Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Grundsätzlich ist das 9€-Ticket eine gute Idee, damit die Leute das mal probieren. Ich hoffe nur, dass das nicht abschreckend wird. Gerade die...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Grundsätzlich ist das 9€-Ticket eine gute Idee, damit die Leute das mal probieren. Ich hoffe nur, dass das nicht abschreckend wird. Gerade die Pendlerzüge sind ja meist schon hoch ausgelastet. Wenn da jetzt noch ein ganzer Schwung neuer Pendler dazu kommt, wird das übel und keine Werbung für den Zug.
    Man hätte das vielleicht zeitlich entzerren können, z.B. innhalb eines Jahres kann man das dreimal für sich kaufen. Dann wären nicht alle am 01.06. losgerannt.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Fängst schon wieder an zu stänkern. :D
     
  3. #33423 Knabberkram, 22.05.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Ist doch konstruktiv kritisiert, von den Lokalpolitikern und Bahn kommen ganz ähnliche Töne: Überschneidung mit Urlaubszeit, Pendlerzüge überfüllt, teure Mehrkosten, ..
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Kuschelgruppe ist woanders!:)
     
  5. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @Barista
    Ich würde ja gerne, aber 1 Stunde (ohne Verspätung) im Vergleich zu 20 Minuten mit dem Auto sind mir zu viel. Verpasse ich den im Stundentakt fahrenden Bus, dann wäre ich 2 Stunden unterwegs. Pünktlich und zuverlässig ist das alles leider nicht mehr, dazu käme das Risiko, bei einem überfüllten Bus nicht mehr mitzukommen.
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich hab es bei mir zweimal jeweils ein Jahr mit der Bahnpendelei versucht, war aber jedesmal irgendwann nur noch genervt. Fur mich wäre ein Mischbetrieb perfekt, da ich das ab und zu schon ganz gerne gemacht hab. In den Schulferien z.B. war das klasse, da es morgens natürlich sehr entspannt war. Preislich interessant ist das aber nur mit Zeitkarten und das passt halt wieder nicht zum Gelegenheitspendler.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.908
    Wenn nur annähernd so Viele tatsächlich mal Verantwortung, statt immer nur Bedenken tragen würden, hätte dies Land tatsächlich sogar die Chance, nicht immer nur im Stillstand (oder gar Rückschritt) zu verharren!
     
  8. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Zeitkarten lohnen sich bei 1-2 Präsenztagen pro Woche auch nicht mehr.

    Nach Frankfurt in die Innenstadt macht mit Auto keinen Spaß. S- und U-Bahnen gehen noch, nur leider ist der S-Bahn-Tunnel durch die Innenstadt störungsanfällig.
    Diverse Fußmärsche, Umwege und Verspätungen wegen Oberleitungsschäden oder einer Schneeflocke am Himmel gehören irgendwie dazu.

    Das hessische Schülerticket für 365 EUR ist gut.
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Wäre nicht Jahrzehnte lang der ÖP(N)V zugunsten des Autoverkehrs zerstört worden sähe es ganz anders aus.
    Und jetzt werden wieder per Gieskanne Milliarden über den Autoverkehr geschüttet.
    Die Steuersenkung für Sprit dürfte nur für berufliche Fahrten über 20 Km gelten. Oder mögliche Härtefälle.
    Aber in Deutschland wird der motorisierte Individualverkehr halt mit wahrer Begeisterung ständig subventioniert.
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.908
    +
    Natürlich, da wirtschaftlich ja auch unsinnig, beides parallel zu unterhalten, ob nun die persönliche Fahrzeuganschaffung mit Wertverlust, Steuer und Versicherung, Wartung und Reparatur, die Züge, Schienennetz (auch das abgelegene, wenig frequentierte) und noch das Personal, alles mit dem persönlichen Anspruch, das Beste aus beiden Welten, für mich exklusiv, nur wann ich will und dabei bitte noch komfortabel. So wird und kann dies gar nicht funktionieren.
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.442
    Zustimmungen:
    17.141
    apropos - gestern hatte ich eine sehenswerte Doku gesehen - "kiss the ground"
    Alternative CO2 Minimierung durch etliche Beispiele dargestellt. Vor allem bezogen auf die Gesundung unserer Böden.

    lg ...
     
  12. #33432 DeltaLima, 31.05.2022
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Gandalph gefällt das.
  13. #33433 silverhour, 31.05.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    infusione gefällt das.
  14. #33434 infusione, 31.05.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Da musste ich doch glatt mal schauen.
    Ein halbes Jahr Mitfahren kostet pro Tag 50€, bei freier Arbeit an frischer Luft. Hört sich an wie Kojencharter.

    Und ein bisschen Kaffee nehmen sie auch noch mit. Der wird aber zur Kalkulation nicht viel beitragen.
     
    silverhour gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hab grad mal kurz gegoolt. Für 2015 wird die weltweite Kaffeeproduktion mit 8,6 Millionen Tonnen angegeben. Bei einer Ladung von 16 Tonnen und einer entsprechend langen Transportzeit wird man noch ein paar Segelschiffe brauchen. Das ist nett, aber keine Lösung des Problems. Da wird man auf Frachtschiffe mit Wasserstoffantrieb warten müssen.
     
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... (leider) ist der für viele alternativlos

    Grüße
     
    NiTo gefällt das.
  17. #33437 gummipferd, 31.05.2022
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Dann kann man die offenen Lagerhaeuser in Indien endlich abbauen, da der Malabar seine Geschmacksdefekte wieder auf "traditionellem Wege" erhaelt...
     
    NiTo und Gandalph gefällt das.
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Das ist richtig. Für sehr viele aber auch nicht. Und die werden auch subventioniert.
    Und die Alternativlosigkeit liegt an einer absolut verfehlten Verkehrspolitik, die seit Jahrzehnten nahezu ausschließlich auf das Auto setzt.
     
    Augschburger, andruscha, espressionistin und 2 anderen gefällt das.
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... und das sollen dann die ausbaden die nicht das glück hatten von der genannten politik bedacht worden zu sein und trotzdem irgendwie zur arbeit kommen müssen ?!
     
    Chiliöl gefällt das.
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Das habe ich wo behauptet? Ich habe mich doch für eine Unterstützung von Pendlern ausgesprochen. Aber es müssen Alternativen her, und zwar schnellstens.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...