Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Egal ob es ineffizient ist (= irgendwer wird nicht stinkreich), oder extrem teuer: Völlig falsche Vorstellung. Erstens, ineffizient bedeutet, daß...

  1. #14681 G. Kappen, 02.02.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    167
    Völlig falsche Vorstellung. Erstens, ineffizient bedeutet, daß von den regenerativen Energieerzeugern ein Mehrfaches (sagen wir mal 2 bis 5 x) soviel installiert werden muß, um gleiche Energiemenge beim Abnehmer zu liefern, wie bei einer effizienten Speicherung und Verteilung. D.h. die Zupflasterung der Republik mit Windrädern und Solarzellen wird deutlich über das wachsen, was eigentlich notwendig wäre. Und wovon wir zur Zeit trotz jestz schin vorhandenen Widerstandes in Teilen der Bevölkerung noch sehr weit entfernt sind.

    Zweitens stinkreich werden immer noch einige. Die Eigentümer und Anteilseigner der Hersteller- und Dienstleitungsfirmen. Dafür werden sehr viele arm werden, weil sie sich den Strom (und Wasserstoff) nicht mehr leisten können werden. Wenn er nicht mehr aus Erdgas, sondern regenerativ erzeugt werden muß. Bei einer Wasserstoff-Energiewirtschaft ist die Energie ein Luxusprodukt für Wohlhabende. Willst Du dahin?
    Gefühlt vielleicht.
    Ein wasserstoffbetriebenes Auto ist *) um keine Jota sauberer, als z.B. ein Hybrid-Benziner mit Saugrohreinspritzung. Schadstoffemissionen (CO, CHx, NOx, Partikel) solcher Fahrzeuge sind für die Rettung des Planeten von absoluter Irrelevanz.

    Was CO2 angeht, ist ein Wasserstoffauto sowohl jetzt (Wasserstofferzeugung aus Erdgas), als auch später (regenerative Wasserstofferzeugung) eine der ungünstigsten Lösungen.

    Und die CO2-Emissionen der Autos sind gegenüber anderen vermeidbaren (Bevölkerungszuwachs, ineffiziente Prozesse in der Industrie, Vergeudung der Kohlenwasserstoffe an der Quelle) oder unvermeidbaren (Vulkane, Kohlenflötzbrände **) usw.) CO2-Quellen nachrangig.
    ___
    *) Wenn man die gesamte Kette betrachtet.
    **) Nach Schätzungen erzeugen Kohlenflötzbrände in China soviel CO2, wie der gesamte Straßenverkehr der USA.
     
    joost gefällt das.
  2. #14682 Auxburger, 02.02.2018
    Auxburger

    Auxburger Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Dieses raffinierte Konzept von Toyota ist ein leistungsverzweigtes Hybridsystem genannt "HSD"..... einfach mal googeln...!
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  3. #14683 Augschburger, 03.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    10.493
    Zustimmungen:
    4.620
    Die Alpenrepublik ist uns Deutschen in Sachen alternative Antriebstechniken schon einen großen Schritt voraus:



    :D:D:D
     
    NiTo gefällt das.
  4. #14684 nnamretsuM, 03.02.2018
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    297
    :D
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    161
    Soweit ich weiß nirgends mehr.
     
  6. #14686 BasaltfeueR, 04.02.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    2.040
  7. #14687 BasaltfeueR, 07.02.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    2.040
  8. #14688 Augschburger, 07.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    10.493
    Zustimmungen:
    4.620
    Kann ich bestätigen - irgendwie hat das Ding eine unglaubliche Anziehungskraft.
    Ich hab mich ja nur angemeldet, weil die IT-Abteilung bei meinem Ex-Arbeitgeber zerbröselt ist und ich die internationalen Kontakte nicht verlieren wollte. Aber seit der Flüchtlingswelle 2015 schau ich nur noch selten rein. Liegt aber nicht an den Flüchtlingen, sondern an dem faschistischen Pack, das überall seine braunen Kommentare hinterlässt. Dafür war mir dann mein Leben zu schade, aus dem Dreck die für mich interessanten Informationen herauszufiltern.
    Aber zurück zum Thema: Wenn ich dann mal reinschaue, weil irgendwer Geburtstag hat und ich an seiner Pinwand (oder wie das inzwischen heißt) gratulieren will, ertappe ich mich immer wieder, dass ich anschließend scrolle und scrolle und lese und den Kopf schüttel, Videos anschaue (ein paar hab ich ja dann auch glatt hier verlinkt :D), bis ich merke, dass ich denen schon wieder für zehn Minuten auf den Leim gegangen bin.
    Ich bin nicht süchtig oder so, bin dann wieder Wochenlang nicht in Facebook, aber wenn einmal, dann definitiv zu lange. :oops:
     
    Caruso, Piezo, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #14689 nenni 2.0, 08.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2018
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.575
    Zustimmungen:
    12.708
    Ich stell das mal hier rein - kann ja von denjenigen, die's nicht mögen, überlesen werden :cool::

