Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Trötehhorst wird dann König und der Söder Markus Hofnarr... :D

  1. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Der Trötehhorst wird dann König und der Söder Markus Hofnarr... :D
     
    frizzzcat gefällt das.
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Extrem cool! Da hat irgendein gelangweilter Mitarbeiter Humor beweisen. :-D

    Und wo wäre der Unterschied zu heute? :confused:
     
  3. #13143 Augschburger, 17.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der Rest der BRD hätte nur noch halb so viel Geld... :cool:
     
  4. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    ... und nur noch ein Viertel des Ärgers :p
     
  5. #13145 Aeropress, 17.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Der Bayer glaubt das wahrscheinlich wirklich :) Gemeinsames Datenangebot der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder
    Bayern 567,97 Mrd von 3132,67 sind 18% für das größte Bundesland, weit weg von der Hälfte und die Preussen aus Nordrheinwestfalen sind sogar besser. Ich würd sagen wir packen das. :)
     
    NiTo, andruscha und BasaltfeueR gefällt das.
  6. #13146 S.Bresseau, 17.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Heieiei.... Aus welchem Bundesland kommst Du, wo rechnet man so, wo bezieht man das BSP auf die Fläche? So plump, dass es schon fast wieder komisch ist. Fast.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Bei den "Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder". Geht nicht nur aus der verlinkten Webseite eindeutig hervor, sondern bereits aus dem Linktitel von @Aeropress ;)
     
  8. #13148 Aeropress, 17.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    ? Hab ich ja nicht, 18% sind der Anteil am Bruttoinnlandsprodukt und die Zahlen offizielle Zahlen des Bundes, ich vermute mal die rechnen schon richtig. :) Jedenfalls ist Bayern sicher ein starkes Bundesland aber nicht so stark und einmalig wie sie wohl selber in ihrem Dünkel glauben.
     
  9. #13149 espressionistin, 17.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Die Bayern haben einfach nur Glück, eine touristisch reizvolle Landschaft zu haben.
    Plus dazu das Glück, dass sich in früheren Zeiten einige Technologiekonzerne hier angesiedelt haben. Aber da ist ja das Saxony Valley ja eh grad dabei, den Bayern den Rang abzulaufen.

    Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass die wenigsten hier einen "Standesdünkel" haben, der existiert glaube ich mehr in den Köpfen derer, die hier nicht wohnen und denken, die Bayern seien so.

    Kann aber sein, dass das dem Ballungsraum mit seinen vielen Zugereisten geschuldet ist.

    Das Schulsystem in Bayern ist jedenfalls genauso schlecht wie woanders auch.
     
  10. #13150 S.Bresseau, 17.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Ok. Habt beide Recht. Stand ja groß da. Bundesstatistikdings. Und Bayern hat ja nun mal die größte Fläche. Keine Angst, von mir kommen keine links, kann ja jeder selbst mal nach Länderfinanzausgleich, BSP pro Einwohner, Verschuldung etc. suchen.

    Und das alles nur, weil jemand im Spaß von der Hälfte (ed: des "Geldes") schreibt. Sommerloch halt.
     
    Augschburger gefällt das.
  11. #13151 Aeropress, 17.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Bei manchen Bayern die hier so schreiben wird der Eindruck nicht unbedingt geschwächt und das Aushängeschild Bayern München mit ihrem mia san mia trägt da auch eher wenig zur Entkräftung bei, ebensowenig die Landesherren ob Strauss früher oder heute halt Onkel Seehofer. Und das Drittel Deppen die sich scheinbar ernsthaft Unabhängigkeit wünschen und am besten wohl noch einen Wittelsbacher als König sind ja dann wohl auch die Bescheidenen. ;)
    Also beschwert euch mal bei denen die euch repräsentieren und den Eindruck quasi unvermeidlich machen. :)
     
    domo und helges gefällt das.
  12. #13152 espressionistin, 17.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ja, wir haben schon auch unser Päckchen zu tragen..
     
    blu gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Aber den Söder, den dürfen wir dann schon als Franken verbuchen, oder etwa nicht?:D:D
     
  14. #13154 S.Bresseau, 17.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Stimmt. Die Bundespolitik wäre langweiliger und die Bundesliga spannender :)
     
    Aeropress gefällt das.
  15. #13155 Augschburger, 18.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Offensichtlich nicht, deshalb habe ich das mal eben schnell erledigt:
    [Quelle: Bundesländer: Neuer Rekord beim Länderfinanzausgleich - Fett gedruckte Hervorhebung von mir]

    Ja, ich hab's im Spaß geschrieben. :)

    Ich hätte auch gerne einen König, eine Königin, Prinzessinen und Prinzen. Pomp und Gloria. Das wäre irgendwie schön romantisch, so wie in den Sissi-Filmen. Das Elend auf dem Land wurde ja eher nicht gezeigt.
    Realistisch betrachtet finde ich das heutige System aber deutlich gerechter. Auch wenn ich den Zorn Bayerns, Baden-Würtembergs und Hessens nachvollziehen kann, wenn die Nehmerländer seit Jahren nicht mal ansatzweise die Kurve kriegen...
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ja, aber da verstehen die Preißn keinen Spaß. :D
     
    Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  17. #13157 S.Bresseau, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Pomp gerne. Aber bitte ohne die Fürstin :D

    Ed
    Ein Artikel zur Pisa Orthografie, der wo dir hofentlich beruhigen tut:

    [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ich schmeiß mich weg:

     
    mat76 und j*rg gefällt das.
  20. #13160 espressionistin, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast:cool:.

    Bleibt halt vieles hiezulande an den Eltern (oder entsprechend bezahlten Fördereinrichtungen) hängen. Fördert nicht unbedingt die Chancengleichheit und lässt den Schülern kaum Raum zum Leben.
    Und hinterher balgen sich dann doch eh alle um dieselben Studienplätze..
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...