Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das vollkommen ungeschulte Personal verlässt sich auf den "Techniker, der das alles einstellt", heraus quillt in ca. 7 Sekunden ne echte PlörreSo...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    So auch hier im Bioladen :(
     
  2. hawi

    hawi Gast

    Schalck und NiTo gefällt das.
  3. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Habe meiner Lebtag schon die eine oder andere Ecke der Republik heimgesucht und dort gehaust. Dabei habe ich auch life und in Farbe erfahren, was die schäbische Sparsamkeit vom Geiz unterscheidet, als ich dereinst aus dem schwäbischen ins nordhessische übersiedelt war...
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #14604 nenni, 29.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Gerade läuft bezw. gleich lief auf Servus TV die Sendung Terra Mater - Südafrika.
    Da wurden Borsten-Hörnchen gezeigt, die ihren Schwanz bei Hitze buschig als Sonnenschirm benutzen können.
    Hmmm
     
    Gandalph und turriga gefällt das.
  5. #14605 Augschburger, 29.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Neidisch? :D
     
    fanthomas und Gandalph gefällt das.
  6. #14606 Kaffeesack, 29.01.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Den Sonnenbrand möchte ich nicht erleben...:eek::D
     
    Gandalph, nenni, SebiH und einer weiteren Person gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Deshalb bin ich auch nicht neidisch :p.
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Zu Kuchen gehört Brühkaffee!
    Espresso ist einfach zu wenig und die Milchmixgetränke sind zu schwer/fettig als Begleiter zum Kuchen.
     
    Hurtz11 und Aeropress gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich denke mal, daß da sowas ähnliches wie Brühkaffee ausgeschenkt wird - wenn ich mir so die Leute anseh, die da an den Tischen sitzen.
    Ich denke nicht, daß die sowas trinken wollenwürden, was einem Espresso überhaupt nahekommt.
    Also bliebe mir, wenn ich denn mal Lust hab das auszuprobieren, zu dem ausgeschenkten Getränk ein Stück Kuchen dazuzubestellen ;).
    Aber beim nächsten Einkauf in dem Edeka werd ich das erstmal betrachten, was da abläuft - vielleicht irre ich mich ja.
     
  10. #14610 fanthomas, 30.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    andruscha, Augschburger, Barista und 2 anderen gefällt das.
  11. #14611 Barista, 30.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Dobrindt ist mir ein Rätsel.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass der von vielen Parteikollegen kompromittierende Bilder und Informationen besitzen muss, da der immer wieder nach oben fällt.
     
    brosme, fanthomas, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #14612 Moccinist, 30.01.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

  13. hawi

    hawi Gast

    Keine Ahnung, wieso das erst jetzt hochkocht, aber die Sachlage ist schon seit Jahren klar:

    Feinstaub: Benziner sind die neuen Diesel - SPIEGEL ONLINE - Auto

    Wer gerade auf der Suche ist: Viel Spaß beim Autokaufen! Da ist Geldverbrennen garantiert. :confused: Bei uns ist es evtl. kommenden Sommer so weit, wenn der TÜV uns von unserem jetzigen Auto scheiden sollte. Ich denke, das wird dann trotzdem wieder ein Diesel, auch wenn wir aktuell nicht viel fahren. Die riesigen Rabatte minimieren den Geldverlust des Kunden ein wenig.
     
  14. #14614 Aeropress, 31.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ist doch klar, nach dem Motto kann man auch weiter Diesel kaufen, alles von der Autoindustrie gelobbied. Dafür machen die sich ja sogar zum Affen um die Stinker weiter produzieren zu können. ;)
    Im übrigen betrifft das gleichartige Problem vor allem den Feinstaub bei Motoren mit Turbo und Direkteinspritzung, weiß man in der Tat schon lange und sagt ja einiges wie ernst es die Regierungen mit dem "umweltfreundlichen" Auto wirklich nehmen bzw. wieviel Einfluss die Automobilindustrie hat da immer kräftig aufs Bremspedal zu drücken wenns da um Reformen geht. Trotzdem bekommen die demnächst wohl auch Partikelfuilter verpasst (kann man schonmal anfangen zu sparen wenn der mal dicht ist und ersetzt werden muss vor allem bei Kurzstrecke) Neben dem Feinstaub produzieren Diesel aber noch das ein oder andere nette Abgas das Benziner nicht haben. ;) Auf lange Sicht wäre E-Auto wojl schon heute oft günstiger vor allem wenn man mal die volkswirtschaftlichen Nebenkosten wie Umweltbelastung und damit einhergehenede Krankheiten (Allergien, Krebs etc.) Umweltschäden etc. miteinbeziehen würde. Denn die bezahlen wir auch in Form der medizinischen Versorgung, und diversen Steuern merkt nur kaum einer.
     
