Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie viele Lehrer müssen Amok laufen bis Schüler neben dem Unterricht an der Waffe ausgebildet werden um Lehrer zu töten? Moment: was?:confused:

  1. #14721 Kofeinator, 22.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Wie viele Lehrer müssen Amok laufen bis Schüler neben dem Unterricht an der Waffe ausgebildet werden um Lehrer zu töten? Moment: was?:confused:
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    42
     
    domo, _aton, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  3. #14723 Moccinist, 22.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Also, in dem "Bewusstsein" vieler Menschen ist das ja durchaus - aber das Bewußtsein der Menschen oder Appelle nützen bei solchen Fragen allein wenig: Es bedarf der verbindlichen politischen und rechtlichen Regelung i.S. der Luftreinhaltung, alles andere ist Illusion oder eine Appellpolitik wird bewußt eingesetzt um davon abzulenken, dass man nichts tut.

    Ansonsten wird zur Zeit dieses hier dazu veröffentlicht (mehrfach ähnlich in den Medien): Benziner produzieren mehr Feinstaub als neue Dieselfahrzeuge
     
    joost gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Der Verweis auf andere Dreckschleudern an anderen Orten sollte einen ja nicht hindern, vor Ort eine Verbesserung zu versuchen und da es in den Städten meist wenig Hochseeschiffe gibt, ist das hier halt keine direkte Möglichkeit.
     
    domo und _aton gefällt das.
  5. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ach, dann fahren die dicken Pötte bei uns im Norden in Innenstadtnähe also mit Veilchenextrakt oder Rosenwasser - es riecht zwar anders - dennoch sehr beruhigend!

    Ich weiß nun nicht in welchen Regionen Du dich bewegst, respekive auf welche Du das beziehst aber im Norden sind Kreufahrriesen, Hochseeschiffe, RoRo-Fähren und Containerriesen zum Teil mitten in den Citys (z.B. Hamburg und Kiel, von eher beschaulichen wie Travemünde, Rostock, Flensburg mal gar nicht zu reden) völlig normal.
     
    Sebastiano, nenni und Gandalph gefällt das.
  6. #14726 Kaffeesack, 22.02.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  7. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    @Sebastiano das glaube ich Dir gerne, aber am Stuttgarter Neckartor und auch in vielen anderen Städten wird die Luftbelastung definitiv nicht durch Schiffe erzeugt, daher fand ich den Beitrag von @Kitschi wenig hilfreich und ganz leicht am Thema vorbei.
     
  8. #14728 Largomops, 22.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Autobauer durch Fahrverbote auch noch belohnt werden, weil sie eine Menge neuer Autos verkaufen können. Dann nochmal, wenn die Benziner dran sind. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß es letztendlich nur um das große Geld geht.

    Ich verstehe auch noch nicht so recht, ob es nur PKW-Fahrer treffen soll und warum.

    Ich versteh aber auch, daß Menschen nicht den ganzen Tag Abgase einatmen möchten.

    Leider finde ich den Artikel nicht mehr, der die Finanzierung der DUH dargelegt hat. Könnte Spiegel oder ntv gewesen sein. Angeblich kommt der größte Teil des Geldes vom Bund, wieso auch immer.
     
  9. #14729 Augschburger, 22.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Zur Entspannung mal etwas natürlich Schönes:
    Bayern
     
    Gandalph und andruscha gefällt das.
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hmmm, hatte grad ein Deja vu....

    Das hatten wir mal in Deutschland.
    Mein Vater wurde mit 10 Jahren in eine Napola (Oranienstein) gesteckt. Da war Gelände- und Schießausbildung auf dem Tagesplan...

    Wenn Er darüber erzählte, hat es sich nicht nach Abenteuer angehört...

    Dass er 1945 mit 14 Jahren, dann als "NAZI" keine weiterführende Schule mehr besuchen durfte war selbstredend.
     
  11. #14731 S.Bresseau, 23.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Hab mal was über die Napolas und z.B. Hellmut Karasek gesehen, der durfte Abi machen. Ist aber Jahrgang 34, war also erst 11 bei Kriegsende

    ed
    Nationalpolitische Erziehungsanstalt – Wikipedia
    mal kurz die Liste überflogen. Sind viele dabei, die Abi machen und studieren durften, z.B. auch Alfred Herrhausen und Theo Sommer (beide Jahrgang 1930) oder der als Nazi bekannt gewordende Manfred Roeder (1929). Aber nach dem Krieg sind ja bei der "Entnazifizierung" leider unterschiedliche Maßstäbe angelegt worden.
     
  12. Area94

    Area94 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja nicht einmal sicher, inwiefern die Klimaerwärmung überhaupt auf anthropogene Einflüsse zurückzuführen ist.
    Klar ist jedoch, dass der durch die Menschheit hervorgerufene Schadstoffausstoß auf ein machbares Minimum reduziert werden sollte.

