Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wo ist der "schlaue" Kommentar zum Tantalvorkommen hin, der hier vorhin noch stand? War vermutlich doch zu peinlich und ist der Eigen-Zensur zum...

  1. #13981 frizzzcat, 12.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wer entscheidet eigentlich über "schlau" und "dumm"?
    Eigenzensur zeigt ja von großer Fähigkeit zur Selbstkritik,.
    Aber zensieren , schurigeln und mobben macht natürlich mehr Spass, denke ich.
    Es zeigt schon auch von großer Penetranz, nach NICHT dastehenden Kommentaren zu forschen.
     
    domo, joost, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  2. hawi

    hawi Gast

    Auch das zeigt wieder dein überragendes IT-Know-how. :)

    Der S.Bresseau braucht nix forschen. Der hat schlicht die Funktion angeschaltet, die ihm eine e-Mail schickt, wenn in diesem Thread etwas gepostet wird. Damit bekommt er deinen Beitrag frei Haus geliefert und Du kannst ihn in seiner Mailbox auch nicht löschen. :D
     
  3. #13983 S.Bresseau, 12.10.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Jawoll, ich bin ein penetranter Mobber. Ich wollte auf den Kommentar antworten. Aber hey, besser er steht nicht mehr da.

    Wie man Unternehmen durch Einsparungen kaputtmacht, hat man bei Opel an Lopez gesehen, davon haben die sich nie ganz erholt.
     
    nenni und joost gefällt das.
  4. #13984 Milchschaum, 12.10.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    ... Aber S.Bresseau könnte aus der (Selbst-)Löschung des Beitrags schließen, dass jemand noch mal nachgedacht hat. Und dann sollte man fairerweise nicht noch Bezug darauf nehmen und dabei genüsslich das noch mal hochbringen, was der andere vorher absichtlich gelöscht hat. Ich finde das auch schofel.
     
    espressionistin, Cliff und joost gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Also - wenn DAS schon mal so offen geklärt wird, diskutiert es sich hier gleich viel entspannter.
    Und ich bin ein penetranter Polemiker :D
     
  6. #13986 S.Bresseau, 12.10.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Schofel? Wohl kaum. Ich habe niemanden genannt und nichts zitiert. DAS wäre Mobbing. So ist es nur eine Antwort an denjenigen, der diesen Beitrag gepostet hatte.
     
  7. #13987 Milchschaum, 12.10.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Dafür gibt es PN - du wusstest doch, wer das war.
    Wenn jemand seine Bemerkung zurückzieht, sollte man das IMHO als Zeichen deuten, dass er darüber doch nicht diskutieren will, vor allem nicht öffentlich. Das zu missachten, nenne ich schofel. Das heißt nämlich nur: übel, hat mit Mobbing nichts zu tun.
     
  8. #13988 S.Bresseau, 12.10.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich kenne den sehr stark abwertenden Begriff und kann nichts Niederträchtiges oder Verabscheuungswürdiges erkennen. Es war eine Spitze, sonst nichts.
     
    Augschburger gefällt das.
  9. hawi

    hawi Gast

    @Milchschaum: Das ist natürlich richtig. Auf der anderen Seite finde ich es hochgradig naiv, sich darüber aufzuregen, wenn doch eine Antwort gepostet wird. Derjenige, der sich darüber aufregt, hat die Regel Nr. 1 des Internets vergessen oder nicht verstanden:

