Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei manchen Bayern die hier so schreiben wird der Eindruck nicht unbedingt geschwächt Und wen meinst jetzt da?

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Und wen meinst jetzt da?
     
  2. #13162 espressionistin, 18.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wer? Ich?
     
  3. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.052
    Vermutlich diejenigen, die die Kommaregeln nur vom Hörensagen kennen... ;)
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Nachdem ich nun für den Schottland Urlaub extra meine Handpresso und einige Pads eingepackt habe ä(wasserkocher gibts da ja überall) um keinesfalls auf dem Espressotrockenen zu sitzen... (Hilft mir nämlich manchmal wirklich gut gegen Kopfweh)
    mußte ich nun feststellen daß wirklich in fast jederm Cafe ne vernünftige mehrgruppige Epsressomaschine und dicke Mühle steht.
    Siebträger fast immer eingespannt.
    Nein ich hab dann keinen probiert - in GB trinke ich eigentlich immer Tee - den mag ich dort sehr,
    aber ich fühlte mich nicht mehr so akut vom Koffeinentzug bedroht.

    Ich hab mich wirklich gewundert, in Schottland wurde wohl Espresso und Cappuccino "entdeckt" Hätte ich nicht gedacht!
    Nur ne Rösterei hab ich keine gefunden. Die App gab auch keine her.
     
    silverhour und andruscha gefällt das.
  5. #13165 silverhour, 19.07.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ja, Maschinen gibt es viele in SCO, aber guter Espresso ist in den Highlands selten. :( Meist wird auch mehr Americano getrunken als Espresso. Sehr beliebt ist auch FrenchPress, was in den meisten Cafés angeboten wird.
    Röstereitechnisch ist es noch Entwicklungsland, die Kaffeeszene ist klein, aber im Kommen und konzentriert sich auf Glasgow und Edinburgh. In Glasgow ist Dear Green Coffee der Platzhirsch und überzeugt in der Tasse.
     
  6. #13166 florenz-k, 19.07.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790

    Hallo,
    der Wikipedia-Artikel zum Länderfinanzausgleich sagt: Das Volumen der Ausgleichsbeträge betrug im Jahr 2015 rund 9,6 Mrd.€, im Vergleich zu Steuereinnahmen der Länder und Gemeinden von 306 Mrd. €. Schon seit vielen Jahren bewegt sich der Anteil des Länderfinanzausgleichs an den Einnahmen zwischen 2 und 3 % (davon zahlte 2015 tatsächlich Bayern etwa die Hälfte - in deren Haushalt dürfte es aber auch anteilig nicht mehr sein...)
    Im historischen Verlauf seit 1950 (ebenfalls im Wikipedia-Artikel) sieht man, dass Bayern lange (bis 1986) zu den Nehmerländern gehörte und sich die gegebene Summe dann relativ kontinuierlich gesteigert hat.
    Inflationsbereinigt hat im genannten Zeitraum Baden-Württemberg immer und in Summe am meisten gezahlt (ca 76 Mrd. €) gefolgt von Hessen (ca 60 Mrd. €), Bayern (42 Mrd. €), Nordrhein-Westfalen (ca. 34 Mrd. €) und Hamburg (ca. 25 Mrd. €). Größte Nehmerländer sind Berlin (ca. 53 Mrd. €) und Niedersachsen (ca. 45 Mrd. €).
    Alles relativ relativ also...
    Gruß
    Frank
     
    Largomops und silverhour gefällt das.
  7. #13167 Augschburger, 19.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Was ja ganz klar gegen ein Königreich spricht. :D
    Habt's ois richtig g'macht, ihr Ministerpräsidenten!
     
  8. #13168 nacktKULTUR, 19.07.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Um für einmal den Fokus von Bayxit und Länderfinanzausgleich auf etwas wirklich Erschreckendes zu lenken...

    Ein NZZ-Kommentar zur einer political-correctness-Strömung in den USA:

    Hexenjagd auf dem Campus - Die Auswüchse der Political Correctness auf dem amerikanischen Campus hat nicht nur für die Freiheit der Lehre, sondern auch für die Psyche der Studierenden gravierende Folgen.

