Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der ist immer noch nicht verkauft. Da unterbieten sich gerade die Bieter. Den schlechtesten werden die Raketenforscher schon nehmen.

  1. #10881 Largomops, 23.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der ist immer noch nicht verkauft. Da unterbieten sich gerade die Bieter. Den schlechtesten werden die Raketenforscher schon nehmen.
     
  2. #10882 Sebastiano, 24.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    Es geht mir nicht um persönliche Bezüge, daher zitiere ich nur sinngemäß aus einer hier im Forum geschilderten Begebenheit – bewusst ohne Namen zu nennen:
    Dabei ging es um die Ankündigung von körperlicher Gewalt gegenüber einer Frau, die sich erlaubte einen Kilt-Träger nach seiner Unter-Bekleidung zu fragen.

    Nun – manche Begebenheiten sind ja wahrlich eher in einem satirischen Klima verdaulich…
    Das Jahr 2016 ist das 100. Jahr der Geburt des Dadaismus – darum hier eine entsprechende Nachbemerkung mit einem alternativen Lösungsansatz:

    Die 'Ursonate' oder 'Sonate in Urlauten' ist ein dadaistisches Lautgedicht von Kurt Schwitters. Dieses bemerkenswerte Stück wurde zwischen 1923 und 1932 in verschiedenen Versionen erarbeitet. Es genießt bei 'Dada-Verstehern' bis heute Kultstatus.

    Wie sich angewandter Dada in Form der Schwitterschen Ursonate im Alltag nutzbringend einsetzen lässt, hat der englische Jazzsänger George Melly dokumentiert. Angeblich konnte Melly allein durch die Rezitation dieses Stücks einen Angriff mehrerer Betrunkener abwehren.


    George Melly – Sounds That Saved My Life (Homage an Kurt Schwitters)
    Diese einminütige Kurzfassung seiner Ursonaten-Version findet sich auf dem Compilation-Album: Miniatures – A sequence of fifty-one tiny masterpieces, edited by Morgan Fisher (1980)
    Mehr zur Ursonate bei wikipedia
    Ausschnitt aus der Originalaufnahme (1932) von Kurt Schwitters *

    Das nenne ich mal alltagstauglich und effektvoll angewandten Dada… und vielleicht im vorgenannten Kontext eine genüsslich zu goutierende, künstlerisch-intellektuelle Antwort- oder Abwehr-Strategie… ;)

    Mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen…
    Inspirierenden Gruß, Sebastiano

    * P.S. Aus einem Kommentar zur Ursonate auf youtube: …“Gehaltvoller als das was man heute an Elaborationen in TV und Politik hört…“
    .
     
    Hurtz11 und tomwitton gefällt das.
  3. #10883 The Rolling Stone, 24.10.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Jetzt stell ich mir grad sebastiano vor, wie er vor dem Computer sitzt und Schwitters übt, um im Falle eines Angriffes durch Betrunkene entsprechend gewappnet zu sein^^
     
    Hurtz11 gefällt das.
  4. #10884 Bohnenfreund, 24.10.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Vermutlich flüchtet der mit Urlauten bedachte ob einer vermeintlichen Ansteckungsgefahr.
     
  5. #10885 Gregorthom, 24.10.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Mittwoch muss meine bessere Hälfte ins Krankenhaus. Nichts ungeplantes, aber vermutlich die Bestätigung, dass sie nachts nicht mehr ohne Beatmung auskommt sporadische Atemnotanfälle tagsüber, sowie nächtlich mehrere Abfälle der Sauerstoffsättigung unter 70% jeweils für ein paar Sekunden sprechen bisher dafür. Wieder ein Schritt weiter...
    Und weil es für uns weder Frust noch Freude ist, kommt es hier in die Goldene Mitte ;)
     
  6. #10886 espressionistin, 24.10.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Kein Frust? Reschpekt. Weil? War immer klar dass die Stufe kommt oder überwiegt die Freude über heutige medizinische Möglichkeiten?
     
  7. #10887 Gregorthom, 24.10.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Warum kein Frust ist wohl schwer zu erklären. Ja, es war schon immer klar, dass dieser Schritt irgendwann kommt, es ist ein progressiver Verlauf, den man auch nicht mit Medikamenten beeinflussen kann. Nach der nächtlichen Beatmung, bzw. Beatmungsunterstützung kommt irgendwann die 24h Beatmung, wenn nicht vorher der Tod eingetreten ist, was theoretisch täglich sein könnte(!). Bewusst könnte, denn niemand kann den Verlauf 100%ig vorhersagen, laut der Prognose der Ärzte vor 38 Jahren sollte sie nur 16 Jahre alt werden. Jetzt sind es doch tatsächlich 40 Jahre geworden und diese bisher ohne Atemunterstützung. Vermutlich hat die Wirbelsäulenversteifung in Form von 2 Stahlstäben und Unmengen von Schrauben geholfen um die extreme Skoliose und Verdrehung der Wirbelsäule zu korrigieren, die die Lunge sehr stark beeinträchtigte. Damals war sie glaube ich 13 oder 14 Jahre alt und das Lungenvolumen auf knapp 40% geschrumpft.

