Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hatari ist eigentlich ein ziemlicher Sch..., aber Der Flug des Phoenix gefällt mir. Der letzte Film, den ich mit Hardy Krüger gesehen habe, war...

  1. #32201 S.Bresseau, 20.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.029
    Zustimmungen:
    11.616
    Hatari ist eigentlich ein ziemlicher Sch..., aber Der Flug des Phoenix gefällt mir. Der letzte Film, den ich mit Hardy Krüger gesehen habe, war Barry Lyndon. Guter Film, kommt aber so gut wie nie im TV. Der wär erst recht nix für derzeitige Kinder, viel zu langsam...

    93 ist ein stolzes Alter.
    Andererseits hab ich erst gestern gelesen, dass neulich die älteste Japanerin Geburtstag hatte. Die war bei Hardy Krügers Geburt 26 :cool: (Sorry für Methusalem-Thema, find das immer wieder spannend)
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    4.009
    Muss mal schauen, ob es Hatari auf Prime gibt.
    Kann mir schon die Warnhinweise vorstellen:
    Achtung: Rauchen, Alkoholkonsum, Missachtung Tierwohl und alte weiße Männer mit fragwürdigen politischen Einstellungen!:)
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.176
    Zustimmungen:
    12.622
    Georg Stefan Troller ist vor kurzem 100 geworden. Interessanter Mensch, toller Dokumentarfilmer.
     
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  4. #32204 S.Bresseau, 20.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.029
    Zustimmungen:
    11.616
    Betty White, die letzte der vier "Golden Girls", hat neulich diese Schallmauer nur um ein paar Tage verpasst:(

    Der älteste Mensch überhaupt wurde über 122, musste aber vorzeitig mit dem Rauchen aufhören :D
     
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    12.376
    Zustimmungen:
    13.203
    Wäre schon eine enorme Belastung für die Welt, wenn alle so alt werden würden. Irgendwann reicht es auch für einen, denke ich, wenn man einen Abschnitt einer Aera gelebt hat. 80 - 90 Jahre, wie heute bei uns fast üblich, ist doch ein gutes Maß. Dazu muss man auch sagen, dass wir hier in unseren Breiten gerade mit Glück gesegnet waren und sind, und in eine "gute Zeit", ohne Krieg, Hunger und Elend hineingeboren wurden. Selbst eine Pandemie scheint relativ gut überwunden werden zu können.
    Am ältesten werden ja die Japaner, und insbesondere Menschen auf Okinava. Irgendwie auch lustig, wenn da ein Kind an die 90 Jahre ist, und Enkelkinder auch schon im Rentenalter. Wahrscheinlich gibt`s da auch Ur-Ur Opis u. Omas, die diese Nachkommen nach erleben.
     
  6. #32206 kenny, 20.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    2.497
    Ein schwarzer Tag für alle Gläubigen der katholischen Kirche. Das heute veröffentliche Gutachten legt Vertuschung von sexuellem Mißbrauch und die Deckung der Täter offen. Involviert besonders der emeritierte Papst Benedikt. Dabei war die Wahrung des Bildes nach außen wichtiger als der Schutz der Opfer.
    Traurig: Die meisten Fälle gelten als verjährt.
     
    espressionistin, christobal1987, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  7. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    1.108
    Die fand ich als Kind vor Jahrzehnten schon fürchterlich, konnte dem Gehampel und z.B. dem Ozean aus Plastikfolie nie etwas abgewinnen. Wirkte für mich immer irgendwie bemüht. Dann fehlt den Puppen jeder emotionale Ausdruck. Bisweilen hatte es dann auch noch diesen bayerischen Slang.
    Ich fand es eher gruselig...
     
    parityB, Spazialekocher und Barista gefällt das.
  8. #32208 infusione, 20.01.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.306
    Zustimmungen:
    4.548
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    4.009
    Dem kann ich voll zustimmen. Hab mich als Kind bei der Augsburger Puppenkiste auch nie ganz wohl gefühlt. Gruslig trifft es genau.
     
  10. Pilsch

    Pilsch Gast

    Als ich Kind war, war das halt der Stand der Dinge (ich weiß, Opa erzählt wieder vom Krieg). Wir hatten ja nix ;)
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.176
    Zustimmungen:
    12.622
    Wie seid's denn Ihr drauf? :eek:
    Ich habe mir neulich den Film "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mit Henning Baum angesehen. Das ist gruselig.
     
    NiTo, Synchiropus, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    2.303
    "Öff Öff"

    ist nach wie vor eines der sinnvollsten und einprägsamsten Zitate, die ich mir merken konnte und es passt einfach immer, wenn man einer Diskussion eine andere Richtung geben möchte.
     
    Hurtz11 und Pilsch gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    4.009
    Hab ich mir auch überlegt, kann aber gar nicht sagen, was es war. Mir ging es aber genauso wie @Gandalph
     
  14. Pilsch

    Pilsch Gast

    Was Herrn Baum angeht findet das meine volle Zustimmung. Den finde ich auch gruselig. Der Film an sich....bringt halt Geld. Aber das ist wohl die Geschäftsidee.
     
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    12.376
    Zustimmungen:
    13.203
    Mein Gutes Meinen jedenfalls ging nach hinten los, als ich für meine Kinder, damals noch vom Schlecker, ein "Bambi" video mit nach Hause nahm. Schon nach kurzer Zeit weinten die Kinder, und meine Exfrau spielte mir den "Landler" - im 3/4 Takt :rolleyes:
    - davor dachte ich auch, es handle sich um einen einfühlsamen und schönen Kinderfilm.
     
    herr k gefällt das.
  16. #32216 Knabberkram, 20.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    481
    Gandalph gefällt das.
  17. #32217 S.Bresseau, 20.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.029
    Zustimmungen:
    11.616
  18. #32218 Knabberkram, 20.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    481
  19. #32219 Augschburger, 21.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.663
    Zustimmungen:
    16.245
  20. #32220 Largomops, 21.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    9.096
    Jetzt hats ihn auch erwischt. Vermutlich wars Corona. Sein bestes hier

     
    infusione, vfranky, Jetza und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her

    Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her: Liebe Forengemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe und oder Ratschläge. Meine Frau ist seit einem halben Jahr auf entkoffeinierten Espresso...
  3. Neue Espressoma. und Mühle müssen her

    Neue Espressoma. und Mühle müssen her: Hallo, hoffe euch geht es gut, ich habe schon viele Jahre eine Rancilio Silvia und eine Graef glaube 80 hiess das Modell.. Jetzt ist die Frage...
  4. Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?

    Einstieg in die Filterwelt mit V60 - was muss, was kann, was braucht man nicht?: Nach zwei Jahren in der Espressowelt und einem Ausflug zur Aeropress reizt es mich, auch mal Filterkaffee zu probieren. Speziell die V60 hat es...
  5. Wie lange muss der Dampfdruck halten?

    Wie lange muss der Dampfdruck halten?: Ich habe ja eine Rocket Cellini Professional und bin der Meinung, dass der Dampfdruck nicht mehr so gut hält. Sobald ich das Ventil öffne, fällt...