Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aus meiner Sicht hat man dies nicht aus humanitärer Motivation (etwa der Selbstbestimmung), sondern doch eher aus strategischen und vor Allem...

  1. #33381 cbr-ps, 13.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das ist sicher (auch) richtig, wobei da immer zwei zu gehören, einer der des anstrebt und ein anderer, der sich drauf einlässt. Wäre Russland politisch und wirtschaftlich nur ansatzweise attraktiv für die Ukraine, hätten sie auch die Option gehabt, diese Allianz zu schmieden. Offensichtlich fanden Sie aber die westeuropäische Option attraktiver. Das ist der Kernpunkt, über den russische Führung nachdenken müsste, statt sich mit fortwährender Aggression durch Förderung russlandfreundlicher, separatistischer Kräfte oder auch direkter Taten nur noch unattraktiver zu machen.

    Das ist ein bedenkenswertes Thema, wobei ich die Komplexität der Gemengelage nicht ansatzweise durchschaue. Braucht eine Minderheit tatsächlich eine eigene Amtssprache oder ist das kontraproduktiv für ein integratives Miteinander? Was ist hier Ursache und was Wirkung? Sind die Separatisten tatsächlich repräsentativ für die Bevölkerung in der Region oder nur besonders laute Störenfriede? Welchen Anteil spielen externe Einflüsse insbesondere durch Russland?
    Welche wirklich eigenständigen Interessen gibt es dort wirklich?
    Das Ganze könnte und sollte man mit demokratischen Mitteln klären, wozu die noch junge Demokratie in der Ukraine vermutlich genauso wenig reif und stabil war, wie die Menschen in der betroffenen Region. Jetzt ist der Zug dafür eh erstmal abgefahren, nach dem Russland mit dem Krieg die vorgeblich zu „befreienden“ Gebiete gründlich zerstört hat.

    Definitiv. Die äußere Einmischung ist grundsätzlich problematisch, das Mittel des Krieges auch unter irgendwelchen Phantasiebezeichnungen völlig inakzeptabel.
     
    Gandalph und NiTo gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wenn die Ukraine bald als Beitrittskandidat für die EU geführt werden sollte, geht es meiner Meinung nach wahrscheinlich auch primär darum, dass man weitere Verhandlungsmasse für Friedensverhandlungen schafft. Einen tatsächliche EU-Mitgliedschaft dürfte für die Ukraine (wenn man die üblichen Voraussetzungen verlangt) wohl in sehr weiter Ferne liegen. Ein Verzicht darauf lässt sich aber vielleicht mal gut verkaufen.

    Für mich ist das immer noch unvorstellbar, was in der Ukraine abgeht.
    Als ich letztes Mal mein Mutter zum Kaffee besuchte, erzählte sie mal wieder davon, wie sie als Kind im WK2 mit Ihrer Mutter und den Geschwistern im Keller übernachten musste, da Fliegeralarm war.
    Und in der Ukraine gibt es genauso alte Leute, die genauso lange Frieden hatten wie wir hier, die jetzt wieder wegen Bombenalarm in den Keller flüchten und die auf ihre alten Tage nochmals ausgebombt werden.
    Das ist im Prinzip das gleiche Setting wie bei uns hier, nur fürchten die um ihr Leben und hocken in Bunkern und Kellern.
    Unvorstellbar.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Vielleicht würde auch da die Bratwurst oder der Döner helfen (wie bei der Impferei).
     
  5. #33385 Largomops, 16.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Impfen, Bratwurst und wählen.
     
    Barista gefällt das.
  6. #33386 Augschburger, 16.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    & gleich noch die Volkszählungsunterlagen ausfüllen. :)
     
    pastajunkie gefällt das.
  7. #33387 pastajunkie, 16.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Da reicht dann eine Bratwurst nicht mehr...
     
