Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guggst Du "gerade trink ich", "Landkarte E 61"," Problem bodenlos"," Aldikaffee", etc. pp. Alles in Allem bin ich so gut und schlecht dabei wie...

  1. #12881 frizzzcat, 23.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Guggst Du "gerade trink ich", "Landkarte E 61"," Problem bodenlos"," Aldikaffee", etc. pp.
    Alles in Allem bin ich so gut und schlecht dabei wie all die Anderen auf die ich antworte.
    Ich glaub, Du hast Vorurteile.....
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Ich glaube, dass es gerade die Vielfalt ist, die das Forum so liebenswert macht.
     
    Milchschaum und DeltaLima gefällt das.
  3. #12883 Milchschaum, 23.06.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Das stimmt. Aber deswegen wollen wir hier nicht jedes Thema aufnehmen und die Diskussion eskalieren lassen.
    Mein kurzes Statement war keinesfalls gemeint als Playdoyer, dass es hier *ausschließlich* um Kaffee gehen muss. Sondern als Bitte um Verständnis dafür, dass wir bei streitigen Themen sensibel moderieren - und besonders politische oder weltanschauliche Diskussionen dann auch schon mal beenden.
     
    Espresso-Bär und Gandalph gefällt das.
  4. #12884 frizzzcat, 23.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Eine Entscheidung die hier richtig sein mag - dennoch scheint wohl (nach 30 Jahren unpolitischer Fun- und Konsumgesellschaft) ein Bedarf da zu sein, der jede Gelegenheit nutzt..... Ich glaub, ihr müsst ein 2. Forum eröffnen:cool:. Kaffee ohne Politik GEHT nicht- denn er kommt ja aus "sensiblen Gegenden". Stichwort "Sandino-Dröhnung." Danke übrigens, daß wenigstens Ansätze beredet werden dürfen.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Unreflektiertes, arrogantes und ignorantes Geschwafel - es gibt jede Menge Menschen, die sehr politisch sind und nicht jeden Scheiss mitmachen. Wer solche Saetze formuliert stellt sich ueber alle.

    Wer ist denn "wir"? Die Moderatoren?
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  6. #12886 Milchschaum, 23.06.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ja, so war es gemeint. - ich dachte, das sei klar, erschließt sich mindestens aus dam nachfolgenden Satz. Ich wollte daher nicht unnötig in blau schreiben.
     
    frizzzcat gefällt das.
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Der Thread ist losgeloest von Kaffeethemen, ich wuerde hier ueberhaupt nicht moderieren und der Kommentar von Dir bzgl. sowas wie Threadhygiene macht aus meiner Sicht keinen Sinn, noch weniger in blau.

    Mir gehen einige Themen und Dauerposter auch maechtig auf die Nerven und manchmal schreibe ich das dann auch, werde aber dann mit Recht darauf hingewiesen, dass ich sie ja nicht lesen brauche, ich sammel mich dann und mecker weiter. :D
    Wenn aber Mods anfangen Themen in den off topic-Freds zu bewerten wird's kritisch, im Hinblick, dass die Mods mittlerweile fuer einen kommerziellen Foreninhaber moderieren aus meiner Sicht noch kritischer.
     
  8. #12888 frizzzcat, 23.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Nun- wer Sätze unreflektiert mit "Geschwafel " beginnt, dürfte der eigentlich Arrogante sein.
    Genau DARUM gings mir doch, daß die verbliebenen "Politischen" Probleme haben, durch die Entpolitisierung von fast allen Mitteilungsmöglichkeiten ausgesperrt wurden.
    Besonders wenn sie urdemokratische, heute als " links" diffamierte , Meinungen vertreten.
    Es war früher selbstverständlich, Meinungen politisch darzustellen. Erst durch die Trennung "lass die da oben mal machen" KAM es doch zur Konsumgeilheit als Ersatzhandlung.
    Ich glaube @ Helges, Du schliesst von dir auf Andere.
    Der Mensch ist ab Geburt "politisch".
     
  9. hawi

    hawi Gast

    Ich hab' ja die ganze Zeit auf meinen Händen gesessen, aber jetzt muss es doch raus.

    Erst schreibst Du
    Wie bitte?! Das ist leider die falsche Antwort. Die Moderatoren müssen gar nichts. Wenn Du einen Bedarf hast, mach' selber ein Forum auf.

    Wenn Du dann aber noch schreibst
    dann ist das echt der Hammer. :confused: Du kritisierst doch genau deine eigene Einstellung aus deinem obigen Posting. Was willst du uns damit sagen? Du bist doch selbst genau die Zielgruppe deiner Kritik.

