Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es gab ja vor einiger Zeit in dieser Forums-Abteilung einen bemerkenswerten Threadverlauf zu einem ehemals geplanten Paternosterverbot, das dann...

  1. #12381 Sebastiano, 24.04.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Es gab ja vor einiger Zeit in dieser Forums-Abteilung einen bemerkenswerten Threadverlauf zu einem ehemals geplanten Paternosterverbot, das dann aber so keinen Bestand hatte – und vereinzelten trefflichen Anmerkungen dazu:
    …“Wenn man sich ungeschickt anstellt, brechen einem die Dinger die Beine:…“

    Rettung naht, denn selbst für ungeschickte Fahrstuhlfahrer, die es ja durchaus geben soll… könnten zukünftig rosige Zeiten anbrechen – denn was ließe sich technologisch, psychologisch, .app- und datentechnologisch alles mit den lieben Fahrstuhlgästen in der Wartezeit vor der Fahrt, während und nach der Fahrt – alles nutz- und profitversprechend anstellen?

    Dazu hat sich ein namhafter Fahrstuhl- und Rolltreppenhersteller Gedanken gemacht und stellt nun auf der Hannover Messer seine vernetzten Produkte vor: Maschinelle Intelligence aus der Cloud, Big-Data-Analysen und hilfreiche Apps für 'Paternoster-Unmündige' und Fahrstuhl- und Rolltreppen-Liebhaber…
    heise online 24.04.2017
    Hannover Messe: Schindler verbindet Aufzüge mit dem Internet of Things

    Der rein wartungstechnische Aspekt mag ja für Hersteller & Betreiber eventuell sinnvoll sein, persönlich bevorzuge ich wo immer es geht, nicht zuletzt auch aus sportlichen Gründen, die gute alte Treppe – und zukünftig erst recht…;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    patty und Largomops gefällt das.
  2. #12382 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Was für ein riesen Kasten

    [​IMG]
     
    DeltaLima und espressionistin gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gab ja mal n Film von der Begegnung von zwei solchen - die wegen Seitenwind dann hilflos gegenseitige Berührung hatten.
     
  4. #12384 Largomops, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Schicker Laden, beim Rösten kann man zusehen. Ein riesen Betrieb (viele Kunden) Bissl Luft nach oben wäre aber schon noch. Ist aber wohl auch etwas dem Kundenansturm geschuldet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    silverhour, DeltaLima und turriga gefällt das.
  5. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    O wei o wei :eek:
     
  6. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Und in Helsinki muss man "Dark roast" als Alleinstellungsmerkmal nutzen, um sich von der Masse der hellen Röstungen abzuheben.
    [​IMG]
     
  7. #12387 espressionistin, 24.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    @Largomops, lass mich raten, heute mal nicht Allgäu? :)

    Diese Pötte finde ich immer faszinierend, wenn sie über die Ems schippern, das hat dann was von Schiff in der Kuhweide..
    (Auch wenn Meyer wohl aus ökologischen Gründen besser in Emden als in Papenburg aufgehoben wäre...)
     
  8. #12388 Gregorthom, 24.04.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    27qm + Veranda waren unsere Wohnung letzte Woche...
    [​IMG]
     
    Gandalph, silverhour, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #12389 Milchschaum, 24.04.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    @Largomops: Ich hoffe, ihr wart dann auch von der Speicherstadtrösterei ein paar Meter weiter links im MiWuLa!
     
    espressionistin gefällt das.
  10. #12390 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Letztes Mal, war klasse
     
  11. #12391 DeltaLima, 24.04.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    schöne Bilder, aber keine 10 Pferde..... ;):D
     
    Moriat, Sebastiano und turriga gefällt das.
  12. #12392 Milchschaum, 24.04.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Komisch, ich kann da immer wieder rein. Italien habe ich noch nicht gesehen.. Ich merke, ich muss ich mal wieder nach HH....
    Mich auch nicht. :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  13. #12393 Largomops, 24.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    @Gregorthom

    Mich würden Details zu Eurer Reise sehr interessieren. Die einzige Kreuzfahrt, die uns brennend interessieren würde, wäre Ruchtung Norwegen. Gerne auch Nachricht per PN, wenns hier den Rahmen sprengt
     
  14. #12394 S.Bresseau, 24.04.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Nil und Dalmatien kann ich sehr empfehlen, das waren aber keine schwimmenden Städte.
     
  15. #12395 silverhour, 24.04.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Die Luft nach oben wird ein paar Meter weiter in der Milchbar im Portugieserviertel ( oder wie das heißt ) mit Quijotenohnen gefüllt...
     
  16. #12396 Kaffeesack, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  17. #12397 andruscha, 24.04.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @Largomops : Wir scheinen in derselben Stadt zu sein.
    Ich fand dieses Schiff ja noch spannender. Soweit ich erfahren habe, wird hier grade das Luxusboot eines russischen Neureichen gewartet. Was eine Geheimsache ist :D

    [​IMG]

    Bei der Philharmonie weiß ich nicht so recht. Aber zumindest läuft jetzt Volk und Welt durch die Hafencity, was schön ist.
    Ich habe mir die Philharmonie auch mal von hinten angesehen. Da mag ich das Dach.
    [​IMG] [​IMG]
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Wer schon mal dieses unsägliche "Schauspiel" in Venedig, auf Santorin, oder etwa auch Ajaccio erleben musste, wenn diese kleineren, aber sehr beliebten Ziele quasi (sogar mehrfach am Tag) mit Touristen geflutet werden, schaut bestimmt mit einem weniger bewundernden Blick auf diese Pötte.
     
  19. #12399 espressionistin, 24.04.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ui, nach diversen Auto- jetzt Kreuzfahrtdebatten. Dürfte wieder spannend werden :D

    Touristenfluten sind jedenfalls immer unangenehm, egal, ob es Schiffe in Venedig, Busse im Yellowstone oder besoffene Karnevalisten auf dem Oktoberfest sind :)
     
    DeltaLima, Bohnenfreund, alterschwede und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #12400 S.Bresseau, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Jemand aus Bamberg hier? Regensburg mit seinem tollen neuen Museum an der Donau droht ein ähnliches Schicksal. Viel fehlt eh nicht mehr.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...