Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ganz im Sinne des Threadtitels: Das James Webb Space Telescope (JWST) hat 99,5% seiner ~1,5 Millionen Kilometer zurückgelegt und gleich beginnt...

  1. #32221 Augschburger, 24.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ganz im Sinne des Threadtitels:
    Das James Webb Space Telescope (JWST) hat 99,5% seiner ~1,5 Millionen Kilometer zurückgelegt und gleich beginnt das Einparkmanöver.
    Where Is Webb? NASA/Webb
    Bisher hat alles perfekt funktioniert – ich bin gespannt, was das Ding dann ab Sommer alles „sieht“. :)
     
    blu, Caruso, Warmhalteplatte und 4 anderen gefällt das.
  2. #32222 Augschburger, 24.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
     
    blu gefällt das.
  3. #32223 oldsbastel, 25.01.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    mahowi gefällt das.
  4. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Großartig; "11. Lässt man Kaffee für vier Stunden in der Sonne stehen, verwandelt er sich in Espresso."

    Demnach sind wir nur zu ungeduldig und nutzen die teuren Maschinen um die vier Stunden Zubereitungszeit zu verkürzen.
     
    andruscha gefällt das.
  5. #32225 pastajunkie, 25.01.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Es heißt doch immer Zeit ist Geld! :p:D
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    - kannst auch im kleinen Töpfchen auf dem Herd reduzieren :) - aber nicht kochen!
     
  7. #32227 Warmhalteplatte, 25.01.2022
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Oder man nutzt die Osmoseanlage, die jeder Filterkaffee-Hipster sowieso zuhause hat. In dem Fall kommt das gewünschte Produkt aber aus dem Abwasser-Schlauch.
     
    Hurtz11 gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    parityB, Jetza und Kaffeeplausch gefällt das.
  9. #32229 Largomops, 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Christine Lambrecht findet das aber ganz große Klasse. (und die muß es wissen)
     
    Bianca_Steuernag und Kaffeeplausch gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Genau den Eindruck vermittelt sie.
    Mal gespannt, wann sie die Gulaschkanone schicken.
     
    Bianca_Steuernag und Kaffeeplausch gefällt das.
  11. #32231 cbr-ps, 27.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Dass die Politiker vor ihren Entscheidungen auch nie die geopolitischen Experten im KN fragen - die könnten soo viele Fettnäpfchen vermeiden, wenn sie diesen Expertenrat hätten…:rolleyes:
     
    NiTo, Caruso, Hurtz11 und 5 anderen gefällt das.
  12. #32232 Kaffeeplausch, 27.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Zumal 100.000 erbeten waren. klick
     
  13. #32233 S.Bresseau, 27.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Am 19. Januar hatte die Regierung in Kiew in einem Schreiben an das Verteidigungsministerium um Ausrüstungshilfe gebeten und Helme und Schutzwesten als Bedarf genannt. Dabei wurden nach Angaben aus dem Ministerium keine konkreten Mengen erbeten.(ARD)

    Bzw
    Nach Angaben aus dem Verteidigungsministerium hat die Ukraine am 19. Januar in einem Schreiben um Ausrüstungshilfe gebeten und Helme und Schutzwesten als Bedarf genannt. Dabei seien aber keine konkreten Mengen erbeten worden.(ZDF)
     
    Hurtz11 und cbr-ps gefällt das.
  14. #32234 Kaffeeplausch, 27.01.2022
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    Ja, weit umfangreicher als nun geliefert. Es sollten 100.000 Helme und Westen für Freiwillige sein.
     
  15. #32235 Largomops, 27.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Sie wollten aber auch Waffen. Egal. Ich weiß nicht was richtig ist. Krieg kann keiner wollen. Streng genommen ist es wohl auch kein Thema für die Nato, eher doch für die UN.
     
  16. #32236 S.Bresseau, 27.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Es geht um die Nato.
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich frag mich nur immer, wie ich mich fühlen würde, wenn hier so eine konkrete Bedrohungssituation bestünde und um uns herum, würden uns alle ganz doll moralisch unterstützen und die Daumen drücken, mehr aber auch nicht.

    Dass keiner Krieg will, würde ich bei Putin nicht unbedingt unterschreiben. Der nutzt die Gunst der Stunde und ein paar tote Soldaten interessieren den nicht.
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Garniert mit dieser Aussage blanker Zynismus:
    "dies sei ein "ganz deutliches Signal: Wir stehen an Eurer Seite", sagte die SPD-Politikerin nach einer Sitzung des Verteidigungsausschusses in Berlin.
     
    Barista und Kaffeeplausch gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Du glaubst also, dass die Politiker so viel schlauer als der Rest der Bevölkerung sind?
     
  20. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    ob 5.000 oder 5.000.000 helme geliefrt werden hat auf den Ausgang eines möglichen Krieges RUS vs UKR wohl einen Einfluss wie der Grashüpfer auf die Windböe.
    Das vielleicht nicht unbedingt, aber mit dem Amt kommt viel knowhow, was zuarbeitet und Frau Lambrecht wird sich 10000000% mehr mit dem Thema in dieser Woche auseinandersetzen als 99,9% aller Deutschen über den Verlauf der ganzen Situation.
     
    andruscha und onflair gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...