    Ein Mod hat heute nen besonderen Tag - und da in meinen Augen gute Betreuung gemacht wird, sach ich mal:

    Alles Gute zum Geburtstag, viele Geschenke und was man noch so alles sagt

    [​IMG]
     
    Sansibar99, Caruso, pastajunkie und 8 anderen gefällt das.
  10. #14690 andruscha, 08.02.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    1.724
    Da sage ich doch Danke für die schönen Blumen!
    Als erstes Geschenk gab es heute ein Hinterhof-Konzert mit Deutschem Schlager. Vielleicht sollte ich mal schauen gehen, ob hier noch jemand im Haus heute Geburtstag hat :D.
     
    turriga, carkoch, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  11. #14691 Augschburger, 15.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    10.493
    Zustimmungen:
    4.620
    andruscha gefällt das.
  12. #14692 Aeropress, 15.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    3.268
    Auch da kommts auf die richtigen Parameter an. :)
     
  13. #14693 Moccinist, 15.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Voilà - So wird der interstellare Espresso gemacht - am besten natürlich mit einer ROCKET:
    upload_2018-2-15_18-36-7.png
     
    Aeropress gefällt das.
  14. #14694 Kaffeesack, 17.02.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    932
  15. #14695 Augschburger, 18.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    10.493
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich find's irgendwie romantisch, dass Mann & Frau neben dem Leistungssport auch Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens finden. :oops:
     
  16. #14696 Largomops, 19.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.755
    Zustimmungen:
    4.501
    BrikkaFreund gefällt das.
  17. #14697 Kaffeesack, 19.02.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    932
    Glaube 0 : Berg 1 :p
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    1.843
    Am Donnerstag werden wir etwas klarer sehen:

    Entscheidung über Fahrverbote: Müssen Diesel raus aus den Städten? - SPIEGEL ONLINE - Auto

    Normalerweise würde ich sagen, dass sowas im heiligen Autoland niemals passieren dürfte. Nachdem mich mein Baugefühl aber beim Brexit und bei Trump schon zweimal fulminant im Stich gelassen hat, glaube ich fast, dass uns da ganz schön was droht. Was das für praktische Auswirkung haben wird, wage ich noch gar nicht durchzudenken. Ich überlege schon, meinen Fuhrpark komplett auf amtlich bestätigte Youngtimer umzustellen, da man da em ehesten unter solchen Gesetzeshürden durchschlüpft. Macht dazu noch Spaß.
    Alternativ vielleicht einen Coal-Roller aus den USA. Hat dann was von einem politischen Statement!:p
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.586
    Zustimmungen:
    2.371
    Hi,
    hier in Italien gibt es das durchaus bereits, wüsste nicht, warum es D nicht betreffen sollte. Siehe z.B. Scattano a Varese le misure antismog
    Ich übersetze es jetzt nicht, aber z.B. darfst du in gewissen Zeiträumen keinen Holzofen anfeuern, bei Temperaturen über 19 °C muss die Heizung aus sein, etc. Dabei haben wir hier am Alpenrand im Gegensatz zu Mailand imo kein Smogproblem.
    LG blu
    ps ich liebe meinen alten Volvo-Diesel (der stößt ws. keinen Feinstaub sondern gleich echten Staub aus ;-))
     
  20. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    79
    Na dann - Staubsaugerbeutel über den Auspuff und fertig! :D
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger möchte einfach mal danke sagen.

    Einsteiger möchte einfach mal danke sagen.: Hallo liebe Forengemeinde, jetzt wurde es nach langen "heimlichen" mitlesen einfach mal Zeit sich hier zu registrieren und einfach mal Danke zu...
  2. Gene Coffe cbr-101 geht einfach aus

    Gene Coffe cbr-101 geht einfach aus: Hallo, ich habe seit etwas mehr als 2,5 Jahren eine Gene Coffee CBR-101. Ich röste ca. alle 4 Wochen und mache dann direkt 5 Röstungen...
  3. Einfach- vs. Doppelsieb

    Einfach- vs. Doppelsieb: Hallo... Mit dem Doppelsieb hab ich bei unserer neuen Maschine nach 3-5 Versuchen und geringfügigen Anpassungen am Mahlgrad IMHO schon recht...
  4. Mühle mit Timer (dosier option) für einfach und doppio espresso

    Mühle mit Timer (dosier option) für einfach und doppio espresso: Hallo, suche zum Einstieg in die Siebträger Home Welt eine relativ gute Mühle. Preis sollte ca. 200 - 350 sein. Was mir wichtig ist es soll...
  5. Bester Instantkaffee zum Anrühren

    Bester Instantkaffee zum Anrühren: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde Im Sommer muss ich für eine Trekking-Tour meine geliebte Siebträger zurücklassen, würde allerdings ungern auf die Tasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden