Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe meine erste Blindenfreizeit begleitet. Also als sehender sollte ich die blinden unter Kontrolle halten. Ist gut 15 Jahre her, ich war...

  1. #15421 Kofeinator, 16.05.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe meine erste Blindenfreizeit begleitet. Also als sehender sollte ich die blinden unter Kontrolle halten. Ist gut 15 Jahre her, ich war trotz blindem Onkel etwas befangen. 'Er' sagte mir, dass er ein Glasauge hat. Und ob ich wüsste, warum. Nein, keine Ahnung. Vielleicht ein Tumor? Unfall?

    Nee... durch Holz kann man so schlecht gucken!

    Der Witz wurde auf 12745 ante Christi natum datiert und ich falle eiskalt darauf rein. Seit dem nehme ich wenig Rücksicht...:D

    Nur weil es ganz knapp das Thema tangiert hat...
     
  2. #15422 BasaltfeueR, 16.05.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
  3. hawi

    hawi Gast

    nenni gefällt das.
  4. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Naja, das war wohl ein Weitschuss,,, ;-)
     
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Hier träumen wir nicht vom Franz Josef Strauß, aber in Bezug auf andere Dinge ....

    "Hirn und Gedanken dahin lenken, wo sie akut benötigt werden" - Recht hat er, der Prof.Dr. Lesch ....

     
    Kaffkaesk und joost gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Jetzt wenn der Lesch seine schulmeisterliche Art noch etwas in den Griff bekäme ... :(
    Bisschen vom Ranga Yogeshwar abschauen oder so.

    trotzdem sehenswert -
    das Thema Bitcoin >-< Energieverbrauch war mir bis jetzt gar nicht so bewusst. Ühü!
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Schau, den finde ich dagegen unerträglich! Geschmackssache!
     
    Doppelfilter und Kaffkaesk gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    faszinierend :)
    Was genau nervt Dich an dem? (Will nicht diskutieren, nur interessehalber)
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Weichgespühlter ("Jung"-) Oberlehrer!
    [wie geschrieben,Geschmackssache, ganz für mich persönlich.....muss sofort wegschalten].
     
  10. #15430 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Beim Lesch reiht sich ein Thema ans nächste und man bekommt einen Einblick in die Zusammenhänge, wenn man dranbleibt, Yogeshwar betreibt Themenhopping. Huschhusch, Thema abgehakt.
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Es geht ja eigentlich weniger um den "showman", sondern um die Fakten. Das Hauptproblem ist ja, dass man gewisse Auswirkungen, die man vor 10 Jahren noch belächelt hat, heute schon zu spüren bekommt, aber es keinen wirklich interessiert. Hauptsache die Maschinerie dreht sich weiter, und man ist selbst nicht zu sehr mit weiteren Problemen belastet, und Zeit hat man eh keine mehr ....
    .... - pieps - prost, ich muss schnell an mein Handy ;)
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Wir rennen alle lachend in eine Kreissäge - ich ja auch. Urlaubsplanung steht an und eins ist klar: auf Reise verzichten geht irgendwie gar nicht :/
     
  13. #15433 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Boah, Joost, dein 2.500er Beitrag!
    Wart ihr schon in Norwegen? Auf eigene Faust mit dem Auto die Westküste hoch. Im Sommer kann ich mir keine schönere Reise vorstellen.
     
    joost gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Die Schwierigkeit liegt leider ja auch darin, was tatsächlich echte Bedrohungen (über Generationen hinweg) darstellen. Es wird bewusst ja auch mit Ängsten der Menschen fahrlässig "gespielt", sei dies wirtschaftlich oder politisch motiviert, was die tatsächlichen Handlungsbedarfe leider vernebelt (aber auch ein fatalistisches Nichtstun nicht etwa entschuldigt). Berühmte Beispiele dafür sind für mich etwa das Waldsterben in den 80gern, diverse Vogel-, Schweine- oder sonstige Grippe-/Pest-Epidemien, oder aber auch das heraufbeschworene Damoklesschwert des drohenden Verlusts einer Wettbewerbsfähigkeit hierzulande aufgrund der heranwachsenden (hochtrainierten Fleiß- und) Bildungseliten der Tiger-Staaten noch vor einigen Jahren,.......!
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  15. #15435 Kaffeesack, 18.05.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    blu, carkoch, Kaffkaesk und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15436 S.Bresseau, 18.05.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Unbegründete Angstmache? Gegen die aus heutiger Sicht unfassbare Gewässerverschmutzung gab es Klärwerke und Gesetze, gegen das Waldsterben gab es Maßnahmen zur Luftreinhaltung (z.B. die Abschaltung der Ost-Dreckschleudern, aber nicht nur), gegen die Tier-Seuchen gab es Schutzmaßnahmen, gegen HIV gab es milliardenschwere Medikamentenforschung etc. etc.

    Warnungen helfen, angemessen zu reagieren.
    Über die mögliche zukünftige Bedrohung durch islamistische Extremisten hab ich schon Mitte der 80er gelesen, das hat damals niemand wirklich ernst genommen.
    Zur Bedrohung unserer Wirtschaft aus Asien: Wir haben keine nennenswerte Soft- oder Hardwareindustrie mehr, China kauft gerade die Perlen unseres Maschinenbau-Mittelstands auf und schlachtet sie aus, und unsere Autoindustrie verschläft Innovationen und betrügt sattdessen.
    Sowas macht mir in der Tat Angst, weil ich nicht erkennen kann, was dagegen gemacht wird.
     
    joost gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Ich habe auch mit keinem meiner Worte behauptet, dass es diese Bedrohungen gar nicht gegeben hätte oder nicht weiterhin geben wird. Durch deren Überzeichnung (so in etwa: "in zehn Jahren steht hier kein Baum mehr, ob im Schwarzwald, Bayrischen oder Thüringer Wald,....") mag das mit den Gesetzen oder Gewähltwerden etwas schneller gehen, aber es besteht dadurch einfach die große Gefahr, dass "man" dies dann auf Dauer einfach nicht mehr ernst nehmen wird. Und da braucht es noch gar nicht eine um jede (vornehmlich negative) Schlagzeile konkurirende Medienlandschaft.........
    ..."kenne" dich sonst in so plakativen, nicht differezierenden Schubladen denkend eigentlich nicht.
    "sattdessen" allerdings ein schöner, freudscher Versprecher!;)
     
    joost gefällt das.
  18. #15438 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ja, sie helfen zu reagieren. Ob angemessen, ist halt die Frage.

    Dass die Autoindustrie die unausgereiften Innovationen bislang verschläft, finde ich als Radfahrer und Fußgänger sogar ganz gut. NOCH höre ich, wenn sich ein Auto von hinten oder aus einer Seitenstraße nähert. Das wird noch lustig, wenn nur noch E-Autos rumfahren. :eek:
     
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Für die Oberklasse gibt es ein anschlagsdynamisches Bose-Exterieur-SoundSystem und die Soundfiles "V8-Blubbern" und "Ferrarikreischen" sind da im Preis bereits includiert* :D


    _____________________________________
    * Aufpreispflichtig für die MIttelklasse, bei denen wird nur ein "Mööp" bzw, "honk, honk" standardmäßig mitgeliefert
     
    Kaffkaesk gefällt das.
  20. #15440 Kaffkaesk, 18.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Das Zusammenspiel aller vier Varianten in unterschiedlicher Gewichtung im Berufsverkehr wird bestimmt ganz toll.:eek:
     
    joost gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...