Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab mich seit dieser Diskussion um das Gedicht "Avenidas" von Gromminger gedanklich ein wenig aus diesen Diskussionen zurückgezogen, da ich...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    1.548
    Ich hab mich seit dieser Diskussion um das Gedicht "Avenidas" von Gromminger gedanklich ein wenig aus diesen Diskussionen zurückgezogen, da ich das manchmal nicht mehr ganz nachvollziehen kann.
    Manche Aktionen schaden der Sexismusdebatte mehr, als dass sie nutzen.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.000
    Zustimmungen:
    3.801
    Ich bin heute in der SZ über die "Gästin" gestolpert (ja ja, Stilblüte), muss gestehen, habe ich noch nie gehört oder gelesen:
    Das Sakko ist ihm noch zu groß
    Witzig ist, dass der Schreiber ein Mann ist.

    Im Spiegel hingegen ist die Gästin ein Gast:
    "Late Night Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf: Noch hühnerbrüstig - SPIEGEL ONLINE - Kultur
    Geschrieben von Anja Rützel, meiner Dschungelkritik-Heldin. :)
     
  3. #14963 Augschburger, 13.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    3.986
    Ich hab meine Mama heute Vormittag hin und her und her und hin kutschieren müssen, da war das auch Thema im Autoradio in Bayern 1. Ein Anrufer hat das sehr schön und unmissverständlich erklärt: "Müllerin ist ja auch kein Beruf, sondern die Frau vom Müller." :)

    Fehlt noch, dass die ÖsterreicherInnen - speziell die WienerInnen -, die ja durchaus geneigt sind, den Titel des Mannes zu "tragen", durchsetzen wollen, dass es jetzt "gnädige Frau Doktorin" heißt. Und alle Historienfilme müssen neu synchronisiert werden, weil das heißt jetzt "Frau Hofmarschällin". :D
     
    Doppelfilter gefällt das.
  4. #14964 S.Bresseau, 13.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    16.062
    Zustimmungen:
    3.876
    pass bloß auf mit der Klickerei, das kann bös enden!

    [​IMG]
     
    Augschburger, nenni 2.0, Milchschaum und 2 anderen gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.027
    .... - na wenn schon, denn möchte ich auch eine Wachfrau :D
    - und einen Waschmann :p
     
    andruscha gefällt das.
  6. #14966 Moccinist, 13.03.2018
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    1.548
    Tillerson ist Geschichte und dem Spiegel ist das nicht einmal mehr eine gelbe Überschrift "Eilmeldung" wert!:rolleyes:
    Ich glaube, ich versuche mir die Namen der Trump-Lakaien gar nicht mehr zu merken. Lohnt einfach nicht.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. hawi

    hawi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    2.399
    Doch, war sie. Du warst einfach zu spät. :p
     
  9. #14969 Augschburger, 13.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    3.986
    Wisst ihr, was mir gerade passiert ist? Ich sehe diesen Text hier neben dem Bild einer Frau
    und ich lese ganz automagisch "studentin". :confused:

    Hilfe! Gehirnwäsche! :eek: o_O
     
    osugi gefällt das.
  10. #14970 Barista, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    1.548
    Al würde sagen, dass es dann mal wieder Zeit ist in die Nacktbar zu gehen!!!
     
  11. #14971 Augschburger, 13.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    3.986
    :D
     
  12. #14972 Augschburger, 14.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    3.986
    Schon wieder ein denkwürdiger Tag: :confused:
    - Quelle: Wikipedia
     
    osugi gefällt das.
  13. #14973 andruscha, 14.03.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.520
    Ja, aber doch eine etwas andere Ebene als der "Wir putzen unser Werkzeug"-Tag. Die Sache mit dem Kuchen ist doch auch ein echter Mehrwert. :)
    Zufall: Heute wäre auch Einsteins Geburtstag.
     
  14. #14974 Gandalph, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    7.027
    das ist relativ... :p:D
    - und seltsamerweise auch der Todestag heute von Stephen Hawking :(
     
  15. #14975 S.Bresseau, 14.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    16.062
    Zustimmungen:
    3.876
    Heute ist Stephen Hawking gestorben.
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    1.932
    Outch?!? :(
    Das hat Stil.
    Vor Hawking hatte ich echten Respekt. Einer der wenigen.
     
  17. #14977 Augschburger, 14.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    3.986
    Du unterschätzt den Mehrwert einer scharfen Axt. Oder Frau. :D

    Ja, Stephen Hawking hat viel geschafft in seinem Leben, ich bewundere ihn für seine Kraft und Stärke.
     
  18. #14978 andruscha, 14.03.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.520
    Niemals!
    (Ist es möglich, eine Chauvi-Kasse in Bitcoins einzurichten?:cool: )

    Ja, das mit Hawkings fand ich auch schräg. Diese Art von zeitlichem Zusammenfallen hätte er vermutlich mit Ironie kommentiert.



    (Karl-Marx starb übrigens auch an einem 14.03., ist allerdings 135 Jahre her.)
     
    S.Bresseau, ghaffy und wurzelwaerk gefällt das.
  19. #14979 frizzzcat, 14.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    378
    [QUOTE="andruscha, post: 1510653, member: 23070"
    (Karl-Marx starb übrigens auch an einem 14.03., ist allerdings 135 Jahre her.)[/QUOTE]
    Du meinst , seine Wiederauferstehung ist somit bereits um 135 Jahre kürzer?
    Wir sollten also das Hoffen nicht aufgeben?
     
  20. #14980 wurzelwaerk, 14.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    550
    @andruscha: Danke für den Videoclip, der ist ja genial!

    RIP lieber Stephen, ich habe Deine Bücher verschlungen.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Mühle mit Timer (dosier option) für einfach und doppio espresso

    Mühle mit Timer (dosier option) für einfach und doppio espresso: Hallo, suche zum Einstieg in die Siebträger Home Welt eine relativ gute Mühle. Preis sollte ca. 200 - 350 sein. Was mir wichtig ist es soll...
  2. Bester Instantkaffee zum Anrühren

    Bester Instantkaffee zum Anrühren: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde Im Sommer muss ich für eine Trekking-Tour meine geliebte Siebträger zurücklassen, würde allerdings ungern auf die Tasse...
  3. [Maschinen] Einfache Handmühle für Espresso

    Einfache Handmühle für Espresso: Hallo, ich suche eine einfache Handmühle für gelegentliche Espressozubereitung. Danke Kay
  4. [Erledigt] Einfache Sudschublade

    Einfache Sudschublade: Von Privat: Einfache Schublade aus Edelstahl. Links (+Hinten) für Espresso-und Kaffeeutensilien. Rechts Kunststoffwanne mit Abschlagholz. Alles...
  5. [Mühlen] Verkaufe zwei einfache Mühlen für Brühkaffee

    Verkaufe zwei einfache Mühlen für Brühkaffee: Hallo zusammen, meine Mühlen aus dem Beginn meiner Kaffee-Zeit hier stehen einfach nur im Weg rum. Vielleicht helfen sie ja einem anderen User...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden