Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das freut mich jetzt doch Olympia 2018, Eishockey: Deutschland - Schweden LIVE im TICKER

  1. #14701 Largomops, 21.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  2. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Ford F150 Raptor und schon bist umweltfreundlich unterwegs, denn es ist ja ein guter V6 Benziner und kein böser Diesel
     
  3. #14703 Barista, 21.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Dieses Regelungen mit dem Holzofen und der Heizung sind vielleicht nervig aber kein Vergleich zu den Auswirkungen von Fahrverboten in den Großstädten.
    Ich arbeite ja in Mannheim und wäre wahrscheinlich auch davon betroffen. Keine Ahnung, wie das praktisch gehen sollte, wenn hier kein Diesel mehr rein dürfte, auch wenn das nur zeitweise wäre. Vielleicht münzen die den Flugplatz an den Tagen in einen Park-and-Ride-Parkplatz um, damit 22.000 Betroffenen ihr Fahrzeug draußen stehen lassen können?
    Wahrscheinlich würden billige alte Benziner hier bald knapp, da sich jeder sowas als Reservefahrzeug hinstellen würde, um an den betroffenen Tagen doch in die Stadt zu können.
    Das scheint mir alles völlig unausgegoren, jedoch von meinem Gefühl her hat die Politik das Problem zu spät erkannt und nicht gegengesteuert. Denen ging es wahrscheinlich so wie mir beim Brexit und Trump.
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Oder ein AMG-Mercedes mit V8 und Klappenanlage. Braucht nur 22 Liter, dafür aber schön sauberes Abgas und 122 Dezibel an der Ampel (diese Auto-Poser dürften ihre Gurken tatsächlich bewegen).
     
    Kitschi gefällt das.
  5. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    solange die ganzen Frachtschiffe das Schweröl nur so rauspulvern, sollte man über den Autoverkehr schweigen, denn diese fallt im vergleich netamal auf
     
    Pertlwieser gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann müsste ja der Flugverkehr eingestellt werden, und damit wäre das Dieselfahrvebot dann überflüssig :D
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    In Mannheim landen Sie dann einfach quer zur Landebahn in einem abgetrennten Teil. Ist nur unwesentlich kürzer als die normale Landebahn!
    (Mannheim gewinnt wegen der kurzen Bahn und der direkt dahinter verlaufenden Straße schon seit Jahren den Preis des "unsichersten Flughafen Deutschlands")
     
    Pertlwieser gefällt das.
  8. #14708 pastajunkie, 21.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wie, Mannheim hat nen Flughafen? :eek::D:p
     
  9. #14709 Largomops, 21.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ja, Speyer auch.
     
  10. #14710 pastajunkie, 21.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Bin verstrahlt vom Frankfurter Flughafen... :)
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich habe bewusst vom "Flugplatz" gesprochen! Das kommt der Sache ein wenig näher! :p

    Ist aber ein spannendes Ding. Wenn man im richtigen Moment die A656 in MA reinfährt, zieht auch mal in gefühlten 15m Höhe ein Learjet über einen hinweg. Hat was.
     
  12. #14712 pastajunkie, 21.02.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Is aber auch wurscht...
     
  13. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Genau, das Verbot von Schweröl auf See würde auf jeden Fall das Feinstaub- / Stickoxidproblem der Innenstädte sofort lösen! :confused:
     
  14. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    der pöse Feinstaub wird nur zu einem sehr kleinen Teil von Dieselautos emittiert, da wäre allen voran die Industrie gefolgt von den LKW's und auch euer schöner Ruhrtopf

    ausserdem ist die Verbauung von Städten auch mit ein Grund für Feisntaub und je nach Lage wirkt sich das sehr extrem aus, Stichwort Lokale Windsysteme
     
  15. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Aha, und das hat jetzt genau was mit den Frachtschiffen zu tun, die ja anscheinend das größere Problem in Bezugauf den Feinstaub in den Innenstädten sind?
     
  16. #14716 Sebastiano, 21.02.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.392
    @_aton, ich weiß ja nicht wo Du so residierst, ich könnte Dich aber mal zu einer gemeinsamen Jogging-Runde oder auch 'nur' zu einem inspirierenden Spaziergang entlang des Rheinufers innerhalb Kölns oder Düsseldorfs einladen. Wenn Du dort nicht vorab die Windrichtung einplanst, könnte das zu einem recht unerfreulichen Unterfangen geraten, das Dir teilweise die Luft rauben könnte…
    Dort verkehren zwar nicht die größten Pötte, aber speziell flussaufwärts ist der Ruß-Ausstoß mitunter schon grenzwertig…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  17. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    In Hamburg fahren die Kreuzfahrriesen zumindest mitten in die City, die Containerriesen fahren zumindest bis cirka 1000 Meter an die City...
     
  18. #14718 Milchschaum, 22.02.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    @Sebastiano: Binnenschiffe fahren mit Schweröl? Das wäre mir neu.
    Hier (wie in der gesamten öffentichen Diskussion) geht für meine Begriffe viel zu viel durcheinander: Feinstaub, Stickoxide, jetzt auch noch Schweröl, etc. Und vieles auf der anderen Seite fehlt im Diskurs, das fokussiert die Diskussion auf den angeblichen Verursacher Diesel: Klimagase (da ist der Diesel besser als der Benziner) - und sind Elektroautos besser, alleine weil hinten keine Abgase rauskommen? Die Herstellung der Autos und des Stroms wird derzeit kaum betrachtet. Ich bin sicher: Wenn der Diesel durch und abgeschafft ist, wird auf einmal ins Bewusstsein kommen, was auch Benziner, Elektroautos und der öffentliche Nah- und Fernverkehr an Umweltschäden verursachen.
     
    _aton und Pertlwieser gefällt das.
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    Meines Wissens hauen die modernen hochverdichteten Benziner mehr Feinstaub und Ruß raus als die aktuellen Diesel - ins Bewusstsein ist das nur deshalb nicht gedrungen, weil die Grenzwerte bis dato höher lagen.



    Das Schweröl wird aber freundlicherweise nur weit draussen verheizt :/
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sie fahren mit Diesel, zum großen Teil ohne jede Abgasreinigung, auch mitten durch Umweltzonen.
    Und da bleiben die Emissionen dann auch brav, so wie der Saharasand, der auch nie bis nach Deutschland kommt?
     
    Sebastiano und carkoch gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...