    Das Internet vergisst nichts. Wenn Du nicht willst, dass die Information (Text, Bild, was auch immer) bekannt wird, dann veröffentliche sie nicht.
    Diese Regel gilt auch, wie man an den vielen geleakten Promi-Naktbildern gesehen hat, für vermeintlich private Bereiche des Internet. Wenn die Information erst mal raus ist, kann man sie halt dummerweise nicht mehr einfangen.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. #13990 andruscha, 12.10.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Mmh. Anderes Thema: Aber ich habe in den Jahren, in denen ich mit gut organisierten Bisnessmän zu tun hatte, festgestellt, daß da von einem Tag auf den anderen durchaus Sachen aus dem Netz verschwinden konnten. Letztendlich war ich dann bei meiner Recherche auf das Zeitungsarchiv angewiesen. Ging dabei um Russland, Ukraine, Weißrussland, Montenegro. Theoretisch auch noch Türkei und Ägypten. Aber da kann ich die Zeitungen nur ansehen und nicht lesen.
    Ich fand das eine interessante Erfahrung und habe damals gelernt, daß das Internet durchaus vergisst. Wenn Du die richtigen Leute dran setzt.
    Oder sehe ich das falsch?
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Wenn Du mit genügend Nachdruck alle auffindbaren Kopien löschst (bzw. löschen lässt, also bei Suchmaschinen, archive.org usw.) und auf der anderen Seite niemand ist, der a) ein genügend großes Interesse daran hat, dass die Informationen erhalten bleiben, und b) auch die Mittel hat, die Informationen wo anders "In Sicherheit zu bringen", dann kannst Du sicherlich auch etwas löschen (lassen).

    Aber so lange genügend Leute die Informationen weitertragen, hast Du keine Chance. Du kannst sicher sein, dass die CIA viel dafür getan hat (und auch entsprechende Mittel hat), um die Infos verschwinden zu lassen, die Snowden veröffentlich hat. Die hatten aber keine Chance, weil es in kürzester Zeit zu viele Kopien davon gab.
     
    parityB gefällt das.
  12. #13992 andruscha, 12.10.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Okay. Dann stimmt meine Wahrnehmung. Bei meinem Fall ging es um einen "größeren Familienbetrieb", der die eigene Legende immer wieder umschrieb und umschreibt und wo auffällig gewordenen Firmenstrukturen (in diesem Fall eine tragende Verbindung zu einem Mann, nach dem nach einem Bauskandal in Montenegro gefahndet wurde) einfach verschwanden, als ob sie nie da gewesen wären. Firma besteht natürlich höchst ehrbar fort.
    Das ist jetzt nicht Snowden. Denn wer schaut schon danach, ausser vielleicht ein paar Insider / Opfer? Einmal bin ich einem Dokument einer montenegrinischen NGO fündig geworden. Sonst Kleinstadt-Zeitungen. Da kommst Du aber auch nicht so einfach dran.
    Ich fand es interessant, daß in diesen Löschsektor anscheinen richtig Geld investiert wird. Und hoffe, daß irgendeine Staatsanwaltschaft ein Auge darauf hat.
     
  13. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Solche Löschambitionen können, neben der von hawi bereits dargestellten zweifelhaften Wirksamkeit, aber auch anderweitig nach hinten los gehen.
    Das Stichwort an dieser Stelle ist der sog. "Streisand-Effekt".
     
  14. #13994 frizzzcat, 13.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    andruscha, domo, parityB und 2 anderen gefällt das.
  16. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
  17. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
  18. #13998 fanthomas, 13.10.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  19. #13999 joost, 14.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2017
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Die Amerikaner lieben Freakshows :)
    Jetzt weiss ich, woher der deutsche Dialekt in amerikanischen Filmen kommt :confused:
    das hätte Öttinger nicht besser hinbekommen.

    An der Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass "Nazionalsozialismus" kein deutsche Problem ist. "Wir sind wieder wer" als Stützung des individuellen Selbstwerts über soziale Identität ist eine echtes homo-semisapiens-Feature. Siehe Erdogan, Trump, lePen, .....
    und vielleicht als Folgegedanke: je geringer der persönliche empfundene Selbstwert, desto höher der Zugriff auf soziale Identität* zur Selbstwertstützung. Das letzte, wozu der Mensch heftig zu kämpfen bereit ist, ist der Selbstwert**

    __________________________
    * vermittelt über Gruppenzugehörigkeit wie: Staat, Hautfarbe, Glaubensgemeinschaft, Fußballverein ...
    **ausgenommen hiervon: Depressive. Die haben in aller Regel diesen Kampf aufgegeben.
     
    fanthomas gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...