Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin zwar nur noch selten im KN, aber diesen Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten: Welcome to the age of anger Ein Artikel aus der Rubrik...

  1. #11481 nacktKULTUR, 08.12.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Bin zwar nur noch selten im KN, aber diesen Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten: Welcome to the age of anger

    Ein Artikel aus der Rubrik "the long read", von Pankaj Mishra in The Guardian. Er bringt den Erfolg des mächtigsten Twitter-Trolls in Zusammenhang mit dem Fall des Eisernen Vorhangs, und der darauf folgenden Globalisierung. Zitate daraus:
    Lesenswert!
     
  2. #11482 helges, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Weiss nicht so recht, solange ich denken kann wurden immer mal wieder Idioten gewaehlt, vielleicht nicht ganz so offensichtliche aber Idioten halt und etwas vor meiner Zeit wurde Europa von Idioten in Schutt und Asche gelegt und dabei Millionen von Menschen getoetet, im Krieg und bei Rassenvernichtungsaktionen und kurz davor schonmal und davor auch immer wieder.

    Global betrachtet regieren jede Menge menschenverachtende Idioten, einen wirklich steigenden Verfall der Sitten kann ich da nicht wirklich feststellen bzw. ein "age of anger" wuerde ja voraussetzen, dass es mal "besser" war - stellt sich mir die Frage wann? Unter Franz Josef Strauss? Kohl? Bush? Reagan?
    Man koennte ja auch mal die positiven Seiten sehen und nicht nur die negativen.
     
    silverhour und LaCrematore gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das sehe ich auch so. Viele von denen wurden sogar demokratisch gewählt, von Bürgern die dann offensichtlich auch Idioten sind/waren.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und die dann anschließend da gar nicht dran beteiligt waren.
     
    NiTo gefällt das.
  5. hawi

    hawi Gast

    Moriat, Augschburger, svala0791 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #11486 Augschburger, 08.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich war ja auch auf FB, wegen den internationalen Ex- und Kollegen. Kontakt halten und so. Im Laufe der Zeit hab ich es dann versucht als Nachrichtenquelle zu nutzen, indem ich mich mit "Heute" oder der "Tagesschau" oder wasweißich "befreundet" habe. Aber nachdem dort grundsätzlich jeder Beitrag von rechtsgerichteten Arschlöchern seitenweise kommentiert wurde, habe ich das von meiner Seite aus beendet. Das war's mir einfach nicht wert.
    Ich nehme mir die Freiheit, mir mein Stammlokal und das Publikum darin nach meinem Geschmack auszusuchen.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  7. #11487 Kaffeesack, 08.12.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    The Merry Streeptrumpster


    [​IMG][​IMG]
     
    infusione und NiTo gefällt das.
  8. #11488 hawi, 09.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2016
    hawi

    hawi Gast

    Wenn Juristen versuchen, das Internet zu verstehen (oder eben auch nicht?), dann kommt folgende Realsatire heraus: heise.de verlinkt nicht mehr auf die Seiten des LG Hamburg

    Sehr geil. :D ...wenn man nicht der Beklagte in einem Prozess ist, bei dem der Richter über etwas urteilt, das ihm ungefähr so fremd ist, wie eine Lichtjahre entfernte Galaxie. :confused:
     
    fanthomas, Gregorthom, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    Moriat, Puro und nenni gefällt das.
  10. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Am Samstag ist mir was wirklich blödes passiert.
    Ich bin los gefahren, um einen gebrauchten Spültisch aus den Kleinanzeigen abzuholen. Als ich dort wieder weg gefahren bin, hatte ich eine 2-gruppige LSM 85 Leva und zwei Mazzer Superjollys im Kofferraum.
    Eigentlich habe ich keine Ahnung, was ich damit soll, aber manche Käufe sind einfach unvermeidbar, ihr kennt das sicher. :D

    Bitte um mitfühlende Beileidsbekundungen.;)
     
    Moriat, alterschwede, espressoelse und 8 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Haddudennhaddudenn ;).
     
    Puro gefällt das.
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.149
    Den Spültisch hast du doch sicherlich vergessen mitzunehmen, oder ... ?!?
     
    infusione, Puro und lumi gefällt das.
  13. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Den Spültisch habe ich auch mit genommen, auch wenn der mich ziemlich schnell nicht mehr besonders interessiert hat, als ich den Kaffeekram ins Blickfeld bekam. :D
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  14. #11494 silverhour, 12.12.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Wer braucht denn schon einen Spültisch?
    Zwei Jollies gehen immer und Lever-Maschinen kann man nie genug haben :).

    @Puro, Du hast alles richtig gemacht!
     
    Puro gefällt das.
  15. #11495 espressoelse, 12.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Du bist einer arglistigen Täuschung aufgesessen. Dich mit einem harmlosen Spültisch anzulocken und dir dann derartiges Equipment anzudrehen ist wirklich dreist. Hoffentlich kriegen sie den Typen. [emoji23]
     
    andruscha, nenni, Puro und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Danke, hier fühle ich mich verstanden.:)
    So ein pöser Verkäuferpursche aber auch...;)
     
    espressoelse gefällt das.
  17. roth7905

    roth7905 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Wenn er nur den Spültisch bezahlt hat der Schnapp des Tages...
     
    espressoelse gefällt das.
  18. #11498 Bohnenfreund, 12.12.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Vermulich stand das Zeugs auf dem Spültisch und wurde beim verladen dort vergessen. [emoji23]
     
  19. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Ich sehe schon, hier herrscht großes Interesse an meinem tollen Spültisch. :D

    Steckte eigentlich eine Bilderbuch-Mafiosi Geschichte dahinter... Als ich ankam stellte sich heraus, dass das eine ehemalige Pizzeria war. Der Italiener, der die Bude gepachtet hatte, hat das Lokal mit der ganzen italienischen Sippe betrieben, Oma, Opa, Onkel, Tante, Cousins, Cousinen etc. und oben drüber haben alle gewohnt. Dann kam ein halbes Jahr keine Pacht mehr beim Vermieter an, der Getränkelieferant sah auch kein Geld mehr und auf dem Konto war wohl nichts zu holen. Wenn man den Wirt angetroffen hat, hatte er allerdings immer fette Geldbündel in der Tasche. Zumindest war das die Story vom Vermieter.
    Irgendwann war dann die ganze Bande von einem Tag auf den anderen weg und seit dem nicht mehr auffindbar. :cool:

    Jetzt sollte die Bude abgerissen werden und der Vermieter wollte das Ding einfach nur leer bekommen, entsprechend gut war der Preis.:p
     
  20. #11500 espressoelse, 12.12.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Man sollte mal genauer im Keller nachsehen.
    Die wurde bestimmt alle im Kellerboden einbetoniert. [emoji41][emoji85]
     
    Puro gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...