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    An der Stelle wird deutlich, wie souverän gerade die Europäer Alternativentwicklungen verpennt haben. Tesla kauft seit Jahren so ziemlich alles auf, was Akkus produziert, die gesamte E-Riege von BMW wurde nach China abgeworben und in Japan (?) scheint Brennstoffzellentechnik incl. Tank- und Lagertechnik für große Reichweiten in bezahlbarer Nähe.
    Ich glaube, wir stehen vor einem Umbruch wie weiland mit mp3, als analoge Datenträger und auch die CD weitgehend obsolet wurden. Beobachter machen seit ein paar Jahren auf vermehrte Anzeichen eines Umbruchs aufmerksam. Ich bin wirklich gespannt, ob der Wirtschaftsstandort D die Kurve kriegt... und in dieser Hinsicht ist die aktuelle Feinstaubdebatte viel eher hilfreich denn lähmend o_O
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  16. #14616 Augschburger, 31.01.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Und ich hoffe einfach, dass meine 12 Jahre alte dieselbetankte Franzosenschaukel mit Partikelfilter noch viele Jahre hält...
     
  17. #14617 fanthomas, 31.01.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Der Toyota Mirai. Die erste Wasserstofflimousine in Groß-Serie.

    Ich würde mir freiwillig kein Elektro-Akku Auto kaufen. Das ist mMn. nur schlechte Übergangstechnologie.
    Ein Elektro-Wasserstoff Auto dagegen gerne.
    Klar ... wie immer gibt es die Problematik der Gewinnung von Wasserstoff und Infrastruktur. Aber alles lösbar, wenn der Wille und Zwang der Politik groß genug ist.
     
    joost gefällt das.
  18. #14618 hawi, 31.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2018
    hawi

    hawi Gast

    ... wie vom Kunden aber nicht getan, wie man am massiven Absturz der Zulassungszahlen von Dieseln sieht. Da solltest Du mal deine Vorurteilsbrille absetzen und die Realität anschauen. Helfen wird das den Leuten, die jetzt teure Benziner statt billiger Diesel kaufen, nicht, weil die demnächst genauso ausgesperrt werden wie die Dieselfahrer. Dazu kommt: Diesel kann man zum Teil nachrüsten, Benziner nicht.

    Echt jetzt? Erklär' mal bitte, welches.

    Wenn Du damit die aktuellen auf Akku-Technologie basierenden E-Autos meinst: leider ein Fehlschluss.

    Die Produktion der Akkus ist nicht nur extrem umweltschädlich, sondern es wird mangels Verfügbarkeit von Strom aus regenerativen Quellen heute auch noch zum großen Teil Strom aus Kohle und Atomkraftwerken verfahren.

    Dazu kommt noch, dass in den Akkus diverse Materialien verbaut werden (müssen), die aktuell nicht konfliktfrei und ohne Kinderarbeit gewonnen werden. Aber dir sind Kinder, die z.B. in Afrika in Tantal-Minen verrecken, offensichtlich egal, weil sie nicht vor deiner Haustür liegen. :confused:
     
  19. #14619 Aeropress, 31.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Dann nimm mal deine Ichweißschonalles besser Hörstöpsel raus :) und hör Nachrichten. Da kannst Du derzeit z.B. viel von Stickstoffdioxid hören von dem die Autoimdustrie gerne in gekauften Studien festgestellt hätte, daß es doch nicht so schädlich sei wie gedacht. Hat aber wohl nicht das passende Ergebnis erbracht. :)
     
  20. hawi

    hawi Gast

    Kann es sein, dass Du den verlinkten Artikel nicht gelesen hast?

    Dort ist von Feinstaub und Stickoxiden die Rede. Darauf habe ich mich auch bezogen. Welche weiteren Abgase meinst Du sonst noch?
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...