    Zitat daraus:
    Lesenswert, IMHO.

    nK
     
    DeltaLima gefällt das.
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Obsolet, seitdem Trump Praesident ist gibt es in den Staaten keine politische Korrektheit mehr, das Thema ist erledigt.
    Du kommst zu spaet, der Artikel ist ja auch schon ein Jahr alt, das war die "Vor Trump-Aera".
     
    NiTo gefällt das.
  10. #13170 Augschburger, 19.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ein alter Hut. Jeder, der schon mal in einem amerikanischen Unternehmen gearbeitet hat, weiß, dass selbst das einfache in den Ausschnitt schauen eine sexuelle Belästigung ist.
    Es war immer sehr amüsant, wenn die nicht-Kontinentaleuropäer zu Besuch in Bayern waren und wir mit ihnen in ein bayerisches Wirtshaus gegangen sind – mit den gut gewachsenen bayerischen Kellnerinnen im passenden Dirndl. Die Jungs hatten quasi den ganzen Abend Angstschweiß auf der Stirn.
     
  11. #13171 Bohnenfreund, 19.07.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hahaha, alleine "gut gewachsene' erfüllt ja schon den Tatbestand. Welcher Politik war noch gleich an der Hotelbar ins verkehrte Dekolletee gefallen... [emoji23] [emoji23]
     
  12. #13172 DeltaLima, 19.07.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich weiß jetzt nicht, ob es in den Lebensmittelwahnsinn- ,in den Mahlzeit- oder eher in den Sous vide-Fred gehören könnte:
    Gerade habe ich gelesen, dass Frau/Fräulein ? EU (weil, es heißt immer "die") im Kampf gegen das Acrylamid neue scharfe Regelungen erlassen will - Pommes frites z. B. soll es dann nur noch sous vide geben....:eek::D:confused:
     
  13. #13173 Tschörgen, 20.07.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Zuhause kann ich machen was ich will! Noch! Dann gibt es eben, wie es beim Espresso heute schon ist, diese Mahlzeiten nur noch zuhause. Aber das wird eh noch dauern. Die Mühlen der EU mahlen ja auch nicht sooo schnell.
     
    DeltaLima und BasaltfeueR gefällt das.
  14. #13174 BasaltfeueR, 20.07.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Das war auch mein erster Gedanke :cool:

    Irgendwann ist man dann vermutlich ein Bio-Terrorist o.ä. wenn man sich erdreistet, eigenes Gemüse anzubauen ...
     
    DeltaLima gefällt das.
  15. #13175 nacktKULTUR, 20.07.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ist schon klar – für alle, die z.B. beruflich mit dem vielgepriesenen „american way of life“ konfrontiert worden sind. Trotzdem finde ich diesen Artikel erwähnenwert, insbesondere für alle Anderen. Das (von Amazon eingeführte?) Verfahren „das könnte Sie auch interessieren“ finde ich bei den Online-Ausgaben der Zeitungen ganz nützlich - so bin ich auf diesen Kommentar zu den US-gesellschaftlichen Realitäten von 2016 gestoßen.
     
  16. #13176 Kofeinator, 20.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Wer weiß, vielleicht schmecken Sous Vide-Pommes ja. Ich würde mich da jetzt noch nicht festlegen sondern erst probieren. Abgesehen davon, gehören Pommes ja tatsächlich nicht zu den gesündesten Lebensmitteln.
    Und ja: eine Einmischung in sämtliche Bereiche des täglichen Lebens seitens irgendwem ist nicht wünschenswert!
     
  17. #13177 DeltaLima, 20.07.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ...die Dosis macht das Gift... ;) (Paracelsus?)
     
    Kofeinator und espressionistin gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Genau. Und das Auge isst man mit ... :) (H. Schleich)
     
  19. #13179 Kofeinator, 20.07.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068

    Richtig.


    Ich hätte dann gerne den Bauernsalat mit einem stillen Wasser. Geben Sie mir drei Pommes dazu? Ungesalzen Bitte...:D

    Ernsthaft: Bei jeder Aufregung um dieses einmischen bin ich dabei. Gleichzeitig würde ich die Pommes gerne mal probieren.
     
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Sous Vide Pommes sind schon längst überfällig. Dann sehen die Dinger endlich auch so aus, wie sie schmecken :p:D
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...