Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir hatten einen Wildbienen-Nest im Fensterrahmen. Da ich das Fenster sanieren wollte, habe ich die mit Kaffee vertrieben: Ich habe mir eine...

  1. #35041 mechanist, 29.09.2023
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    4.745
    Wir hatten einen Wildbienen-Nest im Fensterrahmen. Da ich das Fenster sanieren wollte, habe ich die mit Kaffee vertrieben:

    Ich habe mir eine Vorrichtung aus einem alten Mahlgutbehälter aus Blech und einem Staubsaugerschlauch gebaut. Der Schlauch kam
    in den Schlitz zwischen Rahmen und Mauerwerk, am anderen Ende auf den Mahlgutbehälter. Dann habe ich in den Mahlgutbehälter
    etwas gemahlenen Filterkaffee gepackt und angezündet (den haben wir mal geschenkt bekommen, stand dann Jahre im Schrank, weil
    wir sowas nicht trinken). Das schwelt dann vor sich hin und der Rauch zieht durch den Schlauch ab. Das hat den Bienen gestunken,
    nach 4 Stunden war der ganze Staat draussen und hat eine neue Bleibe gesucht. Wenn man das im Sommer macht, hat der Staat
    auch gute Chancen, woanders nochmal anzufangen.
     
  2. #35042 Largomops, 30.09.2023
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.327
    Zustimmungen:
    11.547
    Heute durfte ich mit. Ich frag mich warum. Ok. die Brille war für mich.

    e076b2e3-28cb-4a93-b3b2-1c5fa86cee67.jpeg
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    4.999
    Einer muss die Tüten tragen. :)
     
    silverhour gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    18.827
    LEL!
    Last-Esel-Light :D
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    1.295
    andruscha gefällt das.
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    23.014
    U2 haben in The Sphere in Las Vegas ein Konzert gegeben, das erste in der Kugel, wenn ich mich nicht irre.

    Was ich bisher so gehört und gesehen habe, war es sicher nicht das Beste von ihnen (was man von den Smartphone-Aufnahmen her so interpretieren kann, alte Herren halt)
    Aber hallo, The Sphere würde ich schon gerne mal erleben




     
    bonsai, Augschburger und turriga gefällt das.
  7. #35047 turriga, 03.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    25.502
    Das dies Thema seit Jahren ein Schwieriges ist und sicher auch nochmal an Brisanz zunehmen wird, keine Frage, aber was erdreistet sich nun ein Herr Musk, die deutsche Seenotrettung und Hilfsmaßnahmen in solch infamer Weise zu kritisieren, die Frage aufzuwerfen, ob denn das deutsche Volk überhaupt wüsste, was dort geschehen würde, dies denn eine Legitimation hätte und ob nicht zur Abstimmung gebracht werden müsse. Durch die Nähe zu Trump war ja schon einiges geboten und noch zu erwarten, aber dass er nun meint, der AfD nach dem Mund zu reden und den Wahlhelfer zu mimen, die natürlich heftig vor Vergnügen feixt, zeigt wiederum nur, welch zynisches Weltbild und „Werte“ diesen leider zu einflussreich und viel zu mächtig gewordenem Nerd mit seinen Allmachtsphantasien eigen ist.
     
    Hurtz11, Sansibar99 und andruscha gefällt das.
  8. #35048 Augschburger, 03.10.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.452
    Zustimmungen:
    19.314
    Um was genau geht’s denn? :cool:
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    25.502
  10. #35050 Augschburger, 03.10.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.452
    Zustimmungen:
    19.314
    Okay, ich unterstütze Deine Ansicht. Und steigere mich, dass er ein egozentrisches, polemisches Arschloch ist.
     
    bonsai, MrBigShot und Hurtz11 gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    16.487
    Ja, und dann lässt er sich auch noch die Zähne machen, auf unsere Kosten! :eek:
     
    bonsai gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    18.827
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    4.613
    Vielleicht wäre das aber auch mal ein Anlass, das eigene Verhalten zu reflektieren. Wir erklären den Türken, dass Sie bitteschön den Erdogan nicht zu wählen haben, die Ungarn sollen nach Möglichkeit den Finger von Orbán lassen und die Opposition wählen, China ist sowieso eine Diktatur und muss gefälligst mal die Menschenrechte beachten usw. usw. Die Liste wäre endlos.
    Und wir empfinden es sofort als anmaßend, wenn bei uns mal jemand den Finger in eine Wunde legt.......
     
    bonsai gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    16.487
  15. #35055 Dale B. Cooper, 04.10.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.188
    Zustimmungen:
    3.930
    Finger in die Wunde?!? Welche Wunde siehst du denn? Der Typ empfiehlt, AFD zu wählen.
     
    Caruso gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    4.613
    Naja, das Thema Migration wird mittlerweile wohl parteiübergreifend als ein Problem angesehen, das gelöst werden muss.
     
    Caruso und bonsai gefällt das.
  17. #35057 mechanist, 04.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2023
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    4.745
    Es ist doch wohl noch ein Unterschied, ob Politiker eines Landes die Politik eines anderen kritisieren, oder ob ein Unternehmer die
    Innen-/Aussenpolitik eines Landes zu beeinflussen versucht, in dem er selbst nicht lebt, wohl aber wirtschaftliche Interessen verfolgt,
    ohne sich an die dort geltenden Gesetze in Sachen Mitbestimmung, Umwelt- und Arbeitsschutz zu halten.
    Dass diese Art Unternehmer nach dem Weltall strebt, scheint nur logisch, denn irgendwann werden sie
    die Erde endgültig in eine stinkende Müllhalde verwandelt haben und dann muss es ja irgendwo weitergehen.
     
    S.Bresseau, _aton, EddiF und 9 anderen gefällt das.
  18. #35058 Augschburger, 04.10.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.452
    Zustimmungen:
    19.314
    Ich hoffe, man legt ihm seine Batteriefabrik bei Berlin still. Aus Gründen...
    Wobei: Wahrscheinlich hat der Andi Scheuer da ne Klausel im Vertrag hinterlassen, die 245 Millionen Euro wert ist... :mad:
     
    bonsai gefällt das.
  19. #35059 Dale B. Cooper, 04.10.2023
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.188
    Zustimmungen:
    3.930
    die Schlichtheit Deiner Loigk ist wirklich schwer zu übertreffen. Klingt als wäre das Thema "Migration" ein tropfender Wasserhahn.
     
    herr k und Barista gefällt das.
  20. bonsai

    bonsai Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2023
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    134
    den Süden von Deutschland finde ich noch ganz ertragbar:)
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...