    Diese Ansagen "Was ihr macht ist scheixxe!" und gleichzeitig die Konsum- und Anspruchshaltung "Ihr müsst...." ist genau das, was nicht nur im großen eine Demokratie kaputt macht, sondern auch im kleinen (Freundes- und Bekanntenkreis, Vereine, ...) ein für alle Seiten vorteilhaftes Geben und Nehmen verhindert. Ich bin sowas von froh, dass ich in meinem privaten Umfeld keine Leute wie dich habe. Da würde ich sofort die Vollkrise bekommen. @helges hat also 100% recht was seine Kritik an deiner Einstellung angeht.
     
    mat76 und Augschburger gefällt das.
  10. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Es geht in einem Forum auch um den Ruf.
    Geschwafel wollen nur wenige, die ein besonderes Bedürfnis haben und eindeutig ein Thema plattbombardieren.
    Mich langweiligen die Plattheiten und wünsche mir beim Thema zu bleiben.
    Mein Vorschlag: weniger auf den Vorredner achten, mehr auf die Spalte ganz oben.
    Gruß
     
    osugi gefällt das.
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Bisschen Verfolgungswahn hast Du aber, oder? Wer diffamiert urdemokratische Meinungen? Merkel?
    Oder meinst Du Trump? Oder einfach alle?

    Wann war denn "frueher"? Und wie stellt man "Meinungen politisch dar"?

    Das scheint mir alles etwas wirr zu sein, ich hab aber auch kaum Interesse das von Dir erklaert zu bekommen, vielleicht sollten die Mods den Thread doch schliessen. :cool:
     
  12. #12892 frizzzcat, 23.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich geb auf- hiermit übergebe ich an den neuen Mod @helges. Am Besten wäre ein neuer Tröt "ich lese raus was ich will, und scheisse danach grundlos jemanden zusammen" als Titel. Irgendwie ist das Verstehen abhanden gekommen, zu Gunsten einer Wortklauberei , aus dem Zusammenhang gerissen und entstellt- da DENKT man , jemanden zum Gedankenaustausch gefunden zu haben, und dann ist es doch nur wieder einer mit Schäferhundmentalität.
    Nummer Zwei- aber mit hohem Schleimfaktor Ri. Mod. Schade.
    JETZT kann zu...;)
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Weil du das letzte Wort hattest? Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du als Einziger immer GROSS schreibst?
    LG blu
     
    Espresso-Bär, hawi und S.Bresseau gefällt das.
  14. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich langweile mich gerade.
    Ich bin raus.

    Gruß
     
    Caruso und osugi gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Wie war das noch - du beweist gerade das Gegenteil
     
    Caruso gefällt das.
  16. hawi

    hawi Gast

    Ich kann in meinem Post nichts erkennen, womit ich mich bei irgendwelchen Mods eingeschleimt hätte. Dein Zitat meines Beitrages zeigt mir, dass Du da auch nichts erkannt hast.

    Einschleimen ist auch etwas anderes als wenn zwei Personen zufällig die gleiche Meinung haben. Der betreffende Mod hat ja auch in schwarz mitdiskutiert, nicht in blau. Aber solch subtile Unterschiede dürften an einen Pauschalisierer wie dir völlig vorbei gehen.
     
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Kürzlich gehört, ein Streitgespräch:

    "Musst Du immer das letzte Wort haben?"
    "Weiss doch ich nicht, dass DU nix mehr sagen willst!"
     
    Caruso und Hurtz11 gefällt das.
  18. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich sehe hier nirgends eine Äußerung, die sich gegen irgend jemanden hier richtet, sondern eine allgemeine Wahrnehmung des Verhaltens der Gesellschaft. Und die kann man teilen oder auch nicht. Warum sich jetzt einige diesen Schuh unbedingt anziehen, weiss ich nicht. Und es gab mal Zeiten, da wurde in Scherz durch Smilies gekennzeichnet und sogar als solcher verstanden ;) Liegt vermutlich an der Hitze...
     
  19. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Ich auch mal solange es noch heiss ist.
    Etwas sinnbefreites
    Drum gibts Biergärten mit Schatten da fällt der eigene nicht so sehr auf.
    In solchen Momenten fehlt nur noch der buchstabieren,knipsende und strampelnde Berliner.
    Und im übrigen Nerven auch die zugereisten Münchner.
    Und der Söder .
    Falls ich was vergessen habe , sorry.
    Und jetzt ins Wasser dann Wilde Maus
    Einen relaxten Gruss aus dem Venedig Bayerns
     
  20. #12900 Gregorthom, 23.06.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Wasser? Kann ich anbieten.

    IMG_9866.JPG

    Herrlich bei dem Wetter!
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...