Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wann ist denn eigentlich der Gedenktag der Gedenktage?!? :rolleyes:

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    Wann ist denn eigentlich der Gedenktag der Gedenktage?!? :rolleyes:
     
    ghaffy gefällt das.
  2. #14942 Tschörgen, 11.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja ja, die Menschen mit Menstruationshintergrund. Immer wieder ein Rätsel - diese Art Spezies. :D
     
    ghaffy gefällt das.
  3. #14943 Augschburger, 11.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Stimmt:
     
  4. #14944 Milchschaum, 11.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Augschburger: Hmm, wenn das bereits die erste 'dümmliche Unterstellung' in der Reihe sein soll, verstehe ich deine Ursprungsmeldung nicht. Wenn kein Anzeichen von Ironie vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass man deine Äußerungen ernst nehmen muss. Vielleicht sollte ich damit aufhören? ;) <- Achtung: Ironie! ;)
     
  5. #14945 Moccinist, 11.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Müsste hier nicht mal ein Moderator in blau zur Ordnung rufen?:)
     
  6. #14946 Milchschaum, 11.03.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Dann müsstest du den 'melden'-Knopf anklicken. Ich werde hier bestimmt nicht in blau schreiben, das verstieße gegen die Moderatorenetiquette und Moderatorenehre. :cool:
    Aber IMHO ist das doch eine nette Kebbelei zwischen Leuten mit verschiedener Weltsicht. Finde ich noch im Rahmen.
     
  7. #14947 andruscha, 11.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ich war ja eine Weile lang in der damals noch Sowjetunion unterwegs. Die hatten da so einiges an "Gedenk-Tagen" zu bieten. Nahmen diese Tage aber auch ernst. Ich meine mich zu erinnern, dass ich am "Tag der Eisenbahner" mit dem Zug unterwegs war und das der Tag mit sehr viel Alkohol begangen wurde.

    Sonst gab es vor ein paar Jahren dazu doch etwas von der "Zeit" http://www.zeit.de/wissen/2010-12/s42-infografik-gedenktage.pdf
    Oder, international, von Wikipedia Liste von Gedenk- und Aktionstagen – Wikipedia
    ich fand darin zwar den Tag der Blockflöte, aber nicht den Tag der Werkzeugpflege.

    Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Ich habe so eine Mail heute auch von Manufactum bekommen + war wie @Augschburger zart genervt, weil mir das eher geschäftstüchtig erschien.

    Was den 8. März angeht: Morgens bekam ich am S-Bahn-Stand eine Rose, die vermutlich unter grusligen Arbeitsbedingungen von vor allem Frauen angebaut wurde. In der S-Bahn wurde wild gedrängelt, um einen Sitzplatz zu bekommen. Das sah auch nicht nach "Weltfrauentag" aus.
    Nun ja, ich würde mir da ganz andere Sachen von der Gesellschaft wünschen als Rosen, insofern ist so ein Tag auch wichtig. Ob mein näheres Umfeld irgendwelche Glückwünsche zu dem biographischen Zufall, dass ich als Frau geboren wurde, ausspricht, ist mir im übrigen Wurscht.
     
    Augschburger und ghaffy gefällt das.
  8. #14948 Kaffeesack, 11.03.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht..:D

    Mmhhh, ist ja eigtl noch zu früh für Popcorn?! :rolleyes:
     
  9. #14949 Largomops, 11.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
  10. #14950 frizzzcat, 12.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Falls das Koffein das Wahlverhalten beeinflusst... Dann muß es bei uns am Latte gelegen haben, daß auch hier die antisozialen Rechten die Macht immer mehr an sich reißen.
     
  11. hawi

    hawi Gast

    e-Bikes, e-Zigaretten, e-Mail, e-Autos, e-Commerce, ... Und es geht weiter:

    [​IMG]
     
    _aton, BasaltfeueR, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich kenne dieses Gefühl und mich überkommt es meist, wenn ich hier in einem Bus oder einer Straßenbahn fahre, bei der der Halteknopf mit "Fahrgastwunsch" überschrieben ist. Ein klein wenig freu ich mich immer, wenn ich das lese und überlege mir, was ich mir den wünschen sollte, wenn ich da drauf drücke.
     
    Cairns und Augschburger gefällt das.
  13. #14953 andruscha, 12.03.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Mmm, das Gefühl auf einer etwas anderen Ebene habe ich manchmal bei einem "Geldautomat". :D
    (Bei Euch sind die Halteknöpfe aber nett überschrieben. In Berlin würden sie sich das nicht trauen.)
     
  14. #14954 Barista, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.626
    Fahrgastwunsch ist ein schönes Wort. Wäre ich noch jung und wollte ein coole Band mit deutschen Texten gründen, hätte ich schon einen Namen dafür. :p
     
    Augschburger und andruscha gefällt das.
  15. #14955 frizzzcat, 12.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    "Haltewunsch" kommt der Realität eher entgegen. So hiess daß bei uns früher. Heute "Stop"- obwohl "STOPP" das "deutsche" Wort wäre
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Siggi Rauch ist wohl gestern bei einem Unfall (Treppernsturz) ums Leben gekommen.
    War der "Gegenspieler" von Steve McQueen in dem Renn-Kultfilm "Le Mans" von 1971.
    Konnte ihn ganz zufällig letztes Jahr auf der Bodennsee-Rallye sogar noch in der typischen McQueen-Pose (der Bogenschützen-Gruß) ablichten. RIP
    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier in Deutschland wurde er vor Allem aufgrund seiner Rolle als Traumschiff-Kapitän sehr bekannt.
     
    Gandalph, andruscha, Milchschaum und einer weiteren Person gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Mir ist er als Schauspieler erst durch nen interessanten Film bekanntgeworden:
    Da spielte er einen Ex-Motorrad-Rennfahrer, der bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Er wollte einen Jugendlichen davon überzeugen, nicht auch Rennfahrer zu werden. Weiß nicht mehr, was die da abgemacht hatten - er hat ihn jedenfalls überzeugt.
    Für ihn ist das dann im Film nicht gut ausgegangen - war sehr eindrucksvoll.
     
    turriga gefällt das.
  18. #14958 Kaffeesack, 12.03.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  19. #14959 andruscha, 12.03.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ohne Worte... es gab das Gerücht, dass die später zu horrenden Preisen bei Ebay gehandelt worden sind.
    Richtig lustig wird es, wenn, wie jetzt bekanntgegeben wurde, die Monatskarten in Zukunft in den Bussen beim Einsteigen einmal durch den Scanner gezogen werden müssen. :cool:
     
    Kaffeesack gefällt das.
  20. #14960 Moccinist, 13.03.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    "Frauen haben kein Recht auf eine weibliche Ansprache in Formularen. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) am Dienstag in Karlsruhe entschieden (VI ZR 143/17). Das oberste deutsche Zivilgericht wies die Revision einer Sparkassen-Kundin aus dem Saarland zurück."

    Marlies Krämer: Sparkassen-Kundin unterliegt im Formular-Streit
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...