  8. #33388 Augschburger, 16.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Senf dazu? :)
     
  9. #33389 pastajunkie, 16.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nö, wenn dann Currysoße! :D
     
    Augschburger gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Mich wundert, dass die Bundeswehr überhaupt noch in der Lage ist, was zu "killen":
    CO2-Emissionen - Bundeswehr verfehlt Klimaziele
    Manchmal weiß ich nicht, ist das jetzt Satire oder was ... o_O
     
    Barista gefällt das.
  12. #33392 Largomops, 20.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da möchte ich mir den CO2-Ausstoß in der Ukraine gar nicht vorstellen.
     
    NiTo gefällt das.
  13. #33393 Milchschaum, 20.05.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Aber dass sie mit ihren Gewehren Ziele verfehlt, ist nicht verwunderlich, oder? ;)
     
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... danke fürs teilen
    aus interesse hab ich mal ein bisschen gegoogelt :
    ... da sag ich als pendler bei den aktuellen preisen mal ganz dezent : danke fürs nichts

    aber es wird noch besser :
    ... was soll man da noch zu sagen ?! o_O

    Quelle : SCHATTENBLICK - GEGENWIND/728: Kerosinnebel über Jagel

    auf mich bzw mein auto bezogen könnte ich mit der menge kraftstoff die ein Tornado pro stunde verballert (ja ich weiß das kerosin nicht das gleich wie diesel ist ...) etwas 15.000km fahren, was mehr oder weniger meiner gesamtjahresfahrleistung entspricht
    ... 36mio, kg Co2 entspricht der menge von etwa 13,58mio liter diesel (2,65kg/liter bei diesel) ... da kann man jetzt mal gucken was das so im verhältnis wäre :
    Quelle : CO2-Emissionen der Pkw in privaten Haushalten in Deutschland | Statista
    :confused:

    schon toll wie hier regiert wird ...


    Grüße
     
  15. #33395 S.Bresseau, 20.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Meinst du das ernst oder ist das Satire?
     
  16. #33396 Largomops, 21.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Also, ich komm mit 5000 Litern Treibstoff deutlich weiter als 15000 KM.
     
  17. #33397 groovingandi, 21.05.2022
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    0,03 %...

    Gegenrechnung: 1. Bundesliga
    - 18 Vereine -> 306 Spiele pro Saison
    - durchschnittlich 40000 Zuschauer (von mir geschätzt)
    - durchschnittlich 25km Anfahrt (von mir geschätzt)
    - durchschnittlicher CO2-Ausstoß 100g/km (da ja manche mit Bus oder Bahn kommen)
    macht 306*40000*25*0.1 = 30.6 Mio kg CO2

    Ich weiß nicht, warum da jetzt die Regierung schuld ist. Was sollten sie denn anders machen?

    Andreas
     
    S.Bresseau, Barista, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wobei ich das Gefühl habe, dass das gerade deren kleinstes Problem ist.

    Vielleicht sollten wir mal über Kampf-Segelflugzeuge nachdenken! Brauchen recht wenig Energie.
     
  19. #33399 mechanist, 21.05.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Das wäre nichts Neues - Segelflugzeuge wurden schon im zweiten Weltkrieg für militärische Zwecke verwendet, aber E-Panzer wären spannend....

    Aber bevor man die Notwendigkeit von Militärgerät und deren Schadstoffausstoss diskutiert, sollte man eher in der Abteilung "Luxus" anfangen, sprich bei zivilen Inlands- und Kurzstreckenflügen, den Bau sinnloser Fahrzeuge wie die SUVs verbieten, absurde "Sportarten" wie Fallschirmspringen, das mit erheblichen Lärm- und Schadstoffemissionen verbunden ist, entweder untersagen oder so teuer machen, dass nicht jeder Bewusstlose sich das aus Spass leisten kann - gibt genug Adressen für die Frage, ob sowas unbedingt noch sein muss...
     
    janosch und Augschburger gefällt das.
  20. #33400 Augschburger, 21.05.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ist mein Schwiegervater im WK II geflogen. Also - er hat die Ausbildung bekommen, danach war der Krieg zum Glück aus. Lastensegler – Wikipedia
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...