Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Raser wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Na also ... geht doch.

  1. #11841 fanthomas, 27.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  2. #11842 Largomops, 27.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Das geht sicherlich in die nächste Instanz und wird womöglich kassiert. Hab allerdings nur die Überschrift gelesen und nix zur Begründung. Könnte ein Totschlag mit indirektem Vorsatz übrig bleiben, weil die Tötung eines Menschen nicht beabsichtig, jedoch für möglich gehalten werden konnte durch das rücksichtslose Verhalten
     
    infusione gefällt das.
  3. #11843 fanthomas, 27.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Gut möglich. Trotzdem ein richtiges Zeichen.
     
  4. #11844 Largomops, 27.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Absolut
     
  5. #11845 nacktKULTUR, 27.02.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.417
    Das befürchte ich auch. Was mich an der Sache stört: Dass jemand sein Leben verlieren musste, damit etwas bewirkt werden kann. Besser scheint mir der präventive Ansatz, den das Programm Via Sicura in der Schweiz verfolgt. Stichworte daraus:
    • Einzug und Vernichtung / Verwertung des Fahrzeugs bei massiver Verkehrsregelverletzung
    • Zwingende Gefängnisstrafe bei massiver Geschwindigkeitsübertretung.
    Das im Zeitungsartikel erwähnte Rennen würde für beide Stichworte qualifizieren.
     
    Caruso und fanthomas gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    Das gefällt mir. Ab mit den Karren in die Presse und das ganze im TV übertragen. Mal eine echte Reality-Show. Nix gescriptet. Das wird aber leider in unserem idiotischen Autofahrerland nie passieren. Das fängt ja schon im Kleinen an: Jeder Idiot telefoniert beim Autofahren, drängelt oder schläft, lässt seine Dreckschleuder überall dort stehen, wo er lustig ist und scheixxt sich um die anderen Verkehrteilnehmer überhaupt nichts. Weil man ihn nicht erwischt, weil es nicht bestraft wird und wenn doch, dann mit geradezu lächerlichen Strafen*. Mann!

    *Hier, nur so als Beispiel:
    https://www.tz.de/muenchen/stadt/sc...asen-protzkarren-durch-schwabing-6279822.html
     
    Caruso und fanthomas gefällt das.
  7. #11847 Largomops, 27.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Hab eben noch einen Kommentar zum Mordurteil geleden. Wenn man die niedrigen Beweggründe ausreichend begründen kann, kann man durchaus zu Mord kommen und dann ist lebenslänglich auch die korrekte Strafe. Bin trotzdem skeptisch ob das Urteil Bestand haben wird.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #11848 alterschwede, 27.02.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
  9. #11849 nacktKULTUR, 01.03.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.417
    Heute Morgen in den Classic-FM Nachrichten gehört: Ab 1. März 2017 werden die Strafen drastisch verschäft für die Nutzung des Mobiltelefons am Steuer:
    • Sofortiger Ausweisentzug für Neulenker
    • für alle übrigen: Verdoppelung der Punkte auf 6, sowie 200GBP Bußgeld. Bei 12 Punkten gibt's Ausweisentzug und 1000GBP Geldstrafe
    Der Zeitungsartikel dazu im Guardian.

    Ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich meine. Der Handy-Irrsinn am Steuer gehört gestoppt.
     
    DeltaLima und Espresso-Bär gefällt das.
  10. #11850 nobbi-4711, 01.03.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das ist doch sicher ein sogenanntes "I-Glotz"?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    alterschwede und Kaffeesack gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.056
    Mußte heute mal wieder zum Här-Stailer, weil das Gewicht der Haare zu sehr aufs Haupt drückte.
    Da saß so ne Frau, der man wohl was dauerwelliges verpassen wollte - auf jeden Fall hatte sie so Fähnchen aus Alufolie ringsum den Kopp eingewickelt, wo was so 10 cm lang und breit abstand.
    Da mußte ich doch glatt an den hier öfter erwähnten berühmtberüchtigten Aluhut denken ;).
    Die Frau hat glaub ich doch in ihrem Spiegel gesehen, daß ich ziemlich grinsen mußte - sie machte mitnemal so ein brummeliges Gesicht.
     
    Barista gefällt das.
  13. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Dieses Problem habe ich nicht (mehr)... :cool:
     
    pastajunkie und nenni gefällt das.
  14. #11854 pastajunkie, 01.03.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.866
    Ein schönes Gesicht braucht Platz!
     
    Moriat gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.056
    Aber durch Haare kommt es noch besser zur Geltung, deshalb hätte ich meine noch ne Weile :D.
     
  16. #11856 pastajunkie, 01.03.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.866
    Dem Vollpfosten sollte man mal die Hände und Füße verbinden und anschließend in die Schweiz bringen, mit 80 auf der rechten Spur! :D
    12 Monate Haft würden dem Kollegen nix schaden, allein die Frisur im Führerschein ist schon 3 Monate wert...:eek:
     
  17. #11857 Bohnenfreund, 01.03.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ja genau, geknebelt auf dem Standstreifen ablegen, mit viel Glück kommt die Polizei vor dem nächsten Vollpfosten und bringt ihn in "Sicherheit" [emoji33]
     
  18. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    27
  19. #11859 Kaffeesack, 03.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  20. #11860 Kaffeesack, 04.03.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Geschafft! +
    Peugeot und Opel fusionieren zur neuen Premiummarke POPEL...:D
     
    infusione, alterschwede, Bohnenfreund und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...