 silverhour, 20.01.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    :eek: Du fährst mit Deiner Enkeltochter nach Bad Offenbach? :oops:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Hatari ist kein Kinderfilm. :eek:
     
  20. Pilsch

    Pilsch Gast

    @silverhour
    Für uns ist die Verbotene Stadt .öln.
    Für Frankfurter wohl Offenbach, gell?
    ;)
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...