    Das sie bisher ohne Atemunterstützung ausgekommen ist, ist wohl die Freude an der Sache. Und ja, die Atemunterstützung ist ein Segen der modernen Medizin, ohne diese das Leben jetzt schleichend immer schlechter und umkomfortabler werden würde. So aber bekommt sie Hilfe, fühlt sich dadurch besser und kann länger arbeiten gehen. Letzteres ist ein ganz wichtiger, auch psychologischer Faktor, den man nicht unterschätzen darf. Ohne Sinn zu hause rumsitzen zu müssen bekommt auf Dauer nicht, das haben wir schon durch.

    Wir blicken froh in die Zukunft und das ist wenig Anlass für Frust :)
     
    sehrgutkleines, _aton, El Z0rrrrr0 und 15 anderen gefällt das.
  8. #10888 espressionistin, 24.10.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Schön gesagt, @Gregorthom! Wünsche euch, dass es weiter stabil bleibt und dass ihr weiter so optimistisch nach vorne blicken könnt! :)
     
    pastajunkie, NiTo und Gregorthom gefällt das.
  9. #10889 Kofeinator, 25.10.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    [​IMG]

    Das ist einfach zu herrlich von Ruthe!
     
    Gandalph, Tschörgen, Gregorthom und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10890 Doppelfilter, 25.10.2016
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Passt aber überhaupt nicht zum vorangegangenen Thema. Das ist noch nicht einmal schwarzer Humor.
     
  11. #10891 Gregorthom, 26.10.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    So eng muss man das nicht sehen, außerdem gehört eine gute Portion schwarzer Humor zum Leben.
     
    Barista, tomwitton, andruscha und 9 anderen gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Danke. Das musste mal gesagt werden.
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/serie-hass-auf-kunst-was-soll-der-hype-um-herr-der-ringe-1.3215404
    Ich habe auch nie verstanden, warum dieser Gandalph, dieser Superzauberer, so abkackt. Der hätte die ganze Geschichte auch extrem abkürzen können.
    :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #10893 Augschburger, 26.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich oute mich mal als derjenige, der vor etwa dreißig Jahren die Bücher gekauft, angelesen und nach den ersten hundert Seiten verschenkt und die Filme auch noch nie gesehen hat. :p
     
    Caruso, osugi, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Für's Protokoll: Ich habe diesen Zeichentrick-Real Film damals gesehen. Den Büchern konnte ich auch widerstehen. Die Jackson Filme habe ich nur unter Protest geglotzt. Genau wie die Hobbit Filme. :confused:
     
    DeltaLima und Augschburger gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hatte dieses grüne Buch von ich glaub "2001" im Schuber. Ich oute mich dann mal als Fan ;) - trotz Dünndruck und kleinen Buchstaben hab ich das Buch in 4 Tagen im Urlaub durchgekaut (war grad norwegisches Dauerregenwetter und trotz guter Regenklamotten außerhalb des Bullis nicht wirklich erbaulich).
    Meine Fantasie beim Lesen des Buches war um Welten besser als die Filme.
     
    infusione gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ich habe heute im strömenden Regen einen Auffahrunfall mit dem Rennrad gebaut, ein Auto hatte stark gebremst. Mir ist nichts Schlimmes passiert und ich wollte mich entschuldigen.
    Der Fahrer ließ das Beifahrerfenster runter und zu meiner Überraschung entschuldigte er sich, es täte ihm leid usw.
    Wow, das würde es in D nicht geben. Er wollte btw gar nicht aussteigen und nach dem Schaden an seinem Auto sehen. Ich fange an das Land zu lieben...
    LG blu
     
    Barista, andruscha, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Auto geklaut. Leiche im Kofferraum. Wahrscheinlich auf der Flucht. Mafioso. Mindestens. :D
     
    Dieselweezel, Felix--, LaCrematore und 5 anderen gefällt das.
  18. #10898 Largomops, 26.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich glaube ganz Italien ist flächendeckend mit stationären Radarmülleimern verseucht. Halte ich mich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, werde ich sogar von LKW überholt.
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Auf der Autobahn ist's glaub unproblematisch. Auf Schnellstraßen und Landstraßen habe ich allerdings schon häufiger mobile Kontrollen erlebt!
    Erstaunlich finde ich lediglich immer wieder die Baustellenbeschilderungen (in D achte ich da wirklich penibel auf die Einhaltung der Geschwindigkeit, in der CH sowieso (überall :()): Da steht dann in verlassenen Baustellen auf der Schnellstraße allen Ernstes: 80, 60, 30, 10 km/h. Würde man sich daran halten, würde man wohl Auffahrunfälle provozieren, denn die meisten Italiener fahren da ganz normal durch. Mit meinen 60 km/h falle ich da immer negativ auf...
    LG blu
     
  20. #10900 Largomops, 26.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Geschätzt alle 5 Kilometer steht am Gardasee so ein orangener Radarkübel.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...