    Sehr kritisch sehe ich allerdings, dass immer wieder verschiedene Trends aufkommen, die dann temporär vom Staat stark subventioniert werden. Für viele Verbraucher rechnen sich z. B. Elektroautos überhaupt nicht, da insbesondere die Produktion der Akkus sehr schadstoffintensiv ist. Dennoch wird die Anschaffung von Elektroautos in vielen Ländern in verschiedener Form stark subventioniert. Mit einem modernen Verbrenner (Benzin) ist die Schafstoffbilanz oft genau so gut. Ähnliches galt auch für private Anschaffung von Photovoltaik-Technik... Viel sinnvoller wäre es meines Erachtens, wenn der Staat zunächst vermehrt Geld in die Forschung investiert, sodass ökologische Alternativen zunächst effizienter werden und darüber hinaus evtl. auch durch kostengünstigere Produktionsprozesse einer größeren Masse zugänglich gemacht werden können. Der Nutzen von ökologischen Alternativen sollte gegenüber konventionellen Techniken deutlich überwiegen und nicht nur in beschönigenden Studien auf dem Papier existieren.
     
  13. #14733 Milchschaum, 23.02.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ein Vorschlag: Nenne doch deinen Nick um in Area51 - das könnte besser passen. SCNR ;)
     
    Augschburger, Gandalph, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14734 Largomops, 23.02.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
  15. #14735 Kofeinator, 23.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe gerade die letzten 90 Sekunden gehört - war tatsächlich spannend!
     
  16. Area94

    Area94 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich denn schon einmal wirklich OBJEKTIV mit dem Forschungsstand bzgl. der Klimaerwärmung beschäftigt?
    Ich habe ja auch beinichten behauptet, dass der Mensch definitiv keine Schuld an der Klimaerwärmung hat, ich denke jedoch, dass der Klimawandel ein sehr komplexes Konstrukt ist. Ein Graph des globalen Temperaturanstiegs in Abhängigkeit von irgendwelchen Emissionen heißt - wie es die Medien ja gerne verkaufen - nun mal eben noch lange nicht, dass die Temperaturerhöhung auf eben diese Emissionen zurückzuführen ist. Es ist wohl eine der schwersten Herausforderungen der Wissenschaft, definitiv kausale Zusammenhänge zwischen zwei (oder mehreren) Ereignissen herzustellen.

    Dennoch sollte, wie ja bereits auch angemerkt, der durch den Menschen verursachte Schadstoffausstoß auf ein Minimum reduziert werden. Leider werden hierbei medial immer nur aus bestimmte Aspekte stark gepuscht, wie z. B. der Schadstoffausstoß von Dieselmotoren... Das an Silvester in Deutschland über 15 Prozent des jährlichen Feinstaubs emittiert werden, davon hört man für gewöhnlich nicht mehr als eine Woche im Jahr von.
     
  17. #14737 Milchschaum, 23.02.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Area94: Ich kann deiner Argumentation gut folgen. Wissenschaftstheorie ist für mich eines der wichtigsten Themen überhaupt. Und die Feinstaubdiskussion ist definitiv ärgerlich, weil sie von interessengeleiteten Kreisen sehr stark in eine bestimmte Richtung gedrängt wird.
    Aber bezüglich Klimawandel erscheint mir das doch ein sehr theoretischer Zweifel zu sein, inzwischen. Ich kenne, andersherum gedacht, aktuell keine ernstzunehmende Forschung, die den anthropogenen Anteil am Klimawandel bestreitet, du? Beweise gibt es in der praktischen NW natürlich grundsätzlich nicht, das stimmt schon. Aber die Indizien für den anthropogen verursachten Klimawandel sind doch sehr deutlich und werden AFAIK nirgends mehr ernsthaft bestritten.
     
    Gandalph, nenni, Moccinist und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #14738 Moccinist, 23.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    "Obwohl innerhalb der Wissenschaft seit spätestens Anfang der 1990er Jahre[3] ein starker Konsens hinsichtlich der menschengemachten globalen Erwärmung herrscht, lehnen Teile der Öffentlichkeit bis heute weiterhin deren Existenz ab, insbesondere in manchen angelsächsischen Staaten. Deutlich ausgeprägt ist die Ablehnung in Staaten, in denen mit großem finanziellen Einsatz durch Unternehmen, vor allem aus dem Bereich der fossilen Energien, eine einflussreiche Gegenbewegung geschaffen wurde, deren Ziel es ist, die Existenz des wissenschaftlichen Konsenses durch bewusstes Säen von Zweifeln zu untergraben.[4]"

    Der ganze, sehr gediegene Artikel: Klimaskeptizismus – Wikipedia
     
    Gandalph, nenni, Aeropress und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.406
    Zustimmungen:
    17.100
    "Bei dieser Kälte muss man verdammt aufpassen, mit welchem Gesichtsausdruck man morgens aus dem Haus geht." ... - denn der friert ein :p:D
     
    nenni, Tschörgen, Defender und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #14740 Tschörgen, 24.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Das gleiche ist der Frau Bundeskanzlerin wohl vor 50 Jahren auch passiert. :)
     
    NiTo und